Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ beleuchtung ähnelt eher einer kerze

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Kpt.Chaos, 31.12.2009.

  1. #1 Kpt.Chaos, 31.12.2009
    Kpt.Chaos

    Kpt.Chaos Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001
    hallo zusammen,

    hab ein problem mit dem ollen möhrchen von meiner freundin die beleuchtung hat eher was von christbaumlämpchen als von scheinwerfern, hab das gängige schon probiert neu birnen (auch qualitativ kein mist), reflektoren mal abgewischt so gut es ging, aber die lichtausbeute ist miserabel und bevor ich nun hingehen und neue scheinwerfer kaufe wüßt ich gern ob das problem nicht iwo elektrisch zu suchen ist, also falls jemand nen tipp hat nur her damit bin für jede anregung dankbar

    gruß kpt.chaos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Scheinwerfer liegt es nicht. Du solltest mit einem Multimeter schauen wieviel Spannung am Stecker ankommt. Höchstwahrscheinlich kommt zuwenig an.

    Ist es an beiden Scheinwerfern? Nur vorne oder auch hinten?
     
  4. #3 Kpt.Chaos, 31.12.2009
    Kpt.Chaos

    Kpt.Chaos Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001
    Nur vorne an beiden Scheinwerfern.....
    Woran könnte es denn liegen wenn zuwenig Spannung ankommt?
     
  5. #4 Spiderx2, 31.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Das hört sich so an als wenn nur das Standlicht funktioniert.
     
  6. #5 Kpt.Chaos, 31.12.2009
    Kpt.Chaos

    Kpt.Chaos Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001
    nein hab ich auch zuerst gedacht als meine holde mit dem möhrchen ankam aber ist definitiv abblendlicht aber von weitem kann man echt denken sie fährt mit standlicht, werd mich morgen mal mit multimeter ransetzen und die spannungen überprüfen woher könnte der spannungsabfall den kommen?
     
  7. #6 FocusZetec, 31.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal Wieviel Spannung genau ankommt, und dann schauen wieviel Spannung an den Sicherungen anliegt ... jede Seite ist extra abgesichert, deshalb schließe ich mal ein kaputtes Kabel zwischen Sicherung und Lampe aus, und auch ein Massefehler kann nicht sein da jede Seite eine eigene hat.

    Ich würde deshalb auf ein Defektes Relais tippen. Schau mal ob du das Abblendlichtrelais gegen das Fernlichtrelais tauschen kannst.

    Das Fernlicht funktioniert normal?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kpt.Chaos, 31.12.2009
    Kpt.Chaos

    Kpt.Chaos Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001
    Das Fernlicht scheint normal zumindest von der Farbe her....
     
  10. #8 FocusZetec, 01.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann die Relais mal tauschen ... und nach der Spannung schauen.
     
Thema:

beleuchtung ähnelt eher einer kerze

Die Seite wird geladen...

beleuchtung ähnelt eher einer kerze - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

    Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss

    Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss: Moin Leute, gestern haben wir unseren Wohnwagen an den Mondi gehängt und haben im Wohnwagen den 12V-Strom-Kreislauf mit einem Messgerät...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Kerzen aus dem Zündkerzendschungel und traditionelle Fehler?

    Welche Kerzen aus dem Zündkerzendschungel und traditionelle Fehler?: Moin zusammen mein C-Max (BJ 2003, 8566 530, 1,8er Benziner, 88kw) startet zunehmend schlechter und vor dem Winter will ich die Zündkerzen...
  5. Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?

    Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?: Hallo, wie in der Überschrift schon geschrieben, kann mir jemand sagen ob die Lenkradtasten beim Focus CC aus 2007 beleuchtet sind? Falls ja,...