Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Belegung gruener Stecker ZV-Modul

Diskutiere Belegung gruener Stecker ZV-Modul im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Forenmitglieder, kann mir bitte jemand die Belegung des gruenen Steckers am ZV-Modul zukommen lassen? Am besten von einem Focus, der...

  1. ceba

    ceba Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, TDDI
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    kann mir bitte jemand die Belegung des gruenen Steckers am ZV-Modul zukommen lassen? Am besten von einem Focus, der serienmaeßig mit einer Funkfernbedienung ausgeruestet war/ist.
    Ich hab naemlich ein Modul (ADA) nachgeruestet und wenn ich das SW/OG vom blauen Stecker auf den Pin 5 am WBS auflegen will leuchten die Blinker dauerhaft.
    Nun steht auf Fokas Seite, dass der blaue Stecker nur zwei Adern (WH/GN und SW/OG) besitzt und WH/GN fuer die Diagnose dienen soll.
    Aber wenn der originale gruene Stecker bei den ohne FB-ZV Focussen der alleinge an den ZV-Modulen ist, muss ja zumindest die Diagnose auch ueber den gruenen Stecker laufen - somit waere es ja moeglich, dass man die WH/GN nur auf den blauen Stecker umlegen muesste und mit etwas Glueck auch schon ein passendes SW/OG auf dem gruenen aufgelegt ist.

    Ich hoffe, dass es einigermaßen verstaendlich formuliert ist.

    Viele Grueße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Nein, die Diagnose wird nur zusammen mit der Alarmanlage eingesetzt, und solche Varianten benutzen immer beide Stecker. Die simplen ZV-Module mit nur einem Stecker sind nicht diagnosefähig.

    grüßer Stecker:
    1 - og/wh - Stromversorgung ein
    2 - wh/gn - Stellmotor Heckklappe aus
    3 - bk/ye - Signal Heckklappenentriegelungsschalter
    4 - (frei)
    5 - bk - Masse
    6 - wh/bk - Stellmotoren Türen außer vorn links aus
    7 - wh/bk - Stellmotor Tür vorn links aus
    8 - ye/bk - Stellmotoren alle Türen aus
    9 - (frei)
    10 - gn/wh Signal "Tür offen" an Kombiinstrument
    11 - (frei)
    12 - (frei)
    13 - bk/gn - Signal "entriegeln" von Vordertüren ein
    14 - wh - Signal "Tür offen" an Timer
    15 -
    16 - bk/og - Signal "verriegeln" von Vordertüren ein

    blauer Stecker
    1 - bk/og - Signal Alarmausschalter Heckklappe
    2 - bk/rd - Signal Heckklappenschalter
    3 - bk/ye - Signal Motorhaubenschalter
    4 - wh/gn - Diagnose
    5 - (frei)
    6 - bk/og - Warnblinkerschalter, Blinkeransteuerung
    7 - (frei)
    8 - og/gn - Alarmhorn
    9 - bk/bu - Türkontakte außer vorn links
    10 - bk/og - Signal Radiodiebstahl
    11 - bk/bu - Signal "1. Doppelverriegelung" ein
    12 - bk/ye - Türkontakt vorn links
    13 - ye - Innenraumsensoren
    14 - wh - Innenraumsensoren
    15 - bk/wh - Signal "2. Doppelverriegelung" ein
    16 - (frei)

    Die Blinkeransteuerung ist ein Massesignal. Stelle sicher, dass Dein Nachrüst-Modul das verwendet und nicht - wie allermeistens - +12V ausgibt.

    Eher nicht. Pin 5 ist frei. Richtig ist Pin 6.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 ceba, 14.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
    ceba

    ceba Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, TDDI
    Da das "Umbaumodul" ein originales von Ford ist, gehe ich davon aus, dass es kompatibel ist - also wird es wohl ohne Blinker gehen muessen. :gruebel:
    Laut Foka ist es Pin 5 am WBS.

    Danke trotzdem fuer die schnelle Hilfe.

    Viele Grueße
     
Thema:

Belegung gruener Stecker ZV-Modul

Die Seite wird geladen...

Belegung gruener Stecker ZV-Modul - Ähnliche Themen

  1. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  2. Tanktaler App mit OBD II Stecker

    Tanktaler App mit OBD II Stecker: Hallo, habe mir mal einen bestellt und wollte mal fragen, ob noch jemand einen hat. Die Auto App bringt Dein Auto auf das Smartphone Gruß Schwaelzer
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  5. Wofür ist dieser Stecker?

    Wofür ist dieser Stecker?: hallo, habe im Motorraum einen komischen Anschluß mit 2 Pinbelegung siehe Fotos. Ich weis nicht für was der sein soll. Daten vom Fahrzeug BJ 2004,...