Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Beleuchtung Kombiinstrument

Diskutiere Beleuchtung Kombiinstrument im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe mich hier angemeldet, weil ich folgendes Problem mit meinem Ford Focus ST (BJ 2003) habe: Die Beleuchtung des Kombiinstrumentes...

  1. #1 Burny90, 25.06.2015
    Burny90

    Burny90 Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 170
    BJ 2003
    Hallo,

    habe mich hier angemeldet, weil ich folgendes Problem mit meinem Ford Focus ST (BJ 2003) habe:

    Die Beleuchtung des Kombiinstrumentes fällt immer mal wieder (völlig willkürlich) aus, wenn ich das Licht wieder ganz ausschalte und wieder einschalte funktioniert die Beleuchtung meistens wieder. Oft fällt sie aber dann schon nach einer Sekunde wieder aus.

    Zusätzlich zum Ausfall der Hintergrundbeleuchtung, sind auch die Tacho Nadeln und die Knöpfe des Radios bzw der Heizung und der Zigarettenanzünder nicht mehr beleuchtet. Der Kilometerzähler wird ganz normal angezeigt und beleuchtet.

    Ich habe schon oft gelesen, dass es am Lichtschalter liegen kann. Habe einen gebrauchten ebay eingebaut -> gleiches Problem...
    Habe dann mal das Poti zum Dimmen durch festwiderstände (bzw Silberdraht) ersetzt -> hat leider auch nichts gebracht...

    Ich hoffe ihr habt noch eine Idee an welcher Stelle ich noch weiter nach dem Fehler suchen kann.

    Vielen Dank schon mal,
    Bernhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  2. Komplett Ausfall kombiinstrument.

    Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

    Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...
  4. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

    Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente

    Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente: Mein defektes Kombigerät hat die Bezeichnung 98AB10849 CK. Welche anderen Typenbezeichnungen kann ich einbauen. Könnte günstig ein 98AB10849 CF...