Belegung der Relais für Klimaanlage usw

Diskutiere Belegung der Relais für Klimaanlage usw im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat jemand eine Info, wie die Relais im Sicherungskasten für z.B. die Klimaanlage belegt sind?

  1. wilih

    wilih Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Info, wie die Relais im Sicherungskasten für z.B. die Klimaanlage belegt sind?
     
  2. #2 petomka, 11.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Was würdest du damit anfagen wollen?
     
  3. wilih

    wilih Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte die beiden geschalteten Kontakte überbrücken um zu testen, ob die Verkabelung vom Schalter innen zum Relais / der Schalter selbst u.U. defekt ist.
    -> Quasi das Relais umgehen
     
  4. #4 petomka, 12.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das wird dir aber wenig nützen, das Relaise wird vom Motorsteuergerät angesteuert und nicht direkt vom Schalter. Welchen Focus genau hast du? (Baujahr und Motor)
     
  5. #5 MucCowboy, 12.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.379
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es ist ein Standardrelais, meist ist das Schaltprinzip außen auf dem Relais aufgedruckt. Wenn nicht, dann das Relais selber mit einem Multimeter durchmessen.

    Grüße
    Uli
     
  6. wilih

    wilih Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal für die Ratschläge! Ich werde mal weitere Informationen sammeln
     
Thema:

Belegung der Relais für Klimaanlage usw

Die Seite wird geladen...

Belegung der Relais für Klimaanlage usw - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  2. Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.

    Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.: So, ich fasse nun nach all den Wochen die ich an meinem Auto Fehler gesucht habe und mögliche Problemteile ersetzte habe zusammen. Jegliches Bild...
  3. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

    Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

    Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...
  5. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...