Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Beleuchtung: Sicherung defekt?

Diskutiere Beleuchtung: Sicherung defekt? im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Am CC leuchten auf der linken Seite Standlicht, Rücklicht und NSL nicht. Habe gedacht, da ist...

  1. oskar

    oskar Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC DB3 2.0 10/2009
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Am CC leuchten auf der linken Seite Standlicht, Rücklicht und NSL nicht. Habe gedacht, da ist bestimmt ne Sicherung kaputt und den Sicherungskasten geöffnet, aber aus der Symbolik im Deckel werde ich nicht schlau. Kann mir jemand sagen, welche Sicherung das sein müsste? Bei der Gelegenheit ist mir auch aufgefallen, dass diverse Steckplätze für Sicherungen überhaupt nicht belegt sind, welchen Grund mag das haben?

    Die Störung trat übrigens bei Inbetriebnahme eines Anhängers auf, nämlich in dem Moment als ich die Elektrik des Anhängers mit der des Fahrzeuges verbunden habe. Oh, Kurzschluss in der Anhängerelektronik, werden jetzt viele sagen, dachte ich zunächst auch. Ein Test mit einem anderen Fahrzeug zeigte jedoch: alles schön!

    Wenn jemand Ideen hat, woran es liegen könnte und welche Sicherung hier Schuld ist, ich freue mich über jede Antwort!

    Gruß

    Oskar
     
  2. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Es sollte die Sicherung 124 sein, welche mit 7,5 Ampere abgesichert ist.

    Das nicht alle Sicherungen belegt sind liegt unter anderen an der Ausstattung. Wenn ich keine beheizbare Frontscheibe habe, muss diese logischer Weise auch nicht abgesichert werden.

    Gruß Marco
     
  3. oskar

    oskar Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC DB3 2.0 10/2009
    vielen Dank, denke die finde ich.
    Ja, dass ich Dinge, die ich nicht habe, auch nicht absichern muss, erscheint logisch, aber ich dachte immer, in der "Titanium"-Variante fehlt da nicht viel, oder?
    Oder wie der Händler damals meinte "Naja, und was das Auto nicht hat - gibts auch nicht"
     
  4. #4 Jack the Ripper, 03.07.2013
    Jack the Ripper

    Jack the Ripper Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2010, 2.0 Diesel
    Sicherungen

    Ein Blick in die Bedienungsanleitung s. 169 ff.wäre zum Thema Sicherungen aufschluß- und hilfreich:).
     
Thema: Beleuchtung: Sicherung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungskasten im ford Focus cc

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung: Sicherung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  4. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  5. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...