Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Belegung gruener Stecker ZV-Modul

Diskutiere Belegung gruener Stecker ZV-Modul im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Forenmitglieder, kann mir bitte jemand die Belegung des gruenen Steckers am ZV-Modul zukommen lassen? Am besten von einem Focus, der...

  1. ceba

    ceba Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, TDDI
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    kann mir bitte jemand die Belegung des gruenen Steckers am ZV-Modul zukommen lassen? Am besten von einem Focus, der serienmaeßig mit einer Funkfernbedienung ausgeruestet war/ist.
    Ich hab naemlich ein Modul (ADA) nachgeruestet und wenn ich das SW/OG vom blauen Stecker auf den Pin 5 am WBS auflegen will leuchten die Blinker dauerhaft.
    Nun steht auf Fokas Seite, dass der blaue Stecker nur zwei Adern (WH/GN und SW/OG) besitzt und WH/GN fuer die Diagnose dienen soll.
    Aber wenn der originale gruene Stecker bei den ohne FB-ZV Focussen der alleinge an den ZV-Modulen ist, muss ja zumindest die Diagnose auch ueber den gruenen Stecker laufen - somit waere es ja moeglich, dass man die WH/GN nur auf den blauen Stecker umlegen muesste und mit etwas Glueck auch schon ein passendes SW/OG auf dem gruenen aufgelegt ist.

    Ich hoffe, dass es einigermaßen verstaendlich formuliert ist.

    Viele Grueße
     
  2. #2 MucCowboy, 13.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.604
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Nein, die Diagnose wird nur zusammen mit der Alarmanlage eingesetzt, und solche Varianten benutzen immer beide Stecker. Die simplen ZV-Module mit nur einem Stecker sind nicht diagnosefähig.

    grüßer Stecker:
    1 - og/wh - Stromversorgung ein
    2 - wh/gn - Stellmotor Heckklappe aus
    3 - bk/ye - Signal Heckklappenentriegelungsschalter
    4 - (frei)
    5 - bk - Masse
    6 - wh/bk - Stellmotoren Türen außer vorn links aus
    7 - wh/bk - Stellmotor Tür vorn links aus
    8 - ye/bk - Stellmotoren alle Türen aus
    9 - (frei)
    10 - gn/wh Signal "Tür offen" an Kombiinstrument
    11 - (frei)
    12 - (frei)
    13 - bk/gn - Signal "entriegeln" von Vordertüren ein
    14 - wh - Signal "Tür offen" an Timer
    15 -
    16 - bk/og - Signal "verriegeln" von Vordertüren ein

    blauer Stecker
    1 - bk/og - Signal Alarmausschalter Heckklappe
    2 - bk/rd - Signal Heckklappenschalter
    3 - bk/ye - Signal Motorhaubenschalter
    4 - wh/gn - Diagnose
    5 - (frei)
    6 - bk/og - Warnblinkerschalter, Blinkeransteuerung
    7 - (frei)
    8 - og/gn - Alarmhorn
    9 - bk/bu - Türkontakte außer vorn links
    10 - bk/og - Signal Radiodiebstahl
    11 - bk/bu - Signal "1. Doppelverriegelung" ein
    12 - bk/ye - Türkontakt vorn links
    13 - ye - Innenraumsensoren
    14 - wh - Innenraumsensoren
    15 - bk/wh - Signal "2. Doppelverriegelung" ein
    16 - (frei)

    Die Blinkeransteuerung ist ein Massesignal. Stelle sicher, dass Dein Nachrüst-Modul das verwendet und nicht - wie allermeistens - +12V ausgibt.

    Eher nicht. Pin 5 ist frei. Richtig ist Pin 6.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 ceba, 14.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
    ceba

    ceba Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, TDDI
    Da das "Umbaumodul" ein originales von Ford ist, gehe ich davon aus, dass es kompatibel ist - also wird es wohl ohne Blinker gehen muessen. :gruebel:
    Laut Foka ist es Pin 5 am WBS.

    Danke trotzdem fuer die schnelle Hilfe.

    Viele Grueße
     
Thema:

Belegung gruener Stecker ZV-Modul

Die Seite wird geladen...

Belegung gruener Stecker ZV-Modul - Ähnliche Themen

  1. Biete Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau

    Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau: Hallo, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-) Alle weiteren Informationen, siehe Artikelbeschreibung bei Ebay Kleinanzeigen....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Grüner Stecker vom BCM

    Grüner Stecker vom BCM: Hat jemand eine Bezugsquelle oder Suchparameter für den grünen Stecker am BCM. Der ist aufgrund des Wischwasserproblems verschmolzen und...
  3. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  4. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

    Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...
  5. Probleme mit der ZV

    Probleme mit der ZV: Hallo ich habe einen Ford Focus Baujahr 2005 und habe ein Problem mit der ZV wenn ich das Auto mit der Fernbedienung abschließen blinken zwar die...