Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Beleuchteter Schaltknauf

Diskutiere Beleuchteter Schaltknauf im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe heute bei 15°C den beleuchteten Schaltknauf in meinen Focus eingebaut. Ich habe dazu die Schaltabdeckung Das Seitenteil links...

  1. #1 Dieter62, 08.01.2014
    Dieter62

    Dieter62 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1,0 125PS Bj.2012 Titanium
    Hallo, habe heute bei 15°C den beleuchteten Schaltknauf in meinen Focus eingebaut. Ich habe dazu die Schaltabdeckung Das Seitenteil links Fahrerseite und das Seitenteil rechts Beifahrerseite ausgebaut. Habe dann Den versteckten Stecker gesucht und gefunden, habe das Isolierband mit einem Kuttermesser aufgeschnitten, den Stecker nach rechts Beifahrerseite verlegt und dann den Knauf gemäß Einbauanleitung eingebaut. Dauer 1,5 St. miot zusammenbauen der abmontierten Teile. Fazit, Arbeit geht eigentlich recht locker von der Hand und der Knauf sieht einfach nur geiiiiiil aus.
    Gruß Dieter
     
  2. #2 fahranfänger, 08.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Will auch den beleuchteten Schaltknauf danke für das feedback denke ich werde es auch versuchen :)
     
  3. #3 harryer, 08.01.2014
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Wenn das Ding nicht so unverschämt teuer wäre!
    Sonst würde ich sagen: machen doch alle Interessierten gemeinsam ein Camping-Urlaub irgendwo für ein paar Tage und alle Autos werden auf einen Schlag umgebaut! :cool:

    :)
     
  4. #4 devilmen_78, 27.01.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
  5. #5 RONINSAN, 27.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2014
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Ich muss sagen das mir der beleuchtete Schaltknauf beim ST echt fehlt...war richtig enttäuscht:(
     
  6. #6 devilmen_78, 28.01.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Das war auch meine erste Frage wo ich meinen ST geholt habe und ich war auch sehr überrascht das der nicht beleuchtet ist.
     
  7. #7 fahranfänger, 28.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Gibts den nicht für den st in rot? 9der passt der vom normalen in den st ?
     
  8. #8 devilmen_78, 28.01.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Ich habe noch keinen gefunden außer mit blauer Beleuchtung.
     
  9. #9 ejjoman, 28.01.2014
    ejjoman

    ejjoman Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII ST, BJ '12, 2.0EB 250PS
    Kann man denn die blaue Beleuchtung gegen eine Rote tauschen?

    Gesendet von meinem Jolla.
     
  10. #10 devilmen_78, 28.01.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Da bin ich leider überfragt. Aber so wie ich das sehen. Denke mal nicht.
     
  11. #11 Dieter62, 28.01.2014
    Dieter62

    Dieter62 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1,0 125PS Bj.2012 Titanium
    Hallo, ich habe gelesen, als ich mir den Knauf geholt habe, das der vom ST rot ist und im Zubehör aber nur den blauen gibt. Wenn der geänderte ST das gleiche Getriebe hat wie der Vorgänger dann müßte doch der Knauf als Ersatzteil passen??
    Gruß Dieter
     
  12. #12 devilmen_78, 28.01.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Dann ist er aber immer noch blau und passt dann nicht richtig zur Innenbeleuchtung.
     
  13. #13 harryer, 28.01.2014
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
  14. #14 busch63, 28.01.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
  15. #15 mucfofo88, 28.01.2014
    mucfofo88

    mucfofo88 Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.11/2011 1.6 Ti-VCT 125PS
    nach dem ja der Rathi schon die ganze Konsole auseinander gebaut hat ;) frage ich mich gibts nicht zufällig eine andere Lösung um den Schaltknauf an einen Stromkreis anzuschließen? Zigarettenanzünder fällt ja schon mal raus da er immer mit Strom versorgt wird oder ??
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Klar kannst Du den auch wo anders anschließen.
    Aber auch wenn der Einbau bescheiden ist, der Knauf hat halt einen Stecker welcher genau auf den vorhandenen paßt.
    Und mittlerweile haben den schon soviele eingebaut, es sollte zu schaffen sein.

    (Obwohl es wirklich eine elende Sucherei ist) :skeptisch:
     
  17. #17 bibi67, 29.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2014
    bibi67

    bibi67 Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium, Ecoboost 1.6
    Hallo an die LED-Schaltknauf-Nachrüster,

    da es beim Titanium nicht mehr viel zum nachrüsten gibt, auf meiner Wunschliste steht noch das neue OSRAM LED-Tagfahrlicht mit Neblerfunktion, Alu-Pedalsatz vom Focus MK2 und dieser Schaltknauf.

    Da die Manschette vom Focus nicht passt, muß man ja die "alte" vom C-Max wieder verwenden. Beim Kuga hat das mal wer gemacht und eine Umbau-Anleitung für die Manschette ins Netz gestellt.

    Dazu einige Fragen:

    Ist der originale Schaltknauf beim Focus MK3, C-Max MK2 und Kuga immer der gleiche in Verbindung Ecoboost/6Gang-Getriebe?

    Weiß jemand zufällig, ob der C-Max (2012) diesen Stecker im Kabelbaum auch hat?

    Danke und Gruß
    bibi
     
Thema:

Beleuchteter Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Beleuchteter Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. Suche beleuchtete einstiegsleisten oder beleuchtete...

    Suche beleuchtete einstiegsleisten oder beleuchtete...: hallo Suche beleuchtete einstiegsleisten für meinen mk7 wenn jemand hat einfach melden. Oder die ambienteinnenraumbeleuchtung oder einen...
  2. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  3. Suche Schaltknauf Wa6 und Navi Nx silber

    Schaltknauf Wa6 und Navi Nx silber: Mtx getriebe und ambiente ausstattung.
  4. Galaxy Schaltknauf reparieren

    Galaxy Schaltknauf reparieren: Hallo, ich habe einen 2009er Galaxy 2.0 Automatik. Mir ist dieser kleine schwarze Knauf vom Schalthebel abgegangen. Den Knopf, den man drückt,...
  5. Suche Schaltknauf Ford Focus ST MK2

    Schaltknauf Ford Focus ST MK2: Morgen zusammen, ich suche nach einem originalen Focus ST MK2 6-Gang-Schaltknauf. Wenn einer einen über hat, freue ich mich auf eure Meldungen!...