Beleuchtung Lüftung schwankt

Diskutiere Beleuchtung Lüftung schwankt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, heute morgen habe ich bemerkt, dass die Beleuchtung der Tasten für die Lüftungsverteilung / Sitzheizung usw. schwankt. Teilweise waren die...

  1. #1 Ford-Feisti, 03.03.2021
    Ford-Feisti

    Ford-Feisti Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend EZ 01.2015
    Moin,

    heute morgen habe ich bemerkt, dass die Beleuchtung der Tasten für die Lüftungsverteilung / Sitzheizung usw. schwankt. Teilweise waren die Tasten "normal" hell beleuchtet. Dann wieder gab es Situationen in denen die Tasten nur "halb" beleuchtet waren.

    Ich habe keine Idee, warum das so sein kann. Einzig:
    Wird die Beleuchtung in Abhängigkeit des Tageslichtes gesteuert?
     
  2. #2 Facu1ty, 03.03.2021
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus ST Diesel Powershift
    Hast du automatisches Abblendlicht? Dann ja.
     
  3. #3 Ford-Feisti, 03.03.2021
    Ford-Feisti

    Ford-Feisti Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend EZ 01.2015
    Autom. Abblendlicht hat das Auto nicht.
     
  4. #4 Meikel_K, 03.03.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.560
    Zustimmungen:
    1.594
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zumindest für die Instrumentenbeleuchtung trifft das zu, auch bei den einfachen Ausstattungen ohne Lichtautomatik. Als ich meinen ersten Mk3 hatte, fiel mir das auf einer Autobahnfahrt mit vielen wechselnden Lichtverhältnissen (Winter, tiefstehende Sonne) auf.
     
  5. #5 Ford-Feisti, 03.03.2021
    Ford-Feisti

    Ford-Feisti Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend EZ 01.2015
    Es braucht 3 Jahre um eine Funktion kennen zu lernen . Aber es stimmt schon, ich hatte heute morgen viele helle und dunkle Bereiche.

    Dann war es wohl heute morgen an der grenze zu hell und dunkel.

    Weiss jemand, wo der Lichtsensor sein kann?
     
  6. #6 MaxMax66, 03.03.2021
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.975
    Zustimmungen:
    754
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Ford Focus III - Sensoren Frontscheibe.jpg
     
  7. #7 Ford-Feisti, 03.03.2021
    Ford-Feisti

    Ford-Feisti Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend EZ 01.2015
    Danke. Ja es ist ein Lichtsensor. Bei meiner Einfachausstattung ist es der kleine "Knuppel" auf dem Cockpit, der mittig unter der Scheibe sitzt.
     
Thema:

Beleuchtung Lüftung schwankt

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Lüftung schwankt - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung geht nicht

    Beleuchtung geht nicht: Abblendlicht, nebelscheinwerfer, Standlicht, nebelschlusslicht und rückleuchten gehen nicht. Kann mir jemand helfen?
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Störung Beleuchtung vorne

    Störung Beleuchtung vorne: Guten Morgen. Ich hab mal eine Frage. Bisher hatte ich keine Probleme. Heute früh kam im Tacho etwa 10 Sekunden nach dem Motor Start „Störung...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Probleme Beleuchtung Lichtschalter und Lüftung

    Probleme Beleuchtung Lichtschalter und Lüftung: Moin, bei meinem Mondeo (Bj. 98) ist die Beleuchtung vom Drehschalter für das Fahrlicht und die Beleuchtung für die 3 Drehschalter für...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Beleuchtung Lüftung defekt!

    Beleuchtung Lüftung defekt!: Beim KA meiner Frau ist beim Umluft Drehknopf und bei dem darunter die Beleuchtung defekt bei den anderen beiden geht sie!! Wie komm ich daran?...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Beleuchtung - Lüftung (Armaturen)

    Beleuchtung - Lüftung (Armaturen): Moinsn! Meine Beleuchtung für die Lüftungsarmaturen/Heizung funktioniert nicht mehr. (scorpio ´92, gge, turnier) Lämpchen wurde schon...