Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Belegung El.Asp. Schalter

Diskutiere Belegung El.Asp. Schalter im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Weiß jemand die Belegung des 'Joysticks' für die elektr. Aussenspiegel? Hat einen 7poligen Anschluss. In der...

  1. #1 binkino, 01.07.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Weiß jemand die Belegung des 'Joysticks' für die elektr. Aussenspiegel?
    Hat einen 7poligen Anschluss. In der 'Ford-Scorpio-Service-And-Repair-Manual' fehlt dies leider :(
    Rausgemessen bekam ich es auch leider nicht, irgendwie verzwickt das Ding.
    Wie es scheint, hat man hier eine ähnliche Sparschaltung wie bei den EFH angewand, alles liegt auf Minus und nur der Motor der sich drehen soll, bekommt entweder auf der einen oder anderen Leitung den Plus (oder umgekehrt, hier Minus?)


    Ich bau mir im Capri den linken Aussenspiegel auf elektrisch um (Adapterplatte innen und die Motorik von einem rechten EAsp. rein, da die Bowdenzüge nun bei dem auch schon wieder ausgeleiert sind und ....) und möchte aber keinen zweiten Joystick reinbohren (rechts ist schon original EAsp.). Zumal der jetzige Schalter auch schon leichte Altersschwäche hat und mir der vom Scorpio dann doch angenehmer ist.
     
  2. #2 binkino, 19.09.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Weiß keiner? seltsam. Haben doch so viele Profis hier.
     
  3. #3 Scorpio Mike, 19.09.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Ich versuch es mal.
    Ist zwar vom Scorpio '95 aber da dürfte sich nicht viel dran verändert haben.
    Belegung wie folgt:
    Pin 1 = Weiß/Rot-Spiegel links auf/ab
    Pin 2 = Weiß/Schwarz-Spiegel rechts auf/ab
    Pin 3 = Braun/rot- Spiegel rechts+ links vor/zurück
    Pin 4 = Schwarz-Masse
    Pin 5 = Grau/Weiß Spiegel rechts/links
    Pin 6 = Orange/Gelb- Strom
    Pin 7 = Grau/Violett- Spiegelmotor rechts/links

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #4 binkino, 19.09.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Lieben Dank, Mike

    probier ich mal aus :top1:
     
  5. #5 binkino, 02.12.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    boah bis ich meinen Fred hier wieder fand ... :P

    Nach 3 Jahre noch nciht weiter gekommen, unglaublich wie die Zeit vergeht.


    Ich kam nicht mehr dazu, aber es nun mal wieder im Zusammenhang mit nem anderen Umbau aufgegriffen;
    Die genannte Belegung brachte mich leider nicht weiter...


    Man sieht diese Außenspiegel-Stellschalter auch in anderen Fzg., so auch in einem Renault Megane und Twingo, wo ich nun vor ein paar Wochen nachträglich mechanisch auf elektrisch umgebaut habe.
    Äußerlich sind die Schalter fast gleich, auch 7 von 8 Kontakten belegt.

    Aber die Ford Schalter scheinen elektrisch anders belegt zu sein.

    Habe im Netz auch nichts weiter gefunden :( Bei uns ist das wohl alles ziemlich mager, eher findet man wie man bei nem Megane Mk1.1 die WFS deaktiviert ... misteriös oder?



    Vlt kann mir bitte jemand die genaue Belegung der Ford-Schalter noch mal nennen?



    Falls es jmd brauchen kann, die Belegung von Renault:

    A1 L/R Fahrerseite
    A2 MINUS
    A3 U/D Fahrerseite
    A4 (unbelegt)
    B1 L/R Beifahrer
    B2 U/D Beifahrer
    B3 PLUS
    B4 Gemeinsamer beider Spiegel

    ____ _ _ _ ___
    | B4 B3 B2 B1 |
    | A4 A3 A2 A1 |

    = Sicht auf den Anschluß am Joystick, Rückseite, wenn der Hebel oben ist)



    Auf den ersten Blick scheinen die, wie gesagt, gleich zu sein. Dennoch funzt ein Ford-Schalter nicht im Renault bzw. umgekehrt.
    Will ja auch noch einen solchen im Capri einbauen. Hier ist zwar 4-Draht, aber lässt sich auch auf den Schalter umklemmen
    (beim 3-Draht sind zwei Motoren eben immer an einem Pol zusammen, man spart sich nur einen Draht. Umegkehrt wäre es etwas problematischer)
     
  6. #6 binkino, 06.12.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Kann mir nicht vorstellen dass das keiner weiß
     
  7. #7 Didiford, 06.12.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
  8. #8 binkino, 08.12.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Danke :)
    MK2 ist ein anderer Stecker wie es scheint
     
  9. #9 Scorpio24VGhia, 08.12.2013
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
Thema:

Belegung El.Asp. Schalter

Die Seite wird geladen...

Belegung El.Asp. Schalter - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  2. Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter

    Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter: Es passt wohl nicht hier her. Aber ich suche die Steckerbelegung von einem Zündmodul vom Ford SIerra V6 2,3 Liter. Der Motor hat Transistorzündung...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

    Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  4. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  5. Turboloch nach dem Schalten

    Turboloch nach dem Schalten: Hallo habe seit längerem ein Turboloch nach dem schalten vorallem wen es von der Ampel weggeht ist es ziemlich nervig.. Beim hochschalten oder...