Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung des Armaturenbretts und der Mittelkonsole ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von cid1980, 20.01.2014.

  1. #1 cid1980, 20.01.2014
    cid1980

    cid1980 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Bj 2002
    :rasend::mies:

    Hallo Forengemeinde,

    ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Nachdem ich 2013 schon 2000 Euro investiert habe geht nun das nächste Teil kaputt...

    Meine gesamte Beleuchtung im Armaturenbrett sowie der Mittelkonsole ist ausgefallen.

    Sicherungen finde ich keine, wo hängt das mit drauf?

    Die Innenbeleuchtung funktioniert, die elekt. Spiegel, Frontscheinwerfer allles i.O.


    Hat jemand einen Verdacht, ich vermute Sicherung oder Kabelbruch.

    Ich habe zu Neujahr einen radio eingebaut, vielleicht habe ich das was beschädigt.


    Aber gibt es eine Sicherung?

    mf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.082
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    eine separate Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung gibt es nicht. Zuständig ist die Sicherung 21, Sicherungskasten im Motorraum. Die versorgt aber noch etliche andere Stromkreise. Wenn nur die Instrumentenbeleuchtung ausgefallen ist, ist vermutlich der Dimmer im Lichtschalter defekt gegangen. Hier hilft nur, den Lichtschalter zu tauschen. Die Dinger gibt's inzwischen recht Preiswert bei Ebay. Achte bei der Teilesuche darauf, dass der Lichtschalter die richtige "Ausstattung" passend zum Fahrzeug hat, also Nebelscheinwerfer ja/nein, Leuchtweitenregelung ja/nein.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Charliesdaddy, 20.01.2014
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Vielleicht ist nur ein Stecker nicht richtig zusammengesteckt...check das einfach noch mal in Ruhe...Viel Glück...:gruebel: VG CD
     
Thema:

Beleuchtung des Armaturenbretts und der Mittelkonsole ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung des Armaturenbretts und der Mittelkonsole ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Armaturenbrett Kabelbaum

    Armaturenbrett Kabelbaum: Huhu Freunde! Da ich in meinem Auto mittlerweile das Navi nachgerüstet habe, würde ich nun auch gerne das Bluetooth Modul nachrüsten. Da ich...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

    Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss

    Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss: Moin Leute, gestern haben wir unseren Wohnwagen an den Mondi gehängt und haben im Wohnwagen den 12V-Strom-Kreislauf mit einem Messgerät...