Belegung der Relais für Klimaanlage usw

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von wilih, 11.06.2007.

  1. wilih

    wilih Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Info, wie die Relais im Sicherungskasten für z.B. die Klimaanlage belegt sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Was würdest du damit anfagen wollen?
     
  4. wilih

    wilih Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte die beiden geschalteten Kontakte überbrücken um zu testen, ob die Verkabelung vom Schalter innen zum Relais / der Schalter selbst u.U. defekt ist.
    -> Quasi das Relais umgehen
     
  5. #4 petomka, 12.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das wird dir aber wenig nützen, das Relaise wird vom Motorsteuergerät angesteuert und nicht direkt vom Schalter. Welchen Focus genau hast du? (Baujahr und Motor)
     
  6. #5 MucCowboy, 12.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es ist ein Standardrelais, meist ist das Schaltprinzip außen auf dem Relais aufgedruckt. Wenn nicht, dann das Relais selber mit einem Multimeter durchmessen.

    Grüße
    Uli
     
  7. wilih

    wilih Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal für die Ratschläge! Ich werde mal weitere Informationen sammeln
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Belegung der Relais für Klimaanlage usw

Die Seite wird geladen...

Belegung der Relais für Klimaanlage usw - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Relais Hechscheibenwischer MK4

    Relais Hechscheibenwischer MK4: Hallo, wo befindet sich das Relais des Hechscheibenwischer? Mein Heschwischer funktioniert nicht. Hinten am Kontakt liegt keine Doannung an bzw....
  5. Wo ist das Relais für den Front Scheibenwischer

    Wo ist das Relais für den Front Scheibenwischer: Hallo, Fahrzeug: Focus C-max 2.0 TDCI Bj. 2004 Ich habe das Problem dass mir die Sicherung Nr. 50 (20A) für den Front Scheibenwischer ständig...