Mustang V (Bj. 2005–2009) Beleuchtung am Automatik Shifter / TCI Shifter Magnetschalter funktioniert nicht

Diskutiere Beleuchtung am Automatik Shifter / TCI Shifter Magnetschalter funktioniert nicht im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo Leute, Ich bin neu in diesem Forum und möchte auf diesem Weg auch gleich mit einer Frage loslegen. Bei meinem Automatik TCI Shifter und...

1. Dred22

Dred22 Neuling

Fahrzeug:
    Mustang V6 2007
    Hallo Leute,

Ich bin neu in diesem Forum und möchte auf diesem Weg auch gleich mit einer Frage loslegen.

Bei meinem Automatik TCI Shifter und auch bei dem Original funktioniert der Magnetschalter und die Beleuchtung nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen woran das liegt?
    Gibt es eine Sicherung oder ähnliches dafür?
    Die Elektronik vom Shifter kann nicht defekt sein.Es ist unwarscheinlich das beide (die vom TCI Streetfighter und der Original-Shifter )defekt wären.

Damit ich zur Zeit überhaupt schalten kann, habe ich den Magneschalter festgeklebt.Somit kann man auch schalten wenn der Motor aus ist.Möchte aber gerne das es richtig funktioniert.Zumal ich denke das dann auch bei dem TCI Shifter der Overdrive automatisch geschlatet wird wenn ich die Gänge manuel Schalte.
    Seit ich den TCI verbaut habe funktioniert die Overdrive Funktion leider gar nicht.Habe auch keine Ahnung ob es funktioniert wenn die Elektrik in Ordnung wäre.
    Vielleicht kann mir das auch jemand sagen.Dann wäre es auch nicht so wild wenn ichs so lasse wie jetzt.

2. Dred22

Dred22 Neuling

Fahrzeug:
    Mustang V6 2007
    Habs selber gefunden. Pin Point Dokumente.

3. Pat83

Pat83 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang V6 Coupe 2010
    Hi

Habe ein Ähnliches problem......
    Die Beleuchtung am Shifter und am Lenkrad funktionieren nicht.
    Hat jemand ne idee?? sind die einzelnd abgesichert??
    Sicherungen hab ich überprüft, sin i.O.
    eventuell ne kabel unterbrechung?

4. Dred22

Dred22 Neuling

Fahrzeug:
    Mustang V6 2007
    Also, der Overdrive funktioniert bei mir.Die taste ist beim TCI Sreet FS unten auf der Gangleiste und recht unscheinbar.Die Elektrik selber habe ich nicht zum Laufen bekommen.Könnte sein, das es der Blaue Bremslichtschalter am Bremspedal was damit zu tun hat?Mit dem Messgerät liegt jedenfalls 12 V am Shifter an.Darüber wird der Overdrive geschaltet.Bis heute habe ich mich damit abgefunden das die Beleuchtung nie funktioniert hat.Werde im Sommer vielleicht nochmal der Sache auf den Grund gehen.Liegt meistens an dem Umrüsten für Elektrik. Die bauen oft Mist wenn der Wagen nach Deutschland kommt.Ähnliche Erfahrung hab ich mit dem Rückfahrlicht und der Nebellampe gemacht.Kabel werden unsachgemäß abgezwackt und schnell verlegt.Dabei kommt dann sowas raus oder man hat Wasser im Fußraum weil der Weatherstrip gequetscht wird. Wenn Du Neuigkeiten hast, ich bin interessiert.

5. Pat83

Pat83 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang V6 Coupe 2010
    Hi Dred

Ich habe auch schon bemerkt das die da einiges gepfuscht haben.
    Bin aber leider Mechaniker und kein Elektriker.
    Mein overdrive funktioniert auch

Ich habe inzwischen ein pluskabel von der getränkehalterbeleuchtung zum shifterbeleuchtung gelegt, so funktioniert diese schonmal.
    ist aber nur eine vorrübergehende Lösung.
    Ich finde es nervig dass das Multilenkrad nicht leuchtet......... ich bleib dran und werde berichten

Thema:

Beleuchtung am Automatik Shifter / TCI Shifter Magnetschalter funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung am Automatik Shifter / TCI Shifter Magnetschalter funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  2. Ist das Leerlaufregelventil ein Magnetschalter ??

Ist das Leerlaufregelventil ein Magnetschalter ??: Hallo @all:),woran erkennt man,ausser das der Motor so gut wie keinen/sauberen Leerlauf hat(geht aus)das das Leerlaufregelventil wenn es ein...
  3. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  4. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...
  5. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...