Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung des Armaturenbretts und der Mittelkonsole ausgefallen

Diskutiere Beleuchtung des Armaturenbretts und der Mittelkonsole ausgefallen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :rasend::mies: Hallo Forengemeinde, ich hoffe jemand kann mir helfen. Nachdem ich 2013 schon 2000 Euro investiert habe geht nun das nächste...

  1. #1 cid1980, 20.01.2014
    cid1980

    cid1980 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Bj 2002
    :rasend::mies:

    Hallo Forengemeinde,

    ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Nachdem ich 2013 schon 2000 Euro investiert habe geht nun das nächste Teil kaputt...

    Meine gesamte Beleuchtung im Armaturenbrett sowie der Mittelkonsole ist ausgefallen.

    Sicherungen finde ich keine, wo hängt das mit drauf?

    Die Innenbeleuchtung funktioniert, die elekt. Spiegel, Frontscheinwerfer allles i.O.


    Hat jemand einen Verdacht, ich vermute Sicherung oder Kabelbruch.

    Ich habe zu Neujahr einen radio eingebaut, vielleicht habe ich das was beschädigt.


    Aber gibt es eine Sicherung?

    mf
     
  2. #2 MucCowboy, 20.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.094
    Zustimmungen:
    2.380
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

    eine separate Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung gibt es nicht. Zuständig ist die Sicherung 21, Sicherungskasten im Motorraum. Die versorgt aber noch etliche andere Stromkreise. Wenn nur die Instrumentenbeleuchtung ausgefallen ist, ist vermutlich der Dimmer im Lichtschalter defekt gegangen. Hier hilft nur, den Lichtschalter zu tauschen. Die Dinger gibt's inzwischen recht Preiswert bei Ebay. Achte bei der Teilesuche darauf, dass der Lichtschalter die richtige "Ausstattung" passend zum Fahrzeug hat, also Nebelscheinwerfer ja/nein, Leuchtweitenregelung ja/nein.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Charliesdaddy, 20.01.2014
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Vielleicht ist nur ein Stecker nicht richtig zusammengesteckt...check das einfach noch mal in Ruhe...Viel Glück...:gruebel: VG CD
     
Thema: Beleuchtung des Armaturenbretts und der Mittelkonsole ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo instrumentenbeleuchtung

    ,
  2. mondeo mk3 heizungsbeleuchtung

    ,
  3. ford mondeo bj.2001 tachobeleuchtung sicherungen

    ,
  4. mondeo mk3 heizungsregler beleuchtung,
  5. mondeo mk3 beleuchtung heizung
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung des Armaturenbretts und der Mittelkonsole ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung komisch beim Aufschließen

    Beleuchtung komisch beim Aufschließen: Hi Zusammen, ich fahre einen Focus Mk2 Turnier 1,8l (Baujahr 2010), mit aktuell 166.000km auf der Uhr. An diesem ist mir ein seltsames Verhalten...
  2. Beleuchtung geht nicht

    Beleuchtung geht nicht: Abblendlicht, nebelscheinwerfer, Standlicht, nebelschlusslicht und rückleuchten gehen nicht. Kann mir jemand helfen?
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Beleuchtung Armaturenbrett S- max

    Beleuchtung Armaturenbrett S- max: Hallo alle zusammen ich habe ein Problem: seit Längeren An mein Ford S-Max Baujahr 2006, das Armaturenbrett Beleuchtung und das ganze...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Beleuchtung Armaturenbrett Scorpio Mk I Facelift

    Beleuchtung Armaturenbrett Scorpio Mk I Facelift: Hallo, muss der Drehzahlmesser beim Scorpio Mk I Facelift vollständig leuchten, wenn das Licht eingeschaltet ist? Meiner ist nur in der...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 frage zu armaturenbrett beleuchtung - lichtwählschalter links neben lenkrad

    frage zu armaturenbrett beleuchtung - lichtwählschalter links neben lenkrad: kurze frage: mir ist aufgefallen dass die symbole parklicht, stellung 0, standlicht und abblendlicht rot hinterleuchtet sind, sowie der kleine...