1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Biete Beleuchteter Schaltknauf -Ford Focus MK3

Diskutiere Beleuchteter Schaltknauf -Ford Focus MK3 im Suche/Biete - Focus Forum im Bereich Suche / Biete; Liebe Ford-Interessierte, da vor kurzem unser Rückwärtsgang im Ford Focus nicht mehr funktionierte, entschied die Ford-Werkstatt die komplette...

  1. #1 Equalizer81, 22.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2013
    Equalizer81

    Equalizer81 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Ford-Interessierte,

    da vor kurzem unser Rückwärtsgang im Ford Focus nicht mehr funktionierte, entschied die Ford-Werkstatt die komplette Gangschaltung zu erneuern. Den alten beleuchteten (Blau-Grün/ im Lichtpaket enthalten) Schaltknauf durften wir behalten.
    Diesen möchte ich hier nun zum Verkauf anbieten. Die Beleuchtung war bis zum Ausbau vollkommen funktionstüchtig und äußerlich sieht der Schaltknauf neuwertig aus.

    Bei Interesse einfach einen Beitrag schreiben oder eine Nachricht an . VB 50€!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo,
    was kannst am Preis noch machen?
    pn am besten
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Preis ist sicher in Ordnung wenn er denn komplett wäre. Neupreis ~140,-
    Da fehlt der Schaltsack der eigentlich dabei ist und Kabel nebst Stecker seh ich auch nicht wirklich.

    VIelleicht kann der TE noch dazuschreiben was alles dabei ist.
     
  5. #4 Equalizer81, 05.09.2013
    Equalizer81

    Equalizer81 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider ist das Thema "Auto" nicht mein Spezialgebiet. Wie ich bereits beschrieben habe, erhielt ich nur den Knauf nach der Reparatur von dem Autohaus.
    ich kann gerne weitere Fotos machen, bei dem ihr auch die innere Perspektive erhaltet. Vielleicht wird die Angelegenheit dann etwas klarer.
     
  6. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ja wäre von Vorteil :top:
     
  7. #6 Equalizer81, 06.09.2013
    Equalizer81

    Equalizer81 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So hier sind wie angekündigt die weiteren Fotos. Ich hoffe, dass diese weiterhelfen können. image.jpg
     

    Anhänge:

  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jetzt weißt Du auch warum Du ihn behalten durftest.
    Den Knauf kannst Du getrost in die Tonne kloppen oder in die Vitrine stellen.
    Da fehlt leider sämtliches elementares Zubehör zur Montage.

    Das haben die aber auch wirklich fein abgeknipst... :rasend:
     
  9. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Na toll
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Equalizer81, 07.09.2013
    Equalizer81

    Equalizer81 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, auch wenn sie nicht schön ist. Also verstehe ich das richtig: die Ford-Werkstatt hätte den Knauf anders entfernen müssen bzw. mir weitere Teile meines alten Knaufs geben müssen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke für die Info, auch wenn sie nicht schön ist. Also verstehe ich das richtig: die Ford-Werkstatt hätte den Knauf anders entfernen müssen bzw. mir weitere Teile meines alten Knaufs geben müssen?
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Knauf besteht aus eben dem Knauf, dem Schaltsack aus Leder, der Retourgangsperre, dem silbernen Rahmen drumherum und einem Kabel nebst Stecker.
    Ich sag mal die Manschette und den Rahmen kann man zur Not noch vom alten übernehmen, aber es fehlt das Grundsätzliche, nämlich die Kabel.
    Und die haben sie bei Deinem FFH so erfolgreich abgeschnitten daß man damit nix mehr anfangen kann, außer halt ihn als normalen Schaltknauf zu verwenden, nur leuchten wird da nix mehr.

    pc.net und ich haben so einen Schaltknauf schon mal zerlegt gehabt, wenn jemand elektronisch top drauf ist ist es wahrscheinlich möglich ihn soweit zu zerlegen daß man neue Kabel anlöten kann, das ist aber aus der Ferne nur schwer zu beurteilen.

    Edit: Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen, für mich sieht das so aus als hätte der Azubi in der Werkstatt ihn einfach runtergedreht ohne nachzudenken.
    Dann passiert nämlich genau das was Du auf Deinen Fotos siehst, das Kabel wickelt sich ums Schaltgestänge und reißt ab.
     
Thema:

Beleuchteter Schaltknauf -Ford Focus MK3

Die Seite wird geladen...

Beleuchteter Schaltknauf -Ford Focus MK3 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Suche Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

    Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  4. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  5. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...