Transit V (Bj. 00-06) F**Y Beleuchtung des Kombiinstruments funktioniert nicht

Diskutiere Beleuchtung des Kombiinstruments funktioniert nicht im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin, ich habe ein Transit Bj. 2003. Seit einigen Tagen ist leider die Beleuchtung des Kombiinstruments ausgefallen. Alles andere funktioniert...

  1. N.La

    N.La Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, Bj 2003, 2.0 TDCi
    Moin,

    ich habe ein Transit Bj. 2003. Seit einigen Tagen ist leider die Beleuchtung des Kombiinstruments ausgefallen. Alles andere funktioniert noch, also z.B. die Ölkontrollleuchte usw..

    Die Sicherung im Sicherungskasten im Pasagierraum für die "Beleuchtung der Instrumententafel" mit der Nr. 208 habe ich kontrolliert, die ist heil. Auch die einzelnen Glühbirnen im Kombiinstrument sehen noch gut aus.
    Seltsam ist auch, dass die Beleuchtung zwischendrin einmal für ein paar Minuten wieder ging, dann aber ziemlich schnell wieder aus gegangen ist. Ich vermute daher eher ein Wackelkontakt o.ä.

    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Habe ich überhaupt die richtige Sicherung kontrolliert?

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 27.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Als mein Mondeo Mk2 dieses Problem hatte, lag es am Lichtschalter. Ich würde erst einmal überprüfen, ob noch andere Funktionen ausgefallen sind (Standlicht, Schlussleuchten etc.). Nachdem ich den neuen Lichtschalter eingebaut hatte, fiel die KI-Beleuchtung und Teile der Armaturenbeleuchtung auch noch mal aus. Da war eine der Zungen am Konnektor des Lichtschalters etwas locker geworden, die musste ich ein wenig nachbiegen. Dann war es gut.
     
  4. N.La

    N.La Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, Bj 2003, 2.0 TDCi
    Moin Meikel, es war wirklich der Lichtschalter. Vielen Dank für den Tip!
     
Thema:

Beleuchtung des Kombiinstruments funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung des Kombiinstruments funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Komplett Ausfall kombiinstrument.

    Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

    Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...
  3. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

    Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente

    Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente: Mein defektes Kombigerät hat die Bezeichnung 98AB10849 CK. Welche anderen Typenbezeichnungen kann ich einbauen. Könnte günstig ein 98AB10849 CF...
  5. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

    FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...