Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Beleuchtung Ändern

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Holoko17, 25.03.2014.

  1. #1 Holoko17, 25.03.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Hallo zusammen ich möchte an meinem Focus bei den ganzen schaltern die Beleuchtung ändern und meine frage ist jetzt reicht es überall eine andere led ein zulöten oder ist über all sone olle grüne folie dran?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 Holoko17, 26.03.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Danke :-)
     
  5. #4 Holoko17, 27.03.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    So habe jetzt aber folgendes problem bzw kein Problem mein digital tacho zeigt nur 1 kmh weniger an als der zeiger :-) geht das so ?
    IMG-20140327-WA0001.jpg
     
  6. #5 FocusZetec, 27.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    direkt ein Problem ist es nicht ... bei welcher Geschwindigkeit zeigte der Tacho die 1Km/h mehr an? Schau mal wieviel es bei 100kmh sind

    dafür solltest du eine GPS-Gerät (Navi) nehmen, dann ist es ziemlich genau

    der Zeiger sollte etwas mehr anzeigen als die tatsächliche Geschwindigkeit (sprich einen Tachovorlauf haben), aber auf keinen Fall weniger ... wenn dein Tacho jetzt nur 1km/h mehr anzeigt solltest du das berücksichtigen wenn du an einem Blitzer vorbeifährst ;-), und auch den anderen Personen sagen die das Auto nutzen
     
  7. #6 Holoko17, 27.03.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Ok :-) vielleicht weißt du auch wie ich das am dümmsten mache weil habe echt ein abgequält die olle nadel bei der richtigen Geschwindigkeit rauf zu stecken :-)
     
  8. #7 FocusZetec, 27.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    1km/h ist zwar nicht viel (bei welche Geschwindigkeit war das genau?), aber ich würde es lassen, ansonsten geht es nur durch probieren

    wobei ich meine schon mal gelesen zu haben das sich der Tacho neu initialisiert nach dem man die Batterie abgeklemmt hat (der Tacho Stromlos war) ... du kannst ja mal die Batterie kurz abmachen und dann schauen ob sich was verändert hat
     
  9. #8 Holoko17, 28.03.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Das kann ich machen ja und bei 50 kmh laut nadel sagt der digital tacho 49.8 an und bei 100 kmh laut nadel sagt der digital tacho 98.7 ca an :-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nyster

    nyster Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, BJ. 2002, 1.6
    Moin.

    da ich auch plane, meinen fofo auf blau umzurüsten, hätte ich einige fragen.

    Ich habe mir bei ebay umrüst-kits für die FH, tacho, uhr und lichtschalter bestellt.
    Wie sieht das ganze bei klimatronic, zigarettenanzünder und dem BC aus? Hierzu gibt es leider nichts zu finden.

    hat jemand diese teile schon umgerüstet und kann mir sagen, welche leds und widerstände hier gebraucht werden oder ob da was mit folie gemacht wird?!

    Greetz
     
  12. #10 Holoko17, 28.03.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
Thema:

Beleuchtung Ändern

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Ändern - Ähnliche Themen

  1. Fordlogo ändern im Focus!

    Fordlogo ändern im Focus!: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird nicht...
  2. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  3. RS Turbo Kennfeld ändern

    RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

    Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...