Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Belastung Ladeflächenklappe

Diskutiere Belastung Ladeflächenklappe im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich habe in einem Testbericht gelesen, dass die Klappe für die Ladefläche nur mit maximal 50 KG belastet werden darf. Ist das...

1. #1 Tommy00, 15.05.2013
    Tommy00

Tommy00 Neuling

Hallo zusammen,

ich habe in einem Testbericht gelesen, dass die Klappe für die Ladefläche nur mit maximal 50 KG belastet werden darf. Ist das korrekt? Muss man sich da nicht draufstellen können? Kann mir vorstellen, dass das Be- und Entladen sonst etwas mühsam ist. Ich dachte auch, dass man so überhaupt einfacher auf die Ladefläche kommt wenn man da drauf steigt. Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?

Gruß
    Tommy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fronticzek, 15.05.2013
    Fronticzek

Fronticzek Neuling

Fahrzeug:
    Ranger XLT Extra Cap, EZ.04.13, 150 PS
    Hallo, ich habe irgendwo etwas von 100 kg gelesen. 50 kg sind reichlich wenig. Ich wiege 100 kg und habe schon zig mal auf der Klappe gestanden. Is nix passiert.

4. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Ford gibt 250 kg an

5. #4 quadranger, 11.06.2013
    quadranger

quadranger Neuling

Fahrzeug:
    Ranger 2012 Extracab
    2,2l
    Laut Ford Prospekt 220kg.

6. #5 Flying Chef, 12.06.2013
    Flying Chef

Flying Chef Neuling

Fahrzeug:
    Ranger 4x4 x-cab, 2005, 2,5l Turbodiesel
    Das kann ich nur bestätigen. Wiege 105 Kilo und bei mir passiert ebenfalls nichts.
    Das ist ein LKW und kein SUV :). Der sollte das schon aushalten können, wenn man schon 1,2 Tonnen zuladen darf.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Big Frosti, 13.06.2013
    Big Frosti

Big Frosti Benutzer

Fahrzeug:
    '05 300C V8, '12 Z4 35i,
    '09 Siesta Exlusive

genau, kein warmduscher suv:mies:, sondern hard-core:top1:
    siehe hier:
    http://www.motorcraftservice.com/pubs/content/~WODRAN/~MDE~LDE/pdf/DEDE13RANog1e.pdf

seite 124

da kann man die 220 kg der Ladeklappe in der offiziellen Bedienungsanleitung nachlesen

9. #7 Flying Chef, 14.06.2013
    Flying Chef

Flying Chef Neuling

Fahrzeug:
    Ranger 4x4 x-cab, 2005, 2,5l Turbodiesel
    Bekommt ihr eigentlich auch die SUVs immer so schlecht aus dem Reifenprofil raus?? Gibts da was von Ratiopharm??:haha2:

Thema:

Belastung Ladeflächenklappe

Die Seite wird geladen...

Belastung Ladeflächenklappe - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blas-geräusche bei mehr Belastung

Blas-geräusche bei mehr Belastung: Beim Gas geben dröhnt es richtig aus dem Motorraum sobald das Gas mehr als ein Drittel getreten wird. (Ich fahre keinen Bleifuß) Kein Unterschied...
  2. Presseportal.de: Belastung auf ein Minimum reduzieren: Virtual Manufacturing-Technolo

Presseportal.de: Belastung auf ein Minimum reduzieren: Virtual Manufacturing-Technolo: Ford-Werke GmbH: DEARBORN, Michigan, USA (ots) - - Im Vorfeld der Fahrzeugproduktion werden mittels Virtual Manufacturing durchschnittlich mehr...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln im Motorraum beim Gas geben unter Belastung

Rasseln im Motorraum beim Gas geben unter Belastung: Hallo liebe Community, ich bin schon seit einer Weile eifriger Leser dieses Forums und habe auch schon das eine oder anderen Mal gute Tipps hier...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Knarschende Hinterachse bei Belastung

Knarschende Hinterachse bei Belastung: Guten Tag, habe leider im Forum keine Beiträge hierzu gefunden. Vorab. Dieses Knarschen tritt nur bei besetzter Rückbank oder mit höherem...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW MKL brennt und bei belastung Blinkt sie ?!???

MKL brennt und bei belastung Blinkt sie ?!???: Hallo liebe Mitglieder... ich habe seit heute Abend ein "hoffentlich" nicht all zu schwerwiegendes Problem... Ich hab meinem kleinen 1,6L...