Belegung der Relais für Klimaanlage usw

Diskutiere Belegung der Relais für Klimaanlage usw im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat jemand eine Info, wie die Relais im Sicherungskasten für z.B. die Klimaanlage belegt sind?

1. wilih

wilih Benutzer

Hat jemand eine Info, wie die Relais im Sicherungskasten für z.B. die Klimaanlage belegt sind?

2. #2 petomka, 11.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Was würdest du damit anfagen wollen?

3. wilih

wilih Benutzer

Ich wollte die beiden geschalteten Kontakte überbrücken um zu testen, ob die Verkabelung vom Schalter innen zum Relais / der Schalter selbst u.U. defekt ist.
    -> Quasi das Relais umgehen

4. #4 petomka, 12.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Das wird dir aber wenig nützen, das Relaise wird vom Motorsteuergerät angesteuert und nicht direkt vom Schalter. Welchen Focus genau hast du? (Baujahr und Motor)

5. #5 MucCowboy, 12.06.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Es ist ein Standardrelais, meist ist das Schaltprinzip außen auf dem Relais aufgedruckt. Wenn nicht, dann das Relais selber mit einem Multimeter durchmessen.

Grüße
    Uli

6. wilih

wilih Benutzer

Vielen Dank schonmal für die Ratschläge! Ich werde mal weitere Informationen sammeln

Thema:

Belegung der Relais für Klimaanlage usw

Die Seite wird geladen...

Belegung der Relais für Klimaanlage usw - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage nur heiße Luft?

Klimaanlage nur heiße Luft?: Hallo Leute Ich fahre selten mit dem Mondeo,da ich meistens den Transit fahre. Heute Vormittag war es sehr warm im Mondeo,also Klima an...
  2. Reinigung Klimaanlage (RU8, Bj. 2009)

Reinigung Klimaanlage (RU8, Bj. 2009): Hallo, gibt es die Möglichkeit, als Laie mit handwerklichem Geschickt, die Reinigung der Klimaanlage bei einem Ford Ka (RU8, Bj. 2009) selber...
  3. Klimaanlage wieder defekt

Klimaanlage wieder defekt: Hallo, vor 2 Jahren wurde der Kondensator getauscht, da undicht. Jetzt habe ich das Gas vor 2 Wochen wieder auffüllen lassen weil die KA leer...
  4. Klimaanlage befüllen Kuga DM2 Bj 2014

Klimaanlage befüllen Kuga DM2 Bj 2014: Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.Ich suche bei meinem Kuga 2,0TDCI 4x4 den Niederdruckkonvektor anschluss.Kann mir jemand...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden