Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Beleuchtete Sonnenblende Mondeo MKII nachrüstbar???

Diskutiere Beleuchtete Sonnenblende Mondeo MKII nachrüstbar??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich war Freitag auf dem Schrottplatz und dort habe ich einen Mondeo Mk II gesehen, der beleuchtete Sonnenblenden hat. Ich wollte nun...

  1. Nickex

    Nickex Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Baujahr 1997, 18L
    Hallo, ich war Freitag auf dem Schrottplatz und dort habe ich einen Mondeo Mk II gesehen, der beleuchtete Sonnenblenden hat. Ich wollte nun wissen, ob ich die bei meinem Mondeo MK II Baujahr 97 nachrüsten kann. Meine Sonnenblenden sind ohne Beleuchtung. Muss man irgendwelche Stromleitungen legen oder so. Habe leider kenen Eintrag darüber hier im Forum gefunden.
    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 darkmaster, 08.03.2009
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Naja ich schätze mal wenn du die nachrüsten möchtest kannst du den Strom (denk ich mal) noch von der Innenruamleuchte abzapfen. Die Blenden ziehen ja nicht soviel Saft.

    Mfg Beni ;)
     
  3. #3 stephan555, 08.05.2009
    stephan555

    stephan555 Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI Turnier, Baujahr 2006
    Das Nachrüsten ist problemlos möglich, habe dies in meinem Mondeo auch gemacht.
    Du hast zwei Möglichkeiten. Wenn du schin Lampen über deiner "alten" Sonnenblende hast, kannst du den Strom direkt dort abgreifen. Solltest du noch garkeine Lichter haben, greife den Strom am Innenlicht ab. Wie schon von Darkmaster geschrieben, ist die Stromaufnahme sehr gering, so dass du weder die Leitungen, noch die Sicherung tauschen musst.

    Gruß Stephan
     
  4. #4 MucCowboy, 09.05.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    514
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Aber sorgfältig arbeiten, in den Leitungen liegt Dauerplus, und das Blech vom Dach (= Masse) ist nicht weit weg.

    PS: hab's auch so gemacht.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Beleuchtete Sonnenblende Mondeo MKII nachrüstbar???

Die Seite wird geladen...

Beleuchtete Sonnenblende Mondeo MKII nachrüstbar??? - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  3. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...