Belegung der Relais für Klimaanlage usw

Diskutiere Belegung der Relais für Klimaanlage usw im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat jemand eine Info, wie die Relais im Sicherungskasten für z.B. die Klimaanlage belegt sind?

  1. wilih

    wilih Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Info, wie die Relais im Sicherungskasten für z.B. die Klimaanlage belegt sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Was würdest du damit anfagen wollen?
     
  4. wilih

    wilih Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte die beiden geschalteten Kontakte überbrücken um zu testen, ob die Verkabelung vom Schalter innen zum Relais / der Schalter selbst u.U. defekt ist.
    -> Quasi das Relais umgehen
     
  5. #4 petomka, 12.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das wird dir aber wenig nützen, das Relaise wird vom Motorsteuergerät angesteuert und nicht direkt vom Schalter. Welchen Focus genau hast du? (Baujahr und Motor)
     
  6. #5 MucCowboy, 12.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.810
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es ist ein Standardrelais, meist ist das Schaltprinzip außen auf dem Relais aufgedruckt. Wenn nicht, dann das Relais selber mit einem Multimeter durchmessen.

    Grüße
    Uli
     
  7. wilih

    wilih Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal für die Ratschläge! Ich werde mal weitere Informationen sammeln
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Belegung der Relais für Klimaanlage usw

Die Seite wird geladen...

Belegung der Relais für Klimaanlage usw - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.

    Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.: Halli Ihr, welches Gerät + Software könnt Ihr empfehlen. Konkret suche ich etwas zum zurücksetzen der Parmeter zum Thema Partikelfilter, den ich...
  2. Klimaanlage prüfen?

    Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Relais Scheibenwischer

    Relais Scheibenwischer: Hallo, mein Scheibenwischer Relais hat wieder mal den Geist aufgegeben. Nach dem Antippen bleiben die Wischer wieder irgendwo stehen. Ford hat...
  4. Sicherungs Belegung F150 Raptor

    Sicherungs Belegung F150 Raptor: kann mir einer helfen LG Raptor77
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...