Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Beleuchtung Einstieg

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Ilmfreak, 15.09.2010.

1. #1 Ilmfreak, 15.09.2010
    Ilmfreak

Ilmfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Nabend, ich möchte gern bei mir die Einstiegsbeleuchtung an der Unterseite der vorderen Türen nachrüsten. Ein Blindstopfen ist da. Habe gelesen, dass die Kabel beim Ghia schon verlegt sind. Kann aber adhoc nichts erkennen. Wisst ihr mehr? Danke Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 16.09.2010
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
  4. #3 Ilmfreak, 16.09.2010
    Ilmfreak

Ilmfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Danke! Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich "nur" die anderen Kabelstränge inkl. Lampen und kann dann direkt an den Stecker in der Tür hinter der Verkleidung anschließen?? Markus

5. #4 Christian24V, 16.09.2010
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Markus,

so sieht es aus. Wenn Du also Türkabelbäume für Dein Auto findest, welche mit der Ausstiegsbeleuchtung bestückt sind, so kannst Du diese einfach einbauen und Dich an der Erleuchtung freuen :).
    Ich hatte, bevor ich Vollausstattungstürkabelbäume gefunden hatte, auch zunächst die Ausstiegsbeleuchtung "von Hand" nachgerüstet. Da vom Türkontaktschalter allerdings bei mir keine geschaltete Masse bis in die Türe verlegt war, musste ich dafür ein separates Kabel in die Tür legen. Dauerplus war hingegen vorhanden. Da muss man allerdings aufpassen, nicht das Dauerplus der Zentralverriegelung anzuzapfen, das kann zu Problemen führen.

So sieht es dann übrigens aus, wenn es nach unten weiß und nach hinten rot leuchtet.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Gruß

Christian

6. #5 Ilmfreak, 16.09.2010
    Ilmfreak

Ilmfreak Benutzer

Fahrzeug:
    cool

Hi Christian, spitze, jetzt hab ichs verstanden, vielen Dank!! Da muss ich mich mal auf die Suche nach den Türkabelbäumen machen. Das wird sicher nicht einfach. Dein Wagen sieht übrigends schick aus, auch ohne Beleuchtung :-) Markus

Thema:

Beleuchtung Einstieg

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Einstieg - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss

Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss: Moin Leute, gestern haben wir unseren Wohnwagen an den Mondi gehängt und haben im Wohnwagen den 12V-Strom-Kreislauf mit einem Messgerät...
  3. Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?

Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?: Hallo, wie in der Überschrift schon geschrieben, kann mir jemand sagen ob die Lenkradtasten beim Focus CC aus 2007 beleuchtet sind? Falls ja,...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Warnanzeige Fehler Außenbeleuchtung - Beleuchtung aber intakt

Warnanzeige Fehler Außenbeleuchtung - Beleuchtung aber intakt: Hi @all Haben seid kurzem an unserem 2010er Ka folgendes Problem... Im Tacho leuchtet die orangene Anzeige "Fehler Außenbeleuchtung". Allerdings...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kurzschluss Kofferraumbeleuchtung - Kofferraum schließt - Beleuchtung brennt weiter

Kurzschluss Kofferraumbeleuchtung - Kofferraum schließt - Beleuchtung brennt weiter: Hallo Leute, Ich habe im Kofferraum eine zusätzliche Kofferraumbeleuchtung eingebaut und die Kabel an die Fassung der originalen Beleuchtung...