Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Belegung Kontakte Kofferraum und Kofferraumklappe

Diskutiere Belegung Kontakte Kofferraum und Kofferraumklappe im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus zusammen, Könnt ihr mir bitte sagen wie die Standard-Belegung der Kontakte hier ist? Klasse wäre noch wenn ihr mir die Farbe der Kabel...

  1. mowe

    mowe Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS 1998
    WF0AXXGAJAWL*****
    Servus zusammen,

    Könnt ihr mir bitte sagen wie die Standard-Belegung der Kontakte hier ist? Klasse wäre noch wenn ihr mir die Farbe der Kabel sagen könnt.

    [​IMG]

    Danke euch.

    Bis dann.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 20.12.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Sowas findet man über die Forensuche. Kabelfarben hab ich nicht im kopf und zum Aufstehen bin ich grad zu faul.

     
  4. mowe

    mowe Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS 1998
    WF0AXXGAJAWL*****
    Danke dir.

    Ist Entfroster die Heckscheibenheizung?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 20.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    natürlich , den das schloß ist nicht beheist auch nicht der griff zum aufmachen ;)
     
  6. mowe

    mowe Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS 1998
    WF0AXXGAJAWL*****
    Danke.

    Von welcher Seite wird das ganze gezählt? Von links oder?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  7. mowe

    mowe Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS 1998
    WF0AXXGAJAWL*****
    Ok wer lesen kann ist im Vorteil. Von Rechte denn das Teil hat ne Feder...

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 20.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    drauf drücken auf die plätchen , dann merkt man wo der schalter ist ;)
     
  9. mowe

    mowe Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS 1998
    WF0AXXGAJAWL*****
    Warum ist Wischer 2 mal belegt?

    Hat wer zufällig die Farben der Kabel da?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  10. #9 Kletterbuxe, 21.12.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    1. Kofferraumlicht: ,5 bk-og
    2. Wischer: 1 wh-rd
    3. Entfroster: 1 vt-bu
    4. Wischer: 1 vt-bu

    Eine Garantie gibts nicht. Ich meine im herbst 1998 wurde einiges geändert, da bist du mit Dezember 1998 dabei. ob da auch der Heckklappenkontakt drunter fiel...keine Ahnung.
    Aber warum schraubst du das teil nicht einfach ab und siehst selber nach?
    Oder warum sagst du nicht einfach was defekt ist, oder was du genau willst?
     
  11. mowe

    mowe Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS 1998
    WF0AXXGAJAWL*****
    Danke dir.

    Habe das Auto gebraucht gekauft. Dieses Teil sieht relativ neu aus. Wurde anscheinend ausgetauscht.

    Da ich festgestellt habe, dass die Heckscheibenheizung nicht geht habe ich den Schalter durch gemessen. Ergebnis Ok.
    Sicherung gesichtet. Ergebnis Ok.
    Heckscheibe an sich auf Durchgang geprüfte. Ergebnis Ok.

    Somit lege ich momentan das Hauptaugenmerk auf diese Verbindung und nehme an das hier beim tauschen etwas vertauscht wurde.

    Was hat es mit dem Anschluss des Wischers auf sich? Warum hat der 2 Anschlüsse? Sind immer beide belegt?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  12. #11 MucCowboy, 21.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Miss den Scheibenheizungskontakt gegen Masse, wenn sie eingeschaltet ist.

    Der Heckwischer braucht zwei Stromzuführungen, einen zum Starten wenn Du den Knopf drückst, und einen für den Rücklauf in die Parkposition, wenn Du den Knopf wieder losgelassen hast. Das ist überall so.

    Übrigens: Sicherungen misst man zum Prüfen durch, Anschauen reicht nicht.

    Grüße
    Uli
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 21.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    gibt es an der heckklappe noch andere probleme
    als die scheibenheizung ?
    wenn ja hast du evt ein masseproblem
    die masse für die heckklappe kommt oben über die scharniere
    , wenn diese rost angesetzt haben kann das zu ausfällen führen,
    daher diese mit wd40 einsprühen und die stifte mit nem kleinen hammer etwas hin und herklopfen
    damit wieder kontakt entsteht.
     
  14. mowe

    mowe Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS 1998
    WF0AXXGAJAWL*****
    Sonst klappt alles. Eben Bis auf Heckscheibenheizung.

    Habe nochmal nachgelesen und festgestellt das Sicherung und Relai in Ordnung sein müssen da die Heizung in den Außenspiegel funktioniert. Und das ist ja gekoppelt.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  15. #14 GeloeschterBenutzer, 21.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es brechen auch oft die kabel in der heckklappe an den kontaktstiften ab .
     
  16. mowe

    mowe Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS 1998
    WF0AXXGAJAWL*****
    Sind die Farben der Kabel auf beiden Seiten identisch oder?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  17. #16 GeloeschterBenutzer, 21.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja , da sind 2 vertauscht das weißrot gehört nach außen , aber dann kann auch der scheibenwischer nicht richtig funktioniert haben
     
  18. mowe

    mowe Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS 1998
    WF0AXXGAJAWL*****
    Hm Ok Danke dir.

    Die Frage ist wie funktioniert der Scheibenwischer richtig?

    Bei mir: Hebel einmal zu mir ziehen beginnt er zu wischen. Weiter ziehen kommt Wasser. Wieder weg drücken hört er auf.

    Ist das so richtig?

    War bis jetzt immer so ohne Kabel Tausch.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  19. #18 GeloeschterBenutzer, 21.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist richtig , aber läuft er nach dem ausschalten wieder in die ruhestellung zurück .
    tausch doch mal die beiden äußeren kabel um ( an der heckklappe )
    da sind doch eh schon beschädigungen zu sehen , als ob da mal was dran gemacht wurde .

    oder ist da mal ne andere heckklappe drauf gekommen
    von nem anderen baujahr ?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mowe

    mowe Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 JAS 1998
    WF0AXXGAJAWL*****
    Ja läuft wieder in Ausgangsstellung zurück.

    Drum hat mich das auch ned weiter verwundert.

    Nach dem Tausch keine Veränderung.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  22. #20 GeloeschterBenutzer, 21.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sollte doch ganz einfach rauszubekommen sein :
    heckscheiben heizung an wischer aus
    und dann messen auf welchem kontak auf dem schloßträger spanung anliegt .
    dann das kabel welches auf diesem kontakt klappenseitig kommt weiterverfolgen wo es hin geht ob zum wischer oder zur scheibe .
     
Thema: Belegung Kontakte Kofferraum und Kofferraumklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta heck kontakte

Die Seite wird geladen...

Belegung Kontakte Kofferraum und Kofferraumklappe - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...
  2. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  3. Escape Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum undicht weiß wer Was?

    Kofferraum undicht weiß wer Was?: Hallo Leute ich fahre einen Fiesta JD3 Bj. 2007 bei mir läuft es Nass in den Kofferraum über das Kofferraumschloss. Habe die Verkleidung schon...
  5. Was ist das für ein Sensor im Kofferraum Fiesta classic

    Was ist das für ein Sensor im Kofferraum Fiesta classic: weiß jemand wozu der dient