Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Beleuchteter Schaltknauf, Dringende Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Micha87, 25.10.2010.

1. #1 Micha87, 25.10.2010
    Micha87

Micha87 User

Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Habe mir heute den innenbeleuchteten Schaltknauf vom FFH geholt und eingebaut. Zur Verkabelung gibt es zu sagen, dass ein Kabel an Masse angeschlossen wird und eins mit einem braunen Kabel, an einem grünen Stecker, hinter dem Handschuhfach, verbunden wird.
    Anfangs hat alles funktioniert und der Handknauf leuchtete. Wenig später leuchtete allerdings nichts mehr und der Fiesta fing an zu hupen, sobald ich an einem Stecker gewackelt habe.
    Finde das sehr beunruhigend...
    Meine Vermutung liegt darin, dass das braune Kabel sich am Stecker gelockert hat und keine Verbindung mehr vorhaden ist.
    Werde morgen die Verbindung löten, aber kann ich denn jetzt noch bedenkenlos zur Arbeit fahren? Hab keine Lust, dass mir der Fiesta abfackelt oder sonst was passiert...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heidi69, 25.10.2010
    heidi69

heidi69 Guest

das wäre dann zuviel Beleuchtung :rotwerden:

4. #3 Fiestabärchen, 25.10.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Kapp die Verbindung und lass es in der Werkstatt für nen Zwanni anschließen. Ist für dein eigenes Gefühl wohl das beste.

5. #4 Micha87, 25.10.2010
    Micha87

Micha87 User

Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Na ja, das Problem ist, dass es langsam echt knapp am Stecker mit dem Kabel wird. Da kann man fast nur noch löten, ein zusammenquetschen kommt fast nicht mehr in Frage.
    Ein Quetschverbinder war auch im Lieferumfang, aber irgendwie hat der net gehalten.
    In der Werkstatt werden die außer zusammenquetschen auch nichts anderes machen.

Weiss jemand, ob der Schaltknauf permanent leuchtet, oder sich auch irgendwann mal abschaltet?
    Hatte keinen Schlüssel im Zündschloss, die Türen offen, aber der Knauf leuchtete trotzdem?!

6. #5 heidi69, 25.10.2010
    heidi69

heidi69 Guest

normalerweise müsste mit Zündung aus, auch die Schaltknaufbeleuchtung ausgehen ... :gruebel:

7. #6 alphados12, 25.10.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Du bist wohl an den flaschen PIN gegangen. Ich habe anfangs auch fast den falschen genommen aber es noch rechtzeitig bemerkt..

8. #7 Micha87, 25.10.2010
    Micha87

Micha87 User

Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Verdammt, du hast Recht! Laut Anleitung muss ich ein braunes Kabel mit einem blauen Kabel verbinden und das orangene dazwischenklemmen. Oder ist das ein blau/braunes Kabel???
    Hast du das genau so oder anders?

9. #8 Tyrefryer, 25.10.2010
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Mein Schaltknauf wurde noch beim Händler eingebaut & der leuchtet auch 24/7,...

Ich find´s cool :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 alphados12, 25.10.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    ich schau morgen nach, du hast wohl irgendein Dauerplus erwischt. Schau einfach nach der Nummerierung der PINs (geh NICHT nach dem Bild in der Anelitung). Wenn du genau schaust siehst du die Nummerierung auf dem Stecker (ist schwer zu erkennen, aber wenn dus hast einfach den PIN mit der richtigen Nummer holen, egal welche Farbe in der Anleitung steht). Bei mir war die Anleitung übrigens schwarz weiß und das abgebildete Bild des Steckers hat nicht gestimmt. Also da wo der Pfeil in der Anleitung war, war bei mir garkein Kabel :D

12. #10 AceBleiche, 26.10.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    natürlich leuchtet er NICHT 24/7. Da stimmt was nicht! :nene2:

Thema:

Beleuchteter Schaltknauf, Dringende Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Beleuchteter Schaltknauf, Dringende Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...