Beleuchtung Drehregler Heizungselement defekt

Diskutiere Beleuchtung Drehregler Heizungselement defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei mir ist die Beleuchtung für die Drehregler ausgefallen. Sind da so Birnchen wie beim Kombiinstrument dahinter, oder sind es LEDs? In...

  1. #1 striker75, 18.02.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    bei mir ist die Beleuchtung für die Drehregler ausgefallen. Sind da so Birnchen wie beim Kombiinstrument dahinter, oder sind es LEDs? In Focus II sind es wohl LEDs, wie ich hier in einer Umbauanleitung gefunden habe. Aber wie sieht im MK1 aus?

    Muss die komplette Heizungseinheit raus? Was muss beachtet werden?

    Vielen Dank
    Striker75
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.492
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Mk1 sind noch normale Lämpchen verbaut, die zu wechseln ist allerdings etwas Aufwendiger ... Radio ausbauen, Blende losschrauben und nach vorne ziehen, dann kann man von hinten die Lämpchen tauschen (rausdrehen). Eventuell muss an die Kabel abmachen, falls man die Blende nicht weit genug vorziehen kann.
     
  4. #3 striker75, 18.02.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Danke, weisst Du, ob dass die gleichen Sockelbirnchen sind, wie die hinterm Kombiinstrument (grauer Sockel, wie die Kontrolllämpchen)?

    Ausserdem habe ich festgetellt, dass das die Umluft grundsätzlich eingeschaltet ist, manuell ausschalten lässt sie sich zwar sofort. Starte ich das Auto aber wieder neu, wird die Umluftklappe wieder geschlossen. Wie gesagt öffnen und schliessen funktioniert, zumindest Stellmotor läuft und Kontrolllampe am Schalter geht ein und aus. Aber warum ist die Umluft ständig automatisch eingeschaltet, wenn ich das Auto neu starte, wenn es vorher auch aus war?

    Kann der Schalter defekt sein? Oder woher könnte dieses automatische Einschalten bei Stellung 2 (Zündschlüssel) kommen?

    Gruss und Danke
    Striker75
     
  5. #4 FocusZetec, 18.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.492
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Entweder solche, oder normale Standlichtlämpchen (W5W, kann man aus der Fassung ziehen) ... wobei ich gerade auf letzteres tippen würde.

    Das mit der Umluft kann man nicht ändern, bzw. das ist normal.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung Drehregler Heizungselement defekt

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Drehregler Heizungselement defekt - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  2. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  3. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  4. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  5. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...