Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung der Uhr umbauen?

Diskutiere Beleuchtung der Uhr umbauen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, überlege diese analoge Uhr in meinem Mondeo etwas "aufzupimpen" :) Schätze es würde ganz schick aussehen wenn die Zeige Rot leuchten, der...

  1. #1 Neo1984, 28.02.2010
    Neo1984

    Neo1984 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    überlege diese analoge Uhr in meinem Mondeo etwas "aufzupimpen" :) Schätze es würde ganz schick aussehen wenn die Zeige Rot leuchten, der rest soll so bleiben wie es ist. Soll dann am besten so aussehen wie der Tacho.
    Jemand schonmal sowas gemacht? Geht das überhaupt das nur die Zeiger Rot sind oder würde das Licht auch auf die Striche an den Seiten durchscheinen?

    MFG
    Neo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 28.02.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    die ford haben die angewohnheit folien zu verwenden. allso das heist das die zeiger meistens auf der rückseite mit einer grünen folie versehen sind. die kannst noch abkratzen und mit einer roten glühlampen farbe bestreichen.
     
  4. #3 Neo1984, 28.02.2010
    Neo1984

    Neo1984 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ok. Bist du dir sicher das dies auch beir der Mondeouhr so ist??
     
  5. #4 scorpio95cossi, 28.02.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    einfach mal zerlegen und auf die hintere seite der zeiger schauen und dann kannst es ja sehen ob es da grün ist;)
     
  6. #5 Mondifan, 28.02.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    das ziffernblatt ist mit einer grünen folie wie auch bei den tacho , aber die folie bekommst du einfach raus .

    ich habe meine uhr auch geändert ich habe mir eine ford pflaume rein gemacht und nun leuchtet die weiss

    MFG Mondifan
     
  7. #6 scorpio95cossi, 28.02.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    es geht um die zeiger;)
     
  8. #7 Neo1984, 28.02.2010
    Neo1984

    Neo1984 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, hab die Uhr gerade zerlegt, geht anscheind recht leicht. Es sind lediglich 3 SMD LEDs für die Ziffernbeleuchtung dahinter (keine Grüne Lackierung oder sonstwas, da is nur ein Lichtleiter welche das Grüne licht der SMD verteilt und eine zur Seite strahlende SMD für die Zeiger.
    Werd morgen mal zu Conrad und mir die passenden SMDs in Rot besorgen...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 scorpio95cossi, 28.02.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    na siehst manchmal ist es ganz einfach hertzlichen glückwunsch:top1: aber jetzt leuchtet dan alles rot nicht nur die zeiger
     
  11. #9 Neo1984, 01.03.2010
    Neo1984

    Neo1984 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, hab heute mal bisl an der Uhr rumgebastelt und bin leider zurück zur Originalbeleuchtung :(. Hab diese Side-SMD durch eine normale rote SMD, welche ich ebenso auf die Seite gelegt habe ersetzt, aber leider leuchtete dann auch der 12 und 6 Uhr Stich vom Ziffernblatt knallrot - Also wieder raus damit...

    Zweiter Schritt war dann die vorhandenen Grünen SMDs für die Ziffernbeleuchtung durch stärke zu ersetzen da mir die originalen zu dunkel sind. Leider sind die neuen SMD in einem ganz anderen Grünton und auch zu stark. (glaube 900mcd sollen die haben)

    Daher: Kann mir jemand SMDs empfehlen welche die richtige mcd Stärke haben? Welche Wellenlänge hat das Grün von Ford?
     
Thema:

Beleuchtung der Uhr umbauen?

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung der Uhr umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau des Audiosystems (Denson)

    Umbau des Audiosystems (Denson): Hallo Nun ist es soweit. Ich möchte ein neues Autoradio haben. Welches es genau werden soll, weiss ich noch nicht. Momentan hab ich in meinem...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Ambientebeleuchtung

    Umbau Ambientebeleuchtung: Moin alle zusammen... ich will in meinem Focus mk3 Turnier Titanium die singelcolor in multicolor umbauen... die led und Dachkonsole hab ich ja...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage umbauen

    Klimaanlage umbauen: Ich möchte die manuelle Klima auf Automatik umbauen. Ich habe das Original Ford NX Radio mit Navi und Klimaautomatik mit Blende bekommen.Jetzt...
  5. Umbau Heckschürze FoFo ST Limousine

    Umbau Heckschürze FoFo ST Limousine: Hallo zusammen, ich bin gerade am übelegen, ob ich mir einen FoFo ST Limousine kaufen soll. Da mir das Heck aber absolut nicht gefällt, wollte...