C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Beleuchtung für Kombiinstrument sowie Klimabedienteil spinnt nach Radioeinbau

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Algo86, 12.11.2015.

  1. Algo86

    Algo86 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Baujahr 2004
    Hallo Zusammen,

    ich habe in meinem C-Max Baujahr 2004 ein anderes Radio eingebaut und seit dem Probleme mit der Instrumentenbeleuchtung.
    Ich hatte schon ein Tunerradion eingebaut und habe dies durch ein anderes ersetzt.
    Hatte es ganz normal angeschlossen und es funktioniert auch. Habe dann noch den Antennenstecker angeschlossen und es im eingeschalteten Zustand eingeschoben in den Schacht um sicher zu gehen, dass der Antennenstecker nicht wieder gezogen wird.
    Beim Einschieben des Radios ging dies plötzlich aus und auch nicht mehr an.
    Habe dann mit dem Multimeter nachgemessen und festgestellt, dass mein Zündungsplus kein Saft mehr hat sondern nur noch das Dauerplus.
    Hab dann halt mein Radio entsprechend umgeklemmt auf Dauerplus. Das läuft jetzt.

    Allerdings habe ich seit dem folgende Probleme:

    Wenn das Auto aus ist und ich es anlasse oder die Zündung anmache, leuchtet erst die Motorkontrollleuchte einige Sekunden auf (kein Blinken).
    Während die MKL leuchtet geht weder die Tachonadel noch der Drehzahlmesser und die Gesamte Beleuchtung vom Kombiinstrument und Klimabedienteil.
    Und das selbst wenn ich bereits mit dem Auto tatsächlich fahre.
    Nach ca. 10 Sekunden verschwindet die MKL die Lichter gehen an und der Tacho und Drehzahlmesser etc. funktionieren auf einmal

    Der Zigarettenanzünder funktioniert dauerhaft nicht.
    Habe den Anzünder eingedrückt und seit dem steckt der da drin und kommt nicht mehr raus.

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

    Schöne Grüße
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tom2510, 12.11.2015
    Tom2510

    Tom2510 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.0 145PS
    Du hast sicher einen kurzschluss bei dem reinschieben des Radios verursacht, hast Du nach der Sicherung geschaut? Der Zigarettenanzünder kann nicht funktionieren, wenn dein Zündungsplus keinen Strom liefert, der hängt da nämlich sicher auch mit dran.
     
  4. Algo86

    Algo86 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Baujahr 2004
    das habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings weis ich nicht bei welcher Sicherung ich nachsehen soll.
    Habe schon den Deckel vom Hauptsicherunskasten unten gehabt und nachgesehen. Auf dem Plan konnte ich kein Hinweis finden welche nun die richtige Sicherung ist. Genauso mit dem Sicherungskasten im Motorraum. Weist du zufällig über welche Sicherung das läuft?
     
  5. Algo86

    Algo86 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Baujahr 2004
    Habe gerade die Sicherung vom zigarettenanzünder gefunden. Die War durch und wurde jetzt getauscht. Der Anzünder geht jetzt wieder. Instrumententafel geht weiterhin nicht. Hab gerade auch gemerkt, dass das rückfahrlicht nicht geht in den ersten Sekunden nach dem anlassen. Kann es sein, dass es ne ganze Reihe an Sicherungen einfach rausgeknallt hat? Kann ich denn jede Sicherung einfach rausziehen und überprüfen oder muss ich was beachten? Dann würde ich nämlich alle mal checken.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung für Kombiinstrument sowie Klimabedienteil spinnt nach Radioeinbau

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung für Kombiinstrument sowie Klimabedienteil spinnt nach Radioeinbau - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

    Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss

    Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss: Moin Leute, gestern haben wir unseren Wohnwagen an den Mondi gehängt und haben im Wohnwagen den 12V-Strom-Kreislauf mit einem Messgerät...