KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Beleuchtung Mittelkonsole

Diskutiere Beleuchtung Mittelkonsole im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, als ich heute den Ford Ka BJ 11/2008 ...neues Model gefahren bin ist mir aufgefallen das die Mittelkonsole unbeleuchtet ist. d.h....

  1. #1 BjörnK, 01.11.2010
    BjörnK

    BjörnK Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als ich heute den Ford Ka BJ 11/2008 ...neues Model gefahren bin ist mir aufgefallen das die Mittelkonsole unbeleuchtet ist.

    d.h. Gebläsestufenregler; Warm/Kaltregler; Fuß oder Scheibenbelüftungsregler usw.

    Ist das normal oder liegt da ein Defekt vor
     
  2. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Da muß zu 100% ein Defekt vorliegen, das wäre sonst unzumutbar. Schau mal Deine Sicherungen durch, es werden nicht alle Birnen gleichzeitig durchgebrannt sein. :lol:

    [​IMG]
     
  3. #3 BjörnK, 01.11.2010
    BjörnK

    BjörnK Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort:top1:

    werde morgen gleich mal die Sicherungen prüfen ..ansonsten greift die Garantie
     
  4. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Bei mir war sie auch nicht voll beleuchtet, rechts davon war dunkel.
    Einmal mit der flachen Hand drauf und seitdem gehts nun schon über 3/4 Jahr ohne Probleme. :)
    War bei mir wohl nur ein Kontaktproblem o. ä.
     
  5. #5 KAnnibale, 01.11.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    bei mir ist die Beleuchtung auch mal ausgefallen. Auf Garantie wurde mir eine neue Glühbirne eingesetzt. Jetzt leuchtet´s wieder :top1:
     
  6. #6 BjörnK, 09.11.2010
    BjörnK

    BjörnK Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sag bloß die Birne wurde auch von Ford bezahlt....Ich hatte zutun das ich nicht noch die Montage bezahlen musste. Mit der Begründung " wir haben ein Leuchtmittel gewechselt"und soetwas wir von der Garantie nicht abgedeckt....
     
  7. #7 KAnnibale, 09.11.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ja, auch die Birne wurde von Ford bezahlt ;)
     
  8. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hey,
    dann solltest du deinem Händler mal die Garantiebestimmungen vorlesen. Die stehen im Serviceheft, wenn ich mich nicht täusche. Irgendwo hab ich das mal gelesen, dass sämtliche Lampen ausgenommen sind, außer Tacho und Mittelkonsolenbeleuchtung.

    Meiner hatte nämlich auch das Problem. Die linke Hälfte der Belüftung wurde nicht mehr beleuchtet. Mein Händler hatte das Problem noch nie und hat im PC nicht mal ne Serviceanweisung gefunden. Das war wohl keine so leichte Sache, die Birne zu wechseln.

    Aber zahlen musste ich nix.

    lg daniel
     
  9. K.D

    K.D Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2 1,2 Titanium Baujahr 2013
    Hallo bei meinem ist auch die rechte Seite der Wahlschalter von Scheibe oder Fuß usw und Umluft oder Innenluft dunkel ! Weiß jemand wie man die Leuchtmittel dort wechselt bzw. was das beim FFH kostet die wechseln zu lassen ?
     
  10. #10 FocusZetec, 20.12.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man muss die Mittelkonsole zerlegen (Radio ausbauen, die Blenden abbauen, etc.), dann kann man das Bedienteil ausbauen, öffnen und die Lämpchen erneuern ... die Lämpchen selber kosten ein paar Euro, das teure ist die Arbeitszeit, wenn der Mechaniker eine Stunde arbeitet wird der FFH das auch verrechnen, also ab 70€, am Besten vorher nachfragen
     
  11. JB1

    JB1 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema: Beleuchtung Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka 2 sicherungskasten

    ,
  2. mittelkonsole ford ka

    ,
  3. ford ka instrumentenbeleuchtung wechseln

    ,
  4. ford ka innenbeleuchtung defekt
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen

    Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen: Hallo Zusammen, möchte für meinen US Import F150, 2017 für den TÜV die Elektrik anpassen. Hat LED Beleuchtung und natürlich nur eine...
  2. Km Anzeige Beleuchtung geht nicht aus (über Nacht)

    Km Anzeige Beleuchtung geht nicht aus (über Nacht): Hallo, mir ist aufgefallen das die Beleuchtung was am Tacho ist die ganze Zeit leuchtet. Vor paar Tagen war es nach 20-30 Minuten aus. Aber seit...
  3. Biete Ford focus mk2 fach Mittelkonsole

    Ford focus mk2 fach Mittelkonsole: Mahlzeit Da ich mir den aschenbecher in der Mittelkonsole nachgerüstet habe.. hab ich jetzt hier das kleine fach über Stammt aus einem 2010 mk2 fl...
  4. Störung Beleuchtung vorn

    Störung Beleuchtung vorn: Hallo an alle, bisher in der passenden Facebookgruppe dabei gewesen möchte ich mich doch im normalen Forum etwas mehr umsehen da mir die Bilder...
  5. Ambiente Beleuchtung lässt sich nicht einstellen

    Ambiente Beleuchtung lässt sich nicht einstellen: Hallo zusammen, hatte mal eine Frage zur Ambiente Beleuchtung, habe heute meinen Kuga St-Line (EU-Fahrzeug) mit Ambiente Beleuchtung abgeholt,...