Belegung der Relais für Klimaanlage usw

Diskutiere Belegung der Relais für Klimaanlage usw im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat jemand eine Info, wie die Relais im Sicherungskasten für z.B. die Klimaanlage belegt sind?

  1. wilih

    wilih Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Info, wie die Relais im Sicherungskasten für z.B. die Klimaanlage belegt sind?
     
  2. #2 petomka, 11.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Was würdest du damit anfagen wollen?
     
  3. wilih

    wilih Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte die beiden geschalteten Kontakte überbrücken um zu testen, ob die Verkabelung vom Schalter innen zum Relais / der Schalter selbst u.U. defekt ist.
    -> Quasi das Relais umgehen
     
  4. #4 petomka, 12.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Das wird dir aber wenig nützen, das Relaise wird vom Motorsteuergerät angesteuert und nicht direkt vom Schalter. Welchen Focus genau hast du? (Baujahr und Motor)
     
  5. #5 MucCowboy, 12.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.060
    Zustimmungen:
    437
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es ist ein Standardrelais, meist ist das Schaltprinzip außen auf dem Relais aufgedruckt. Wenn nicht, dann das Relais selber mit einem Multimeter durchmessen.

    Grüße
    Uli
     
  6. wilih

    wilih Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal für die Ratschläge! Ich werde mal weitere Informationen sammeln
     
Thema:

Belegung der Relais für Klimaanlage usw

Die Seite wird geladen...

Belegung der Relais für Klimaanlage usw - Ähnliche Themen

  1. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  2. Keine Unterstützung durch Ford? SSA-Taster Belegung beim Fiesta

    Keine Unterstützung durch Ford? SSA-Taster Belegung beim Fiesta: Hallo allerseits, seit 6 Monaten fahre ich nun Fiesta 1.0 Ecoboost aus Ende 2015 mit Start-Stopp Automatik. Natürlich aus Umweltgründen, denn...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wischer vorne spinnt, Relais?

    Wischer vorne spinnt, Relais?: Hallo, mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden: Seit ein paar Tagen funktioniert mein Frontscheibenwischer nicht mehr richtig:...
  5. Heckscheibenwischer Relais wechseln

    Heckscheibenwischer Relais wechseln: Hallo, ich habe einen Ford Focus Mk1 75PS. Der Heckscheibenwischer bleibt immer wieder stehen. Ich habe mich im Internet umgeschaut und bin...