Beleuchtung Kombiinstrument

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von e-smarti, 09.05.2007.

1. #1 e-smarti, 09.05.2007
    e-smarti

e-smarti Neuling

Fahrzeug:
    C-Max BJ. 2005 2.0 TDCI
    Hallo,

ich möchte in meinem C-MAX die Tacho-Beleuchtung blau haben. Bevor ich jetzt jedoch das Kombiinstrument ausbaue, hätte ich gerne gewusst, wie es beleuchtet wird?

Sind es nur normale Glassockelbirnen, die ich einfach gegen blaue LEDs austaschen kann, oder sind es sogar grüne LEDs, die womöglich fest mit der Platine verlötet sind?

Habe im Forum noch nichts darüber gefunden.

Viele Grüße
    e-smarti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Meines Wissens ist die Beleuchtung mit LED, da beim Ausfall der Beleuchtung das gesamte Kombiinstrument getauscht werden muß.

4. KFU

KFU Guest

Sind kleine grüne SMD Led´s also echt voll die Sissifusarbeit (keine Ahnung ob das so geschrieben wird) und ich habe gehört wenn du die Led´s änderst erlischt automatisch deine Garantie da du das Teil verändert hast!

5. #4 e-smarti, 19.05.2007
    e-smarti

e-smarti Neuling

Fahrzeug:
    C-Max BJ. 2005 2.0 TDCI
    Ok, lieben Dank für die Infos.

Ich glaube, dann lasse ich da mal die Finger weg!

Viele Grüße
    e-smarti

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. Falsches Kombiinstrument bestellt?

Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss

Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss: Moin Leute, gestern haben wir unseren Wohnwagen an den Mondi gehängt und haben im Wohnwagen den 12V-Strom-Kreislauf mit einem Messgerät...
  5. Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?

Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?: Hallo, wie in der Überschrift schon geschrieben, kann mir jemand sagen ob die Lenkradtasten beim Focus CC aus 2007 beleuchtet sind? Falls ja,...