Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Beleuchtung: Sicherung defekt?

Diskutiere Beleuchtung: Sicherung defekt? im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Am CC leuchten auf der linken Seite Standlicht, Rücklicht und NSL nicht. Habe gedacht, da ist...

1. oskar

oskar Neuling

Fahrzeug:
    Focus CC DB3 2.0 10/2009
    Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Am CC leuchten auf der linken Seite Standlicht, Rücklicht und NSL nicht. Habe gedacht, da ist bestimmt ne Sicherung kaputt und den Sicherungskasten geöffnet, aber aus der Symbolik im Deckel werde ich nicht schlau. Kann mir jemand sagen, welche Sicherung das sein müsste? Bei der Gelegenheit ist mir auch aufgefallen, dass diverse Steckplätze für Sicherungen überhaupt nicht belegt sind, welchen Grund mag das haben?

Die Störung trat übrigens bei Inbetriebnahme eines Anhängers auf, nämlich in dem Moment als ich die Elektrik des Anhängers mit der des Fahrzeuges verbunden habe. Oh, Kurzschluss in der Anhängerelektronik, werden jetzt viele sagen, dachte ich zunächst auch. Ein Test mit einem anderen Fahrzeug zeigte jedoch: alles schön!

Wenn jemand Ideen hat, woran es liegen könnte und welche Sicherung hier Schuld ist, ich freue mich über jede Antwort!

Gruß

Oskar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS2001

RS2001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Es sollte die Sicherung 124 sein, welche mit 7,5 Ampere abgesichert ist.

Das nicht alle Sicherungen belegt sind liegt unter anderen an der Ausstattung. Wenn ich keine beheizbare Frontscheibe habe, muss diese logischer Weise auch nicht abgesichert werden.

Gruß Marco

4. oskar

oskar Neuling

Fahrzeug:
    Focus CC DB3 2.0 10/2009
    vielen Dank, denke die finde ich.
    Ja, dass ich Dinge, die ich nicht habe, auch nicht absichern muss, erscheint logisch, aber ich dachte immer, in der "Titanium"-Variante fehlt da nicht viel, oder?
    Oder wie der Händler damals meinte "Naja, und was das Auto nicht hat - gibts auch nicht"

5. #4 Jack the Ripper, 03.07.2013
    Jack the Ripper

Jack the Ripper Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2010, 2.0 Diesel
    Sicherungen

Ein Blick in die Bedienungsanleitung s. 169 ff.wäre zum Thema Sicherungen aufschluß- und hilfreich:).

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung: Sicherung defekt?

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung: Sicherung defekt? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima/Lüftung defekt

Klima/Lüftung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta Bj. 2002 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Wahlschalter für die...
  2. Probleme mit der Beleuchtung

Probleme mit der Beleuchtung: Hallo zusammen, war ich bisher der stille Mitleser, der sich aber schon sehr viele Tips geholt hat, hat meine Suche für oben genanntes Problem...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  4. Sicherung 34 schmort weg

Sicherung 34 schmort weg: hallo an meinem 99er Galaxy schmort mir regelrecht die Sicherung 34 weg . Die Lüftung / Klima ist dadurch natürlich außer Funktion. Habt ihr da...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?

Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?: Hallo, der Fuß vom Original Ford Dachträger ist bei mir defekt. Die werden doch auf die Dachschiene aufgesetzt und festgeschraubt mit der...