Beleuchtung Heckscheibenheizung-Taster

Diskutiere Beleuchtung Heckscheibenheizung-Taster im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leutz, ich habe einen Fiesta GFJ Bj. 95. Dort sind in der Mittelkonsole über dem Radio die Taster für die Nebelschlussleuchte und die...

1. #1 Icke aus Berlin, 16.03.2008
    Icke aus Berlin

Icke aus Berlin Guest

Hi Leutz,
    ich habe einen Fiesta GFJ Bj. 95. Dort sind in der Mittelkonsole über dem Radio die Taster für die Nebelschlussleuchte und die Heckscheibenheizung. Nun ist die Lampe, welche das Symbol beleuchtet, defekt.

Ich habe keine Ahnung, wie ich an die Glühlampe rankomme. Könnt ihr mir sagen, wie ich die Lampe am besten austauschen kann.

2. nBot

nBot FoFi Fan

hi die Lampe von der du sprichst, ist soweit ich weis wie eine sicherung in einem Kippschalter, d.h. schau mal ob das an den schalter angeschlossene gerät funktioniert, leider habe ich nicht das gleiche BJ habe nen GFJ 1993, welcher mit dem Namen GFJ eigentl. nur bis ende 1993 gebaut wurde danach kamen doch die JBS und so aber die dürften gleich sein, wenn das gerät funktioniert, dann Baue das radio aus und den schacht vom radio, damit du von unten an den schalter rann kommst, jetzt fühlst du den schalter von "hinten" da müsstest du ihn irgendwei rausdrücken könnetn, da müssten auch Clips sein die ihn in der halterung halten. So hat es bei mir gefunzt,

Aber bitte Prüfe als allererstes ob Die Heckscheibenheizung bzw die Nebelschlussleuchte funktionieren, da auch ne sicherung im Sicherungskasten bzw die verbindung zum schalter kaputt sein könnte

MFG und viel Glück Manuel

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So weit ich mich recht erinnere ist die Leuchte eingelötet und nicht tauschbar.

Thema:

Beleuchtung Heckscheibenheizung-Taster

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Heckscheibenheizung-Taster - Ähnliche Themen

1. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  3. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  5. Ford 6000CD mit CDDJ Tast

Ford 6000CD mit CDDJ Tast: Hallo, vor kurzem habe ich einen Ford Focus gekauft. Dieser hat das 6000CD Radio. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es zwei Versionen...