Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung des Armaturenbretts und der Mittelkonsole ausgefallen

Diskutiere Beleuchtung des Armaturenbretts und der Mittelkonsole ausgefallen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :rasend::mies: Hallo Forengemeinde, ich hoffe jemand kann mir helfen. Nachdem ich 2013 schon 2000 Euro investiert habe geht nun das nächste...

  1. #1 cid1980, 20.01.2014
    cid1980

    cid1980 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Bj 2002
    :rasend::mies:

    Hallo Forengemeinde,

    ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Nachdem ich 2013 schon 2000 Euro investiert habe geht nun das nächste Teil kaputt...

    Meine gesamte Beleuchtung im Armaturenbrett sowie der Mittelkonsole ist ausgefallen.

    Sicherungen finde ich keine, wo hängt das mit drauf?

    Die Innenbeleuchtung funktioniert, die elekt. Spiegel, Frontscheinwerfer allles i.O.


    Hat jemand einen Verdacht, ich vermute Sicherung oder Kabelbruch.

    Ich habe zu Neujahr einen radio eingebaut, vielleicht habe ich das was beschädigt.


    Aber gibt es eine Sicherung?

    mf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    eine separate Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung gibt es nicht. Zuständig ist die Sicherung 21, Sicherungskasten im Motorraum. Die versorgt aber noch etliche andere Stromkreise. Wenn nur die Instrumentenbeleuchtung ausgefallen ist, ist vermutlich der Dimmer im Lichtschalter defekt gegangen. Hier hilft nur, den Lichtschalter zu tauschen. Die Dinger gibt's inzwischen recht Preiswert bei Ebay. Achte bei der Teilesuche darauf, dass der Lichtschalter die richtige "Ausstattung" passend zum Fahrzeug hat, also Nebelscheinwerfer ja/nein, Leuchtweitenregelung ja/nein.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Charliesdaddy, 20.01.2014
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Vielleicht ist nur ein Stecker nicht richtig zusammengesteckt...check das einfach noch mal in Ruhe...Viel Glück...:gruebel: VG CD
     
Thema:

Beleuchtung des Armaturenbretts und der Mittelkonsole ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung des Armaturenbretts und der Mittelkonsole ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

    Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  2. Beleuchtung Heizungsregelung

    Beleuchtung Heizungsregelung: Moin zusammen Ich hab mir ein NavRadio eingebaut. Dazu musste ich die Öffnung für den Einbaurahmen vergrößern und auch einen Teil der unteren...
  3. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

    Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...
  5. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

    Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...