Beleuchtung Drehregler Heizungselement defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von striker75, 18.02.2011.

  1. #1 striker75, 18.02.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    bei mir ist die Beleuchtung für die Drehregler ausgefallen. Sind da so Birnchen wie beim Kombiinstrument dahinter, oder sind es LEDs? In Focus II sind es wohl LEDs, wie ich hier in einer Umbauanleitung gefunden habe. Aber wie sieht im MK1 aus?

    Muss die komplette Heizungseinheit raus? Was muss beachtet werden?

    Vielen Dank
    Striker75
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Mk1 sind noch normale Lämpchen verbaut, die zu wechseln ist allerdings etwas Aufwendiger ... Radio ausbauen, Blende losschrauben und nach vorne ziehen, dann kann man von hinten die Lämpchen tauschen (rausdrehen). Eventuell muss an die Kabel abmachen, falls man die Blende nicht weit genug vorziehen kann.
     
  4. #3 striker75, 18.02.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Danke, weisst Du, ob dass die gleichen Sockelbirnchen sind, wie die hinterm Kombiinstrument (grauer Sockel, wie die Kontrolllämpchen)?

    Ausserdem habe ich festgetellt, dass das die Umluft grundsätzlich eingeschaltet ist, manuell ausschalten lässt sie sich zwar sofort. Starte ich das Auto aber wieder neu, wird die Umluftklappe wieder geschlossen. Wie gesagt öffnen und schliessen funktioniert, zumindest Stellmotor läuft und Kontrolllampe am Schalter geht ein und aus. Aber warum ist die Umluft ständig automatisch eingeschaltet, wenn ich das Auto neu starte, wenn es vorher auch aus war?

    Kann der Schalter defekt sein? Oder woher könnte dieses automatische Einschalten bei Stellung 2 (Zündschlüssel) kommen?

    Gruss und Danke
    Striker75
     
  5. #4 FocusZetec, 18.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Entweder solche, oder normale Standlichtlämpchen (W5W, kann man aus der Fassung ziehen) ... wobei ich gerade auf letzteres tippen würde.

    Das mit der Umluft kann man nicht ändern, bzw. das ist normal.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung Drehregler Heizungselement defekt

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Drehregler Heizungselement defekt - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...