Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beleuchtung Kofferraum und Abschließen per Knopf an Heckklappe bei Keylessgo

Diskutiere Beleuchtung Kofferraum und Abschließen per Knopf an Heckklappe bei Keylessgo im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. An meinem Focus ST mit Keylessgo habe ich seit einigen Wochen immer wieder feststellen müssen...

1. #1 Whity01, 15.11.2019
    Whity01

Whity01 Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Bj. 2009 2,5l
    Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. An meinem Focus ST mit Keylessgo habe ich seit einigen Wochen immer wieder feststellen müssen das die Kofferraum Beleuchtung nicht funktioniert. Je nach Wetter ging die dann doch wieder, aber jetzt seit kurzem ging nix mehr. Zudem funktioniert auch der Abschließ Knopf an der Heckklappe nicht mehr. Also Verkleidung von der Heckklappe runter gemacht und die Griffmuldenleiste demontiert. Da ich mal gelesen hatte die Masse der Beleuchtung usw. Würde bei der Griffmuldenbetätigung sitzen und wohl oft korrodieren. Die funktioniert bei mir aber ohne Probleme. Also alles durchgemessen währenddem ging die Leuchte im Kofferraum wieder an.Aber der Knopf zum Abschließen hatte beim Betätigen immer vollen Wiederstand. Am nächsten Tag wollte ich nochmals schauen jetzt geht die Kofferraumbeleuchtung wieder nicht und der Knopf zum Abschließen natürlich auch nicht. Wo hat denn die Leuchte ihre Masse her und ist dieser Knopf nur ein Mikroschalter, sprich Taster?
    Vielleicht Weiß jemand mehr!?

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Ja das ist nur ein Taster. Miss mal was dir an der Leuchte wirklich fehlt. Masse oder Spannung. Ansonsten ist auch gern der Stecker im Kofferraum seitlich die Ursache. Da kann Nässe eindringen.

3. #3 Whity01, 16.11.2019
    Whity01

Whity01 Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Bj. 2009 2,5l
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort, habe den Taster ausgebaut (Kabel abgeschnitten) und Taster aus der Fassung gefräst. Taster mal aufgebrochen, von innen war alles korrodiert. Ist ja nur so ein Mini Teil. Bin jetzt mal unterwegs zum elektronik Fachhandel ob die grad ein passendes Teil da haben. Bei Ford wollten die übrigens 85 Euro dafür. Gibts auch nur mit dem Kleinen Kabelbaum.

Kofferraum Beleuchtung (ging natürlich auf einmal wieder) hab ich auch die Verkleidung hinten rechts entfernt. Sehe nur das die Kabel der Kofferraumbeleuchtung zusammen mit dem Kabelbaum der Einparkhilfe als Bündel in der Verkleidung richtung nach vorne verschwinden. Keine Ahnung wo die her kommen.

Thema:

Beleuchtung Kofferraum und Abschließen per Knopf an Heckklappe bei Keylessgo

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Kofferraum und Abschließen per Knopf an Heckklappe bei Keylessgo - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 KA 2 (Bj. 2010)RU8 Video Tutorial Beleuchtung Mittelkonsole - Lampenwechsel

KA 2 (Bj. 2010)RU8 Video Tutorial Beleuchtung Mittelkonsole - Lampenwechsel: Hallo Leute, Hier einen kleinen Video Tutorial zum ausbau der Beleuchtung Mittelkonsole und Lampenwechsel eines Ford Ka Digital baujahr 2010. Da...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Beleuchtung Heizungsgebläse

Beleuchtung Heizungsgebläse: Moin, an meinem Transit Nugget brennt an der Bedienung der Heizung/Gebläse/Umschaltung nur noch 1 Birne. Die Birnen habe ich beim Ford Händler...
  3. Funktion der "Knöpfe"

Funktion der "Knöpfe": Hallo, ich hätte da nochmal eine Frage. Kann mir jemand sagen welche Funktion der Knopf unter dem A/C Knopf auf der rechten Seite hat. Danke Guido
  4. Ford Ranger 2018 Beleuchtung

Ford Ranger 2018 Beleuchtung: Habe eine kleine Frage hier. Mein Ranger 2018: Welche Birne Abblendlicht ist Verbaut? Welche Birne Fernlicht ist Verbaut? Wie die Bezeichnungen...
  5. Trennbrett Kofferraum

Trennbrett Kofferraum: Hallo, ich würde gerne im Grand C-Max 5 Sitzer ein Trennbrett hinter die hintere Sitzreihe einbauen, zum einen um die Rückwand der Sitze vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden