Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Beleuchtung Einstieg

Diskutiere Beleuchtung Einstieg im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Nabend, ich möchte gern bei mir die Einstiegsbeleuchtung an der Unterseite der vorderen Türen nachrüsten. Ein Blindstopfen ist da. Habe gelesen,...

  1. #1 Ilmfreak, 15.09.2010
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Nabend, ich möchte gern bei mir die Einstiegsbeleuchtung an der Unterseite der vorderen Türen nachrüsten. Ein Blindstopfen ist da. Habe gelesen, dass die Kabel beim Ghia schon verlegt sind. Kann aber adhoc nichts erkennen. Wisst ihr mehr? Danke Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 16.09.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
  4. #3 Ilmfreak, 16.09.2010
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Danke! Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich "nur" die anderen Kabelstränge inkl. Lampen und kann dann direkt an den Stecker in der Tür hinter der Verkleidung anschließen?? Markus
     
  5. #4 Christian24V, 16.09.2010
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Markus,

    so sieht es aus. Wenn Du also Türkabelbäume für Dein Auto findest, welche mit der Ausstiegsbeleuchtung bestückt sind, so kannst Du diese einfach einbauen und Dich an der Erleuchtung freuen :).
    Ich hatte, bevor ich Vollausstattungstürkabelbäume gefunden hatte, auch zunächst die Ausstiegsbeleuchtung "von Hand" nachgerüstet. Da vom Türkontaktschalter allerdings bei mir keine geschaltete Masse bis in die Türe verlegt war, musste ich dafür ein separates Kabel in die Tür legen. Dauerplus war hingegen vorhanden. Da muss man allerdings aufpassen, nicht das Dauerplus der Zentralverriegelung anzuzapfen, das kann zu Problemen führen.

    So sieht es dann übrigens aus, wenn es nach unten weiß und nach hinten rot leuchtet.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Gruß

    Christian
     
  6. #5 Ilmfreak, 16.09.2010
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    cool

    Hi Christian, spitze, jetzt hab ichs verstanden, vielen Dank!! Da muss ich mich mal auf die Suche nach den Türkabelbäumen machen. Das wird sicher nicht einfach. Dein Wagen sieht übrigends schick aus, auch ohne Beleuchtung :-) Markus
     
Thema:

Beleuchtung Einstieg

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Einstieg - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Beleuchtung Kombiinstrument

    Beleuchtung Kombiinstrument: Hey Leute, eine kleine Frage aus Interesse. Die Beleuchtung meiner Tankanzeige im Kombiinstrument ist ausgefallen bzw. funktioniert nur...
  2. beleuchtung handschuhfach

    beleuchtung handschuhfach: hallo Hab mir die ambientebeleuchtungsleiste für das handschuhfach geholt wollte ich nun anschließen geht leider nicht muss ich die noch...
  3. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...
  4. Beleuchtung Heizungsregelung

    Beleuchtung Heizungsregelung: Moin zusammen Ich hab mir ein NavRadio eingebaut. Dazu musste ich die Öffnung für den Einbaurahmen vergrößern und auch einen Teil der unteren...
  5. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...