Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Beleuchtete Sonnenblende Mondeo MKII nachrüstbar???

Diskutiere Beleuchtete Sonnenblende Mondeo MKII nachrüstbar??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich war Freitag auf dem Schrottplatz und dort habe ich einen Mondeo Mk II gesehen, der beleuchtete Sonnenblenden hat. Ich wollte nun...

1. Nickex

Nickex Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Baujahr 1997, 18L
    Hallo, ich war Freitag auf dem Schrottplatz und dort habe ich einen Mondeo Mk II gesehen, der beleuchtete Sonnenblenden hat. Ich wollte nun wissen, ob ich die bei meinem Mondeo MK II Baujahr 97 nachrüsten kann. Meine Sonnenblenden sind ohne Beleuchtung. Muss man irgendwelche Stromleitungen legen oder so. Habe leider kenen Eintrag darüber hier im Forum gefunden.
    Danke für eure Hilfe

2. #2 darkmaster, 08.03.2009
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Naja ich schätze mal wenn du die nachrüsten möchtest kannst du den Strom (denk ich mal) noch von der Innenruamleuchte abzapfen. Die Blenden ziehen ja nicht soviel Saft.

Mfg Beni ;)

3. #3 stephan555, 08.05.2009
    stephan555

stephan555 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI Turnier, Baujahr 2006
    Das Nachrüsten ist problemlos möglich, habe dies in meinem Mondeo auch gemacht.
    Du hast zwei Möglichkeiten. Wenn du schin Lampen über deiner "alten" Sonnenblende hast, kannst du den Strom direkt dort abgreifen. Solltest du noch garkeine Lichter haben, greife den Strom am Innenlicht ab. Wie schon von Darkmaster geschrieben, ist die Stromaufnahme sehr gering, so dass du weder die Leitungen, noch die Sicherung tauschen musst.

Gruß Stephan

4. #4 MucCowboy, 09.05.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Aber sorgfältig arbeiten, in den Leitungen liegt Dauerplus, und das Blech vom Dach (= Masse) ist nicht weit weg.

PS: hab's auch so gemacht.

Grüße
    Uli

Thema:

Beleuchtete Sonnenblende Mondeo MKII nachrüstbar???

Die Seite wird geladen...

Beleuchtete Sonnenblende Mondeo MKII nachrüstbar??? - Ähnliche Themen

1. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. Biete Vinyl Banner Sonnenblende „ST Performance“ für Windschutzscheibe

Vinyl Banner Sonnenblende „ST Performance“ für Windschutzscheibe: Ich verkaufe einen noch verpackten und somit nie applizierten Vinyl-Banner mit dem Aufdruck ST Performance. Es handelt sich um eine Sonnenblende...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  5. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?