Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beleuchtung Aschenbecher und Kilometeranzeige

Diskutiere Beleuchtung Aschenbecher und Kilometeranzeige im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, bin so ziemlich neu hier:) Habe mir vor 2 Monaten nen gebrauchten Ford Focus MK2 1.6 L 16V Benziner geholt...Baujahr 2005....

1. #1 Fussballjunkiehh, 21.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2014
    Fussballjunkiehh

Fussballjunkiehh Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 L 16V Benziner BJ 2005
    Hallo erstmal,

bin so ziemlich neu hier:)

Habe mir vor 2 Monaten nen gebrauchten Ford Focus MK2 1.6 L 16V Benziner geholt...Baujahr 2005.

Läuft alles wunderbar, was nur nun mittlerweile Auftritt ist, dass die Aschenbecher-Beleuchtung nicht mehr geht, und ich seitdem immer "Aussetzer" habe, sodass der Wagen manchmal nicht anspringt und alle Warnsymbole aufleuchten. Kilometeranzeige besteht dann nur aus Strichen. Passiert auch ab und zu wärend der Fahrt und dann habe ich dort einen Leistungsverlust und die Tacho-, und Drehzahlnadel bleibt auf null.

Des Weiteren leuchtet meine Kilometeranzeige IMMER (ist das vielleicht sogar normal? oder kann man das irgendwie ausschalten??)

Lieben Gruß und danke schonmal wenn ihr mir helfen könnt :)

Ergänzung zum Aussetzer: Bekomme den Fehlercore U0001! Tritt häufiger auf wenn es regnet bzw. geregnet hat.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 22.02.2014
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Zur Aschenbecherbeleuchtung, im Beifahrerfussraum an der Mittelkonsole die vordere Abdeckung abbauen, dann kommst Du von hinten an den Zigarettenanzünder und die gesteckte Glühlampe.

Zum anderen Problem würd ich auf eine altersschwache Batterie tippen.

4. #3 Fussballjunkiehh, 22.02.2014
    Fussballjunkiehh

Fussballjunkiehh Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 L 16V Benziner BJ 2005
    Vielen Dank schonmal, werde das mal überprüfen:)

5. #4 GeloeschterBenutzer, 22.02.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

zu 2 : startprob/ ruckeln / tacho ausfall >>> zu 99,9% ist das IC defekt ( warscheinlich eine kalte lötstelle )
    zu 3 : beleuchtung KM-Anzeige >>> fahrzeug geht nicht in den sleep mode >>> eines der vielen module hat einen fehler
    und hält den datenbus wach ( meist radio oder sprachsteuerung ).
    die anzeige kann aber bis zu 10 min . nach dem abschliessen des fahrzeugs an bleiben .

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung Aschenbecher und Kilometeranzeige

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Aschenbecher und Kilometeranzeige - Ähnliche Themen

1. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  2. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  3. Innenraum Beleuchtung

Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss

Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss: Moin Leute, gestern haben wir unseren Wohnwagen an den Mondi gehängt und haben im Wohnwagen den 12V-Strom-Kreislauf mit einem Messgerät...