Transit V (Bj. 00-06) F**Y Beleuchtung des Kombiinstruments funktioniert nicht

Diskutiere Beleuchtung des Kombiinstruments funktioniert nicht im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin, ich habe ein Transit Bj. 2003. Seit einigen Tagen ist leider die Beleuchtung des Kombiinstruments ausgefallen. Alles andere funktioniert...

  1. N.La

    N.La Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, Bj 2003, 2.0 TDCi
    Moin,

    ich habe ein Transit Bj. 2003. Seit einigen Tagen ist leider die Beleuchtung des Kombiinstruments ausgefallen. Alles andere funktioniert noch, also z.B. die Ölkontrollleuchte usw..

    Die Sicherung im Sicherungskasten im Pasagierraum für die "Beleuchtung der Instrumententafel" mit der Nr. 208 habe ich kontrolliert, die ist heil. Auch die einzelnen Glühbirnen im Kombiinstrument sehen noch gut aus.
    Seltsam ist auch, dass die Beleuchtung zwischendrin einmal für ein paar Minuten wieder ging, dann aber ziemlich schnell wieder aus gegangen ist. Ich vermute daher eher ein Wackelkontakt o.ä.

    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Habe ich überhaupt die richtige Sicherung kontrolliert?

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 27.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Als mein Mondeo Mk2 dieses Problem hatte, lag es am Lichtschalter. Ich würde erst einmal überprüfen, ob noch andere Funktionen ausgefallen sind (Standlicht, Schlussleuchten etc.). Nachdem ich den neuen Lichtschalter eingebaut hatte, fiel die KI-Beleuchtung und Teile der Armaturenbeleuchtung auch noch mal aus. Da war eine der Zungen am Konnektor des Lichtschalters etwas locker geworden, die musste ich ein wenig nachbiegen. Dann war es gut.
     
  4. N.La

    N.La Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, Bj 2003, 2.0 TDCi
    Moin Meikel, es war wirklich der Lichtschalter. Vielen Dank für den Tip!
     
Thema:

Beleuchtung des Kombiinstruments funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung des Kombiinstruments funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. ISO Adapter funktioniert nicht!

    ISO Adapter funktioniert nicht!: Hallo Gemeinde, ich habe mir mal vorgenommen das originale Kassettenradio auszubauen und ein neues moderneres Radio zu verbauen. Habe mir ein...