Mustang V (Bj. 2005–2009) Beleuchtung am Automatik Shifter / TCI Shifter Magnetschalter funktioniert nicht

Diskutiere Beleuchtung am Automatik Shifter / TCI Shifter Magnetschalter funktioniert nicht im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo Leute, Ich bin neu in diesem Forum und möchte auf diesem Weg auch gleich mit einer Frage loslegen. Bei meinem Automatik TCI Shifter und...

  1. Dred22

    Dred22 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang V6 2007
    Hallo Leute,

    Ich bin neu in diesem Forum und möchte auf diesem Weg auch gleich mit einer Frage loslegen.

    Bei meinem Automatik TCI Shifter und auch bei dem Original funktioniert der Magnetschalter und die Beleuchtung nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen woran das liegt?
    Gibt es eine Sicherung oder ähnliches dafür?
    Die Elektronik vom Shifter kann nicht defekt sein.Es ist unwarscheinlich das beide (die vom TCI Streetfighter und der Original-Shifter )defekt wären.

    Damit ich zur Zeit überhaupt schalten kann, habe ich den Magneschalter festgeklebt.Somit kann man auch schalten wenn der Motor aus ist.Möchte aber gerne das es richtig funktioniert.Zumal ich denke das dann auch bei dem TCI Shifter der Overdrive automatisch geschlatet wird wenn ich die Gänge manuel Schalte.
    Seit ich den TCI verbaut habe funktioniert die Overdrive Funktion leider gar nicht.Habe auch keine Ahnung ob es funktioniert wenn die Elektrik in Ordnung wäre.
    Vielleicht kann mir das auch jemand sagen.Dann wäre es auch nicht so wild wenn ichs so lasse wie jetzt.
     
  2. Dred22

    Dred22 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang V6 2007
    Habs selber gefunden. Pin Point Dokumente.
     
  3. Pat83

    Pat83 Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang V6 Coupe 2010
    Hi

    Habe ein Ähnliches problem......
    Die Beleuchtung am Shifter und am Lenkrad funktionieren nicht.
    Hat jemand ne idee?? sind die einzelnd abgesichert??
    Sicherungen hab ich überprüft, sin i.O.
    eventuell ne kabel unterbrechung?
     
  4. Dred22

    Dred22 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang V6 2007
    Also, der Overdrive funktioniert bei mir.Die taste ist beim TCI Sreet FS unten auf der Gangleiste und recht unscheinbar.Die Elektrik selber habe ich nicht zum Laufen bekommen.Könnte sein, das es der Blaue Bremslichtschalter am Bremspedal was damit zu tun hat?Mit dem Messgerät liegt jedenfalls 12 V am Shifter an.Darüber wird der Overdrive geschaltet.Bis heute habe ich mich damit abgefunden das die Beleuchtung nie funktioniert hat.Werde im Sommer vielleicht nochmal der Sache auf den Grund gehen.Liegt meistens an dem Umrüsten für Elektrik. Die bauen oft Mist wenn der Wagen nach Deutschland kommt.Ähnliche Erfahrung hab ich mit dem Rückfahrlicht und der Nebellampe gemacht.Kabel werden unsachgemäß abgezwackt und schnell verlegt.Dabei kommt dann sowas raus oder man hat Wasser im Fußraum weil der Weatherstrip gequetscht wird. Wenn Du Neuigkeiten hast, ich bin interessiert.
     
  5. Pat83

    Pat83 Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang V6 Coupe 2010
    Hi Dred

    Ich habe auch schon bemerkt das die da einiges gepfuscht haben.
    Bin aber leider Mechaniker und kein Elektriker.
    Mein overdrive funktioniert auch

    Ich habe inzwischen ein pluskabel von der getränkehalterbeleuchtung zum shifterbeleuchtung gelegt, so funktioniert diese schonmal.
    ist aber nur eine vorrübergehende Lösung.
    Ich finde es nervig dass das Multilenkrad nicht leuchtet......... ich bleib dran und werde berichten
     
Thema: Beleuchtung am Automatik Shifter / TCI Shifter Magnetschalter funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mustang 2009 Lenkrad schaltet

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung am Automatik Shifter / TCI Shifter Magnetschalter funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung komisch beim Aufschließen

    Beleuchtung komisch beim Aufschließen: Hi Zusammen, ich fahre einen Focus Mk2 Turnier 1,8l (Baujahr 2010), mit aktuell 166.000km auf der Uhr. An diesem ist mir ein seltsames Verhalten...
  2. Beleuchtung geht nicht

    Beleuchtung geht nicht: Abblendlicht, nebelscheinwerfer, Standlicht, nebelschlusslicht und rückleuchten gehen nicht. Kann mir jemand helfen?
  3. Beleuchtung Lüftung schwankt

    Beleuchtung Lüftung schwankt: Moin, heute morgen habe ich bemerkt, dass die Beleuchtung der Tasten für die Lüftungsverteilung / Sitzheizung usw. schwankt. Teilweise waren die...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 7“ Touchscreen Navi automatische Beleuchtung ohne Effekt

    7“ Touchscreen Navi automatische Beleuchtung ohne Effekt: Hallo zusammen, ich habe irgendwo einen Logikfehler bei der Bedienung meines Touchsreennavi NXim Bereich der Helligkeit. Unter Einstellungen...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Automatische Instrumenten (Tacho)-Beleuchtung

    Automatische Instrumenten (Tacho)-Beleuchtung: Hab mal ne Frage. Mein Focus hat KEINE Lichtautomatik, dennoch schaltet sich bei Dämmerung und/oder heute auch bei dunklen und trüben Regenwetter...