Maverick (Bj. 00-07) Beleuchtung der Fensterhebeknoepfe etc. Fahrerseite

Diskutiere Beleuchtung der Fensterhebeknoepfe etc. Fahrerseite im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Moin, die dunkle Jahreszeit ist wieder angebrochen und dabei habe ich bemerkt, dass nur noch der Knopf fuer das elektrisch bedienbare...

1. MikeH

MikeH Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 2.0 Bl. 2001
    Moin,

die dunkle Jahreszeit ist wieder angebrochen und dabei habe ich bemerkt, dass nur noch der Knopf fuer das
    elektrisch bedienbare Fahrerfenster beleuchtet ist. dDer Rest auf dem Panel liegt im dunklen.
    Sind hinter diesem Panel mehrere Lampen/Birnen? Und viel wichtiger, wie kommt man da ran ?
    Danke + Gruesse
    Mike

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maverickdriver1, 02.12.2014
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    Meiner Meinung nach ist das Panel nur eingeclipst , mal vorsichtig mit 5-8mm schraubendreher versuchen hochdrücken , keine gewalt anwenden - oben und unten sollten haltefedern dran sein .

4. #3 Willhelm-klink, 02.12.2014
    Willhelm-klink

Willhelm-klink Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    es hat schrauben!

ich hatte das schon einmal beschrieben wie wo was!

aber jetzt nochmal

Schrauben:
    1. in der Griffmulde unten, am besten gleich ausbauen
    2. innen, hinter dem Türgriff, kleine Abdeckung davor, am besten gleich ausbauen
    3. an der Türverkleidungs-Seitenwand vorne Fahrtrichtung

danach bleiben nurnoch Clips, rund um.

Die ganze "Schalterkulisse" kann man ausbauen, jedoch sehr schwierig und eventuell brechen ein paar Nasen ab. Vorher aber die Steckverbindungen trennen!

...

Zusammenbau, genau gleich einfach anders rum.

Viel Spass :P

5. MikeH

MikeH Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 2.0 Bl. 2001

Hi,

Thx fuer den Tipp. Muss ich am WE mal bei Tageslicht ganz vorsichtig beigehen. Denn abbrechen waere fatal.
    Gruesse

Mike

6. mcfive

mcfive Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    das abbauen kannst Du Dir sparen, es sind LED´s verbaut aber sehr sparsam :mies::lol: wenn Du alle Schalter mit Auffindebeleuchtung möchtest dann musst Du Dir die Teile aus dem Facelift Modell besorgen, da sind alle Schalter mit LED´s bestückt (zumindest ist es bei meinem so)

7. MikeH

MikeH Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 2.0 Bl. 2001
    Hi,

danke fuer den Hinweis, ist es also nur eine LED pro Schalter? Mhmhm, jetzt ist meine Neugier geweckt
    und ich kenne einen der Elektroniker ist. Da koennte was gehen ;-).
    Gruesse

Mike

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mcfive

mcfive Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    LED´s nachrüsten ja habe ich auch gedacht, ich bin Profi :zunge2:aber nein :mies: Ford hat das so nicht vorgesehen :nene: auf der Platine sind entsprechende Bohrungen und Leiterzüge vorhanden, aber zu früh gefreut ...die Schalter besitzen keine durchleuchtendes Plastik :rasend:

10. MikeH

MikeH Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 2.0 Bl. 2001
    Hi mcfive,

THX fuer den Hinweis, so ein Mist ;-(. Bleibts eben so wie es ist.
    Gruesse

Mike

Thema:

Beleuchtung der Fensterhebeknoepfe etc. Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung der Fensterhebeknoepfe etc. Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Tacho beleuchtung

Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  3. Beleuchtung Heizungsregelung

Beleuchtung Heizungsregelung: Moin zusammen Ich hab mir ein NavRadio eingebaut. Dazu musste ich die Öffnung für den Einbaurahmen vergrößern und auch einen Teil der unteren...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  5. Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...