Belegung 13 pol. Buchse am Kuga

Diskutiere Belegung 13 pol. Buchse am Kuga im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo liebe Kuga Experten, ich hoffe hier bei euch einen Rat zu finden. Ich habe das folgende Problem am Kuga: Die Buchse meiner abnehmbaren AHK...

1. #1 skeletor35, 04.04.2018
    skeletor35

skeletor35 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga
    Hallo liebe Kuga Experten, ich hoffe hier bei euch einen Rat zu finden.
    Ich habe das folgende Problem am Kuga:
    Die Buchse meiner abnehmbaren AHK war recht korridiert, außerdem hat der Stecker meines, ach so tollen Radträgers nicht exakt in diese gepasst, also lag die Entscheidung nahe, eine neue einzubauen. Ich habe die alte abmontiert und die neue montiert. Leider geht nun der rechte Blinker am Anhänger nicht. Habt ihr eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Pin 4 ist ja für den rechten Blinker verantwortlich was beim Kuga das gelbrote Kabel ist (Oder irre ich mich da?) Da Ford ja nicht die offizielle Farbgebung der Kabel verwendet, kann mir jemand sagen welche Kabelfarbe für welche Funktion ist. Ich habe das so angeschlossen und hoffe das ich richtig gelegen bin:
    (Wenn nicht korrigiert mich bitte!!)
    1-blau (Blinker links)
    2-blaurot (Nebelschluss)
    3- Braun (Masse)
    4-gelbrot (Blinker rechts!!!)
    5-Orange (Rücklicht rechts)
    6-Lila (Bremsleuchte)
    7-Orange (Rücklicht links)
    8-Orangelila (Rückfahr)
    9-Rot (Plus/Dauerplus)
    10-Gelb (Ladeleitung/Plus)
    11-Braun (Masse???)
    12-frei
    13-Braun (Masse)

Gibt es irgendeine Möglichkeit vorne im FZ die Kabel auf Durchgang oder Anschluss zu prüfen? Könnte ich ne Sicherung durchgehauen haben? Soweit ich sehen kann geht nur der rechte Blinker nicht.
    Rückfahrscheinwerfer müsst ich mal noch checken.
    Ich bin für jede Hilfe wirklich dankbar und im Voraus schonmal herzlichen Dank an alle Helfwilligen :) Grüße vom Casi

2. #2 FocusZetec, 04.04.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kannst du mal eine Prüflampe nehmen und das nochmals Direkt an der Steckdose prüfen?

Das mit den Sicherungen kannst du ja einfach prüfen, bei der original Anhängerkupplung sind die hinten in dem Sicherungskasten und Direkt am Anhängermodul

3. #3 skeletor35, 05.04.2018
    skeletor35

skeletor35 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga
    besten Dank für die Antwort.
    Ich werde nochmal direkt an der Litze messen. Eine potentielle Fehlerquelle habe ich ja schon da ich die Kabel verlängert habe (man kommt halt doof dran und ich muss das ganze auffe Straße machen da keine Garage oder gar Grube :-( )
    Ich checke das nochmal und berichte

4. #4 MaxMax66, 05.04.2018
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    deine Liste oben stimmt, habe sie mit dem Schaltplan verglichen
    3, 11 und 13 sind 3x Masse parallel
    wenn die Kupplung ab Werk drann ist, ist im Kofferraum ein Modul, da laufen alle Kabel auf,
    für die einzelnen Lampen gibt es keine Sicherungen, nur eine Hauptsicherung für das Modul

5. #5 skeletor35, 05.04.2018
    skeletor35

skeletor35 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga
    Ja super, das hilft mir schonmal weiter, besten Dank.
    Wenn das Wetter endlich mal mitmacht kann ich der Sache weiter auf den Grund gehen.
    Das sollte ja morgen der Fall sein.
    Ich werde am Ball bleiben und hier das Ergebnis posten.
    :)

6. #6 skeletor35, 09.04.2018
    skeletor35

skeletor35 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga
    So Freunde, ich danke allen für die Tips und Ratschläge. Ich hab dann gesehen dass ich Depp die Nebelschlussleuchte und den Blinker verwechselt hatte. Da die Nebelschlussleuchte ausgeschaltet war kam auf dem Pin natürlich auch kein Saft. Außerdem war der Stecker mit dem ich getestet hatte total schrottig!! Buchse ist jetzt eingebaut und alles funktioniert. Besten Dank nochmal!!:top::)

7. #7 MaxMax66, 09.04.2018
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    :top::top::top:

Thema: Belegung 13 pol. Buchse am Kuga
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford cougar anhängerkupplung steckdose

,
  2. ford kuga mk1 13.pol steckdose lin belegung

,
  3. ford kuga farbe kabel nebelschlussleuchte e satz

,
  4. ford kuga rückleuchte kabel,
  5. ford kuga schaltplan rücklicht,
  6. Ford kuga 13pol. steckdose,
  7. Ford kuga probleme anhängersteckdose,
  8. stecker 934 ford kuga,
  9. Ford Kuga Stecker für Tür trennen?,
  10. Stecker belegung kuka x32 und x19.1,
  11. kuga nebelschlussleuchte bei anhänger,
  12. kuka belegung x41
Die Seite wird geladen...

Belegung 13 pol. Buchse am Kuga - Ähnliche Themen

1. Spritverbrauch Ford Kuga ST Line

Spritverbrauch Ford Kuga ST Line: Hallo Ich habe mit einen Ford Kuga ST Line Baujahr 2019 1,5 Liter Eco Boost mit 150 PS und Automatik gekauft. Ich bin jetzt ca. 5000 Km gefahren...
  2. A SÄULEN Halterung Aux Anschluss/Pin Belegung Audio fürs Handy

A SÄULEN Halterung Aux Anschluss/Pin Belegung Audio fürs Handy: Hallo liebes Forum, Ich besitze einen Ford C-Max von 2011 und habe eine A Säulen Halterung für das Navi. Ich habe bereits einen Adapter für mein...
  3. Lackierung Kuga BJ.2019

Lackierung Kuga BJ.2019: Hallo, Hab meinen Kuga jetzt einen Monat. Hab dann einen Tag nach der Übernahme einen Farbunterschied von der vorderen Stoßstange zur Karosserie...
  4. Kuga Lenkrad tauschen

Kuga Lenkrad tauschen: Ich habe leider mein Lenkrad beschädigt und würde gerne ein anderes einbauen lassen. Leider gibt es für Kuga wenig Auswahl Gebrauchtmarkt. Ich...
  5. Ford Kuga (Bj. 13) Sync Update ???

Ford Kuga (Bj. 13) Sync Update ???: Hallo zusammen mein Sync1 hat Heute ein Update gemacht. Wollte fragen ob das jetzt die V4.1 Version ist. Mfg Chris [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden