1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Biete Beleuchteter Schaltknauf -Ford Focus MK3

Dieses Thema im Forum "Suche/Biete - Focus" wurde erstellt von Equalizer81, 22.08.2013.

1. #1 Equalizer81, 22.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2013
    Equalizer81

Equalizer81 Neuling

Liebe Ford-Interessierte,

da vor kurzem unser Rückwärtsgang im Ford Focus nicht mehr funktionierte, entschied die Ford-Werkstatt die komplette Gangschaltung zu erneuern. Den alten beleuchteten (Blau-Grün/ im Lichtpaket enthalten) Schaltknauf durften wir behalten.
    Diesen möchte ich hier nun zum Verkauf anbieten. Die Beleuchtung war bis zum Ausbau vollkommen funktionstüchtig und äußerlich sieht der Schaltknauf neuwertig aus.

Bei Interesse einfach einen Beitrag schreiben oder eine Nachricht an . VB 50€!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viktor

viktor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo,
    was kannst am Preis noch machen?
    pn am besten

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Preis ist sicher in Ordnung wenn er denn komplett wäre. Neupreis ~140,-
    Da fehlt der Schaltsack der eigentlich dabei ist und Kabel nebst Stecker seh ich auch nicht wirklich.

VIelleicht kann der TE noch dazuschreiben was alles dabei ist.

5. #4 Equalizer81, 05.09.2013
    Equalizer81

Equalizer81 Neuling

Hallo,

leider ist das Thema "Auto" nicht mein Spezialgebiet. Wie ich bereits beschrieben habe, erhielt ich nur den Knauf nach der Reparatur von dem Autohaus.
    ich kann gerne weitere Fotos machen, bei dem ihr auch die innere Perspektive erhaltet. Vielleicht wird die Angelegenheit dann etwas klarer.

6. viktor

viktor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ja wäre von Vorteil :top:

7. #6 Equalizer81, 06.09.2013
    Equalizer81

Equalizer81 Neuling

So hier sind wie angekündigt die weiteren Fotos. Ich hoffe, dass diese weiterhelfen können. image.jpg

Anhänge:

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jetzt weißt Du auch warum Du ihn behalten durftest.
    Den Knauf kannst Du getrost in die Tonne kloppen oder in die Vitrine stellen.
    Da fehlt leider sämtliches elementares Zubehör zur Montage.

Das haben die aber auch wirklich fein abgeknipst... :rasend:

9. viktor

viktor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Na toll

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Equalizer81, 07.09.2013
    Equalizer81

Equalizer81 Neuling

Danke für die Info, auch wenn sie nicht schön ist. Also verstehe ich das richtig: die Ford-Werkstatt hätte den Knauf anders entfernen müssen bzw. mir weitere Teile meines alten Knaufs geben müssen?

- - - Aktualisiert - - -

Danke für die Info, auch wenn sie nicht schön ist. Also verstehe ich das richtig: die Ford-Werkstatt hätte den Knauf anders entfernen müssen bzw. mir weitere Teile meines alten Knaufs geben müssen?

12. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Knauf besteht aus eben dem Knauf, dem Schaltsack aus Leder, der Retourgangsperre, dem silbernen Rahmen drumherum und einem Kabel nebst Stecker.
    Ich sag mal die Manschette und den Rahmen kann man zur Not noch vom alten übernehmen, aber es fehlt das Grundsätzliche, nämlich die Kabel.
    Und die haben sie bei Deinem FFH so erfolgreich abgeschnitten daß man damit nix mehr anfangen kann, außer halt ihn als normalen Schaltknauf zu verwenden, nur leuchten wird da nix mehr.

pc.net und ich haben so einen Schaltknauf schon mal zerlegt gehabt, wenn jemand elektronisch top drauf ist ist es wahrscheinlich möglich ihn soweit zu zerlegen daß man neue Kabel anlöten kann, das ist aber aus der Ferne nur schwer zu beurteilen.

Edit: Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen, für mich sieht das so aus als hätte der Azubi in der Werkstatt ihn einfach runtergedreht ohne nachzudenken.
    Dann passiert nämlich genau das was Du auf Deinen Fotos siehst, das Kabel wickelt sich ums Schaltgestänge und reißt ab.

Thema:

Beleuchteter Schaltknauf -Ford Focus MK3

Die Seite wird geladen...

Beleuchteter Schaltknauf -Ford Focus MK3 - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...