Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beleuchtung Aschenbecher und Kilometeranzeige

Diskutiere Beleuchtung Aschenbecher und Kilometeranzeige im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, bin so ziemlich neu hier:) Habe mir vor 2 Monaten nen gebrauchten Ford Focus MK2 1.6 L 16V Benziner geholt...Baujahr 2005....

  1. #1 Fussballjunkiehh, 21.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2014
    Fussballjunkiehh

    Fussballjunkiehh Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 L 16V Benziner BJ 2005
    Hallo erstmal,

    bin so ziemlich neu hier:)

    Habe mir vor 2 Monaten nen gebrauchten Ford Focus MK2 1.6 L 16V Benziner geholt...Baujahr 2005.


    Läuft alles wunderbar, was nur nun mittlerweile Auftritt ist, dass die Aschenbecher-Beleuchtung nicht mehr geht, und ich seitdem immer "Aussetzer" habe, sodass der Wagen manchmal nicht anspringt und alle Warnsymbole aufleuchten. Kilometeranzeige besteht dann nur aus Strichen. Passiert auch ab und zu wärend der Fahrt und dann habe ich dort einen Leistungsverlust und die Tacho-, und Drehzahlnadel bleibt auf null.


    Des Weiteren leuchtet meine Kilometeranzeige IMMER (ist das vielleicht sogar normal? oder kann man das irgendwie ausschalten??)


    Lieben Gruß und danke schonmal wenn ihr mir helfen könnt :)


    Ergänzung zum Aussetzer: Bekomme den Fehlercore U0001! Tritt häufiger auf wenn es regnet bzw. geregnet hat.
     
  2. #2 klaralang, 22.02.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mazda 6GH 2,2CRD
    FOFO Cmax DM2 1,8 Benzin
    Zur Aschenbecherbeleuchtung, im Beifahrerfussraum an der Mittelkonsole die vordere Abdeckung abbauen, dann kommst Du von hinten an den Zigarettenanzünder und die gesteckte Glühlampe.

    Zum anderen Problem würd ich auf eine altersschwache Batterie tippen.
     
  3. #3 Fussballjunkiehh, 22.02.2014
    Fussballjunkiehh

    Fussballjunkiehh Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 L 16V Benziner BJ 2005
    Vielen Dank schonmal, werde das mal überprüfen:)
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 22.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zu 2 : startprob/ ruckeln / tacho ausfall >>> zu 99,9% ist das IC defekt ( warscheinlich eine kalte lötstelle )
    zu 3 : beleuchtung KM-Anzeige >>> fahrzeug geht nicht in den sleep mode >>> eines der vielen module hat einen fehler
    und hält den datenbus wach ( meist radio oder sprachsteuerung ).
    die anzeige kann aber bis zu 10 min . nach dem abschliessen des fahrzeugs an bleiben .
     
Thema: Beleuchtung Aschenbecher und Kilometeranzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus kilometeranzeige leuchtet

    ,
  2. kilometeranzeige leuchtet

    ,
  3. Ford focus Turnier Baujahr 2005 radio u km beleuchtung bleibt an

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Aschenbecher und Kilometeranzeige - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung komisch beim Aufschließen

    Beleuchtung komisch beim Aufschließen: Hi Zusammen, ich fahre einen Focus Mk2 Turnier 1,8l (Baujahr 2010), mit aktuell 166.000km auf der Uhr. An diesem ist mir ein seltsames Verhalten...
  2. Beleuchtung geht nicht

    Beleuchtung geht nicht: Abblendlicht, nebelscheinwerfer, Standlicht, nebelschlusslicht und rückleuchten gehen nicht. Kann mir jemand helfen?
  3. Beleuchtung Lüftung schwankt

    Beleuchtung Lüftung schwankt: Moin, heute morgen habe ich bemerkt, dass die Beleuchtung der Tasten für die Lüftungsverteilung / Sitzheizung usw. schwankt. Teilweise waren die...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Störung Beleuchtung vorne

    Störung Beleuchtung vorne: Guten Morgen. Ich hab mal eine Frage. Bisher hatte ich keine Probleme. Heute früh kam im Tacho etwa 10 Sekunden nach dem Motor Start „Störung...