Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Beleuchtete Sonnenblende Mondeo MKII nachrüstbar???

Diskutiere Beleuchtete Sonnenblende Mondeo MKII nachrüstbar??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich war Freitag auf dem Schrottplatz und dort habe ich einen Mondeo Mk II gesehen, der beleuchtete Sonnenblenden hat. Ich wollte nun...

  1. Nickex

    Nickex Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Baujahr 1997, 18L
    Hallo, ich war Freitag auf dem Schrottplatz und dort habe ich einen Mondeo Mk II gesehen, der beleuchtete Sonnenblenden hat. Ich wollte nun wissen, ob ich die bei meinem Mondeo MK II Baujahr 97 nachrüsten kann. Meine Sonnenblenden sind ohne Beleuchtung. Muss man irgendwelche Stromleitungen legen oder so. Habe leider kenen Eintrag darüber hier im Forum gefunden.
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkmaster, 08.03.2009
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Naja ich schätze mal wenn du die nachrüsten möchtest kannst du den Strom (denk ich mal) noch von der Innenruamleuchte abzapfen. Die Blenden ziehen ja nicht soviel Saft.

    Mfg Beni ;)
     
  4. #3 stephan555, 08.05.2009
    stephan555

    stephan555 Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI Turnier, Baujahr 2006
    Das Nachrüsten ist problemlos möglich, habe dies in meinem Mondeo auch gemacht.
    Du hast zwei Möglichkeiten. Wenn du schin Lampen über deiner "alten" Sonnenblende hast, kannst du den Strom direkt dort abgreifen. Solltest du noch garkeine Lichter haben, greife den Strom am Innenlicht ab. Wie schon von Darkmaster geschrieben, ist die Stromaufnahme sehr gering, so dass du weder die Leitungen, noch die Sicherung tauschen musst.

    Gruß Stephan
     
  5. #4 MucCowboy, 09.05.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.507
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Aber sorgfältig arbeiten, in den Leitungen liegt Dauerplus, und das Blech vom Dach (= Masse) ist nicht weit weg.

    PS: hab's auch so gemacht.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtete Sonnenblende Mondeo MKII nachrüstbar???

Die Seite wird geladen...

Beleuchtete Sonnenblende Mondeo MKII nachrüstbar??? - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Niveauregulierung Mondeo Traveler

    Niveauregulierung Mondeo Traveler: Hallo zusammen Überlege mir als nächstes einen Mondeo Traveler 2,0 Diesel zu kaufen. Da ich einen Wohnwagen damit ziehe möchte ich die...
  3. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

    Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

    Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...
  5. Mondeo MK3 B5Y Sicherheitsgurt Rückenlehne (Mitte)

    Mondeo MK3 B5Y Sicherheitsgurt Rückenlehne (Mitte): Hallo zusammen, in der Hoffnung das mir ein erfahrener helfen könnte, würde ich mich freuen wenn ich eine Anleitung zum austauschen des...