Beleuchtung Kombiinstrument

Diskutiere Beleuchtung Kombiinstrument im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte in meinem C-MAX die Tacho-Beleuchtung blau haben. Bevor ich jetzt jedoch das Kombiinstrument ausbaue, hätte ich gerne...

  1. #1 e-smarti, 09.05.2007
    e-smarti

    e-smarti Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max BJ. 2005 2.0 TDCI
    Hallo,

    ich möchte in meinem C-MAX die Tacho-Beleuchtung blau haben. Bevor ich jetzt jedoch das Kombiinstrument ausbaue, hätte ich gerne gewusst, wie es beleuchtet wird?

    Sind es nur normale Glassockelbirnen, die ich einfach gegen blaue LEDs austaschen kann, oder sind es sogar grüne LEDs, die womöglich fest mit der Platine verlötet sind?

    Habe im Forum noch nichts darüber gefunden.

    Viele Grüße
    e-smarti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Meines Wissens ist die Beleuchtung mit LED, da beim Ausfall der Beleuchtung das gesamte Kombiinstrument getauscht werden muß.
     
  4. KFU

    KFU Guest

    Sind kleine grüne SMD Led´s also echt voll die Sissifusarbeit (keine Ahnung ob das so geschrieben wird) und ich habe gehört wenn du die Led´s änderst erlischt automatisch deine Garantie da du das Teil verändert hast!
     
  5. #4 e-smarti, 19.05.2007
    e-smarti

    e-smarti Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max BJ. 2005 2.0 TDCI
    Ok, lieben Dank für die Infos.

    Ich glaube, dann lasse ich da mal die Finger weg!

    Viele Grüße
    e-smarti
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  2. Komplett Ausfall kombiinstrument.

    Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

    Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...
  4. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

    Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente

    Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente: Mein defektes Kombigerät hat die Bezeichnung 98AB10849 CK. Welche anderen Typenbezeichnungen kann ich einbauen. Könnte günstig ein 98AB10849 CF...