Beleuchtung beim öffnen des Autos

Diskutiere Beleuchtung beim öffnen des Autos im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo sobald ich meinen MK 4 öffne (key free) über den Türgriff,klacken lauter Relais und alle Lichter gehen innen und außen gehen an, auch die...

  1. #1 BlackDevil2k, 24.11.2020
    BlackDevil2k

    BlackDevil2k Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1
    Hallo sobald ich meinen MK 4 öffne (key free) über den Türgriff,klacken lauter Relais und alle Lichter gehen innen und außen gehen an, auch die Spiegel klappen aus. Wie stelle ich das ab das das Licht nicht angeht ?
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 Aquarium, 24.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2020
    Aquarium

    Aquarium Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    2013er Ford Kuga MK 2 Trend
    2.0l Diesel 140 Ps
    Die Lichter innen haben ja einen Schalter oder Knopf, damit das nicht passiert.
    Außßen kann man im Bordcomputer einstellen, aber ich glaube das geht gar nicht aus. Spiegel ein- und ausklappen kann man nicht bei allen Ford Modellen im Bordcomputer einstellen. Musst du mal suchen. Sonst evtl mit Forscan...

    Sry ich war gerade irgendwie beim Mondeo mk4 :D
    Spiegel klappen kann man defintiv ausstellen. Mit der Außenbeleuchtung bin ich mir nicht sicher...
     
  3. #3 MucCowboy, 24.11.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.243
    Zustimmungen:
    2.203
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Soweit vorhanden, leuchten auch die Fußraumlämpchen auf. Die haben keinen Schalter um sie ganz abzuschalten.

    Diese Begrüßungsfunktion kann nur über die Fahrzeugkonfiguration komplett abgeschaltet werden. Ob das der Fahrer selber über die Bordcomputereinstellungen ann, muss man jeweils selber sehen.
     
  4. #4 EdeMammut, 25.11.2020
    EdeMammut

    EdeMammut Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier 2.0 EcoBlue, EZ 11/2019
    Beleuchtung kann man nicht abstellen, nur die Nachleuchtzeit. Mir gefällt das so auch nicht, aber was soll man machen :|
     
  5. #5 FoFoHansi, 25.11.2020
    FoFoHansi

    FoFoHansi Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus Vignale 1,5 150 PS 2.2020
    Mich würde nur ein halbwegs plausibles Argument interessieren, warum man das nicht haben will.
     
  6. #6 MucCowboy, 25.11.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.243
    Zustimmungen:
    2.203
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Geschmackssache.
    Der Eine will den vollen Christbaum, damit jeder sieht was er für 'ne tolle Kiste hat. Der Andere will "Understatement in extrem".
    Der Eine will Pfützen erkennen können bevor er rein tappt, der andere hat immer Gummistiefel an.
    Der Eine nutzt den Komfort heutiger Technik, der Andere ist "old school" oder "retro" oder "nenn-es-wie-Du-willst"
    Ich kann auch nicht verstehen, warum es Leute gibt, die die Inneneuchte komplett ausschalten und dann nach jedem Einsteigen erstmal umständlich nach der Autofahrerbrille fummeln.
     
    BlackFocus2008 und Wotschi gefällt das.
  7. #7 EdeMammut, 26.11.2020
    EdeMammut

    EdeMammut Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier 2.0 EcoBlue, EZ 11/2019
    Es würde ja genügen, wenn man alles selbst konfigurieren könnte.
     
  8. #8 FoFoHansi, 27.11.2020
    FoFoHansi

    FoFoHansi Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus Vignale 1,5 150 PS 2.2020
    So ein richtiges Argument gegen die Beleuchtung kann mir wohl doch keiner nennen.
     
  9. SinJin

    SinJin Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK4 St Line
    Wenn du Privatdedektiv bist oder ein Ordnungshüter bist kann das ausschalten der Hallo hier bin ich Beleuchtung bestimmt helfen in manchen Situationen. Aber ansonsten fällt mir da auch kein Grund ein. ;)
     
  10. #10 Wolle1969, 27.11.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.428
    Zustimmungen:
    681
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    EchtesBieST
    Und? Lass die Leute gut oder schlecht finden was sie wollen.
    Lässtert ja auch keiner über dein Rotes Auto!
     
  11. #11 scubafry, 28.11.2020
    scubafry

    scubafry Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4, BJ. 2020, 150ps/Benzin
    Wer hat hier was gegen rote Autos :)

    Ist ja grundsätzlich alles Geschmackssache. Der eine mag eine Funktion, der andere halt nicht. Mich stören z.B. die ständigen Warntöne (el. Heckklappe, Türe öffnen bei lauf. Motor usw.)
    Schön wäre halt nur, wenn der Hersteller dies einstellbar machen würde. Wäre kein Aufwand, da eh alles nur Software ist.
     
Thema:

Beleuchtung beim öffnen des Autos

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung beim öffnen des Autos - Ähnliche Themen

  1. Türgriffe aussen beleuchten beim auf und zuschliessen des FoFo wie beim 1er BMW

    Türgriffe aussen beleuchten beim auf und zuschliessen des FoFo wie beim 1er BMW: Hallo und moin moin. Ich habe da mal wieder eine Frage. Ich habe vor meinem FoFo MK2 die äußeren Türgriffe zu beleuchten, die LED Stripes sollen...
  2. Keine Beleuchtung beim Sony MP3 in FoFo Bj 10/09

    Keine Beleuchtung beim Sony MP3 in FoFo Bj 10/09: Hallo Leute, habe folgendes Problem -> bei der Bucht folgendes gekauft als Ersatz für mein Ford 6000CD-Radio: ----------- Sony MP3 (ohne...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Beleuchtung flackert im Stand und beim Einschalten von Verbrauchern!!!!

    Beleuchtung flackert im Stand und beim Einschalten von Verbrauchern!!!!: Hallo Fordfreunde. Ich hab folgendes Problem: Meine Beleuchtung ( Innenraum, Tacho; Scheinwerfer auch leicht) flackert im Stand, oder wenn ein...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Beleuchtung beim Türöffnen

    Beleuchtung beim Türöffnen: Hallo Zusammen, hab da noch so ne Spinnerei für meinen Mondeo. Bei der C-Klasse vom Kollegen leuchten die Lampen und Nebelscheinwerfer für ein...