Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR beleuchteter Innenspiegel

Diskutiere beleuchteter Innenspiegel im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo erstmal.... ich würde gerne in meinen Scorpio eine Sonnenblende mit beleuchtetem Innenspiegel einbauen wollen. Mein Kumpel meinte, das ab...

  1. #1 Kombifan70, 01.02.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo erstmal....

    ich würde gerne in meinen Scorpio eine Sonnenblende mit beleuchtetem Innenspiegel einbauen wollen.
    Mein Kumpel meinte, das ab Werk nicht automatisch auch das entsprechende Kabel im Dachkabelbaum verlegt wurde.
    Ich habe zwar den Innenspiegel mit automatischer Abblendung drin, aber ob an diesem Kabelbaum auch der Stecker für den beleuchteten Make-up Spiegel mit dran ist????? :gruebel:

    Falls nicht, kann ich nicht auch mit dem Kabel von der Sonnenblende an die Innenbeleuchtung rangehen?
    Am Sonnenblendenspiegel ist doch glaub ich ein kleiner Schalter zum an und ausmachen dran oder?

    Gruß Kombifan70
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maiki

    maiki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    na eigentlich isses so das wenn du die ganze halterung nimmst dann holt sich er innenspiegel den strom uber son metallanschluss an der halterung
     
  4. #3 Scorpio2.3i_xf, 01.02.2011
    Scorpio2.3i_xf

    Scorpio2.3i_xf Einfach nur Gaga

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1/1,8/85kw-116PS
    Meiner hat den Beleuchtet spiegel drin, ich schaue morgen gerne mal nach wie das gelegt ist mit dem Strom !
     
  5. #4 Scorpio2.3i_xf, 02.02.2011
    Scorpio2.3i_xf

    Scorpio2.3i_xf Einfach nur Gaga

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1/1,8/85kw-116PS
    So hab mal geschaut und kann es nur bestätigen das es über die halter der sonnenblende mit strom versorgt wird ! Musste mal bei schrotti schauen ob der noch einen hat mit beleuchtung und das ganze dann verbauen ! Ob bei deinem die Kabel schon drin liegen das kann ich dir auch nicht sagen !
     
  6. #5 Kombifan70, 02.02.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ihr meint, daß er über die halterung masse bekommt?
    Also ich denke, das leider kein Kabel vorverlegt ist.
    Deshalb die Frage, ob ich an die Innenbeleuchtung rangehen kann...müßte doch auch funktionieren.....oder doch nicht...:gruebel: ?
     
  7. #6 Scorpio2.3i_xf, 03.02.2011
    Scorpio2.3i_xf

    Scorpio2.3i_xf Einfach nur Gaga

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1/1,8/85kw-116PS
    Das solte gehen ! Er bekommt + und - über die Halterung !
     
  8. #7 Kombifan70, 03.02.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Super, danke. :top1:Dann werde ich mich mal nach einer "beleuchteten" Sonnenblende umgucken.

    Oder hat jemand noch so eine übrig? :gruebel:

    Dann bitte melden....:top1:
     
  9. #8 MucCowboy, 03.02.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.246
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht nur "sollte", sondern geht ganz klar. Die Kabelchen sind in den Holmen drin, mit denen die Sonnenblenden am Dach befestigt sind. Einfach verlängern zur Innenleuchte und dort auf Dauerplus und Masse aufschalten. Gut isolieren, Dauerplus!

    PS: Hab's im Mondeo ganz genauso gemacht. ;)

    Grüße
    Uli
     
  10. #9 Kombifan70, 04.02.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Super, dann schaue ich die Tage mal in den Holmen nach den Kabelchen...
    :top1::top1:
     
  11. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    das stimmt schon, minus ist über der Halterung, dann wäre noch die Plus-Leitung.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß da oben kein Dauerplus ist. Ich hab mir nähmlich die Uhr da oben eingebaut, die vom Scorpio irgendwann vor 94 stammt. Hab mit dann das Kabel vom gelben Radio-Dauerplus hochgezogen. (Über Dachhimmelvorderkante vorm Fahrer, dann links hinter der A-Säulenverkleidung runter unter´s Armaturenbrett in der nähe der Lenksäule) Ich schau mal heute um, ob ich die Sonnenblende mit dem Spiegel (beleuchtet) noch finde. In den Händen hatte ich sie als ich die Scorpio-Limo schlachtete. Die könntest für einen Obulus haben.
    Ich kann´s noch nicht versprechen.

    Gruss
    Thomas
     
  12. #11 scorpio kombinator, 06.02.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    .
    aber die Innenbeleuchtung kann man doch auch immer einschalten.
    Also muß doch da auch Dauer-Plus sein.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 scorpio95cossi, 06.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    da ist sicher dauerplus;)
     
  15. #13 Kombifan70, 06.02.2011
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    also kann ich doch an die innenbeleuchtung.....dann ist es ja fast ein kinderspiel...:).
    danke für die tip`s :top1:
     
Thema:

beleuchteter Innenspiegel

Die Seite wird geladen...

beleuchteter Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Suche Anschlussstecker für Innenspiegel ablendbar

    Anschlussstecker für Innenspiegel ablendbar: Hallo ich habe meinem Focus MK1 einen automatisch ablenbaren Spiegel gegönnt. Jedoch bekomme ich nirgends den Anschlusstecker, mit etwas Kabel...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 automatisch abblendender Innenspiegel

    automatisch abblendender Innenspiegel: Mein Focus MK2 hat die serienmäßig sehr dunkel getönten Scheiben und Regensensor. Am Innenspiegel sind zwar Öffnungen für den Blendsensor...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB halbseitiger ausfall der beleuchteten einstiegsleiste

    halbseitiger ausfall der beleuchteten einstiegsleiste: hi, habe heute gemerkt das auf der fahrerseite die beleuchtung der leiste zur hälfte ausgefallen ist. da dies kein einzelfall ist und ich es...
  4. Suche Stecker/Kabelbaum für abblendbaren Innenspiegel

    Stecker/Kabelbaum für abblendbaren Innenspiegel: Hi! Ich möchte in meinen Fiesta einen abblendbaren Innenspiegel einbauen. Dieser Spiegel soll wohl aus einem 2001er Mondeo stammen. War natürlich...
  5. Suche Innenspiegel Ford Focus

    Innenspiegel Ford Focus: Hilfe, der Innenspiegel ist abgebrochen, dh er hält nicht mehr an dem Metallteil an der Scheibe. Finde online keinen Spiegel, der paßt. Wer kann...