Transit V (Bj. 00-06) F**Y Beleuchtung des Kombiinstruments funktioniert nicht

Diskutiere Beleuchtung des Kombiinstruments funktioniert nicht im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin, ich habe ein Transit Bj. 2003. Seit einigen Tagen ist leider die Beleuchtung des Kombiinstruments ausgefallen. Alles andere funktioniert...

  1. N.La

    N.La Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, Bj 2003, 2.0 TDCi
    Moin,

    ich habe ein Transit Bj. 2003. Seit einigen Tagen ist leider die Beleuchtung des Kombiinstruments ausgefallen. Alles andere funktioniert noch, also z.B. die Ölkontrollleuchte usw..

    Die Sicherung im Sicherungskasten im Pasagierraum für die "Beleuchtung der Instrumententafel" mit der Nr. 208 habe ich kontrolliert, die ist heil. Auch die einzelnen Glühbirnen im Kombiinstrument sehen noch gut aus.
    Seltsam ist auch, dass die Beleuchtung zwischendrin einmal für ein paar Minuten wieder ging, dann aber ziemlich schnell wieder aus gegangen ist. Ich vermute daher eher ein Wackelkontakt o.ä.

    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Habe ich überhaupt die richtige Sicherung kontrolliert?

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 27.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.433
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Als mein Mondeo Mk2 dieses Problem hatte, lag es am Lichtschalter. Ich würde erst einmal überprüfen, ob noch andere Funktionen ausgefallen sind (Standlicht, Schlussleuchten etc.). Nachdem ich den neuen Lichtschalter eingebaut hatte, fiel die KI-Beleuchtung und Teile der Armaturenbeleuchtung auch noch mal aus. Da war eine der Zungen am Konnektor des Lichtschalters etwas locker geworden, die musste ich ein wenig nachbiegen. Dann war es gut.
     
  4. N.La

    N.La Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, Bj 2003, 2.0 TDCi
    Moin Meikel, es war wirklich der Lichtschalter. Vielen Dank für den Tip!
     
Thema:

Beleuchtung des Kombiinstruments funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung des Kombiinstruments funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Beleuchtung Kombiinstrument

    Beleuchtung Kombiinstrument: Hey Leute, eine kleine Frage aus Interesse. Die Beleuchtung meiner Tankanzeige im Kombiinstrument ist ausgefallen bzw. funktioniert nur...
  2. Kombiinstrument/Display verrutscht

    Kombiinstrument/Display verrutscht: Hallo Ford-Forum! meine Kilometerstands-Anzeige hat sich über Nacht nach links verschoben sodass die erste Spalte nichtmehr lesbar ist. Weiß...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ausfall Kombiinstrument!

    Ausfall Kombiinstrument!: Hallo Leute, Ich habe bei einem bekannten KFZ-Mechaniker Ende Februar einer Ford Fiesta Courier Bj. 1999 gekauft. Das Auto hat hinten einen...
  4. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

    Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...
  5. Start-Stop funktioniert nicht

    Start-Stop funktioniert nicht: Mein Ford Ka 1.2, Baujahr 2013 hat ein Start- Stopp-System aber egal welche Kriterien dafür sprechen (Motor warm gefahren, Klimaanlage aus) es...