Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beleuchtung / Summen Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Zorrrrro, 15.11.2012.

  1. #1 Zorrrrro, 15.11.2012
    Zorrrrro

    Zorrrrro Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium 2008
    Hallo,

    konnte gestern meinen Focus 1.6 Ti-VCT Titanium abholen und hätte da mal zwei Fragen bzw. drei.

    1. Ist es normal, dass die Beleuchtung des Bordcomputers noch Ewigkeiten (ich vermute mal so ca. 30min.) nach Verriegelung leuchtet?

    2. Die Armaturbeleuchtung für Nebelscheinwerfer vorne sowie hinten (also die zwei kleinen icons) leuchten weniger stark als die übrigen für z.b. Parkleuchten, Auto usw. Soll das so sein?

    3. Bei eingeschalteter Zündung kommt ein starkes Summen oder Surren aus der Mittelkonsole, is da eventuell etwas defekt?

    MfG

    Zorrrrro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 15.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    1, Ja

    2, ist bei mir auch so, wahrscheinlich etwas dunkler wegen Blendung, ist ja nur ein Hinweis das eingeschaltet ist.

    3, Gebläsemotor ?
     
  4. #3 Zorrrrro, 15.11.2012
    Zorrrrro

    Zorrrrro Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium 2008
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Dunkler wegen Blendung? Wie meinst Du das? Also ich meine links die icons an dem Schalter, wo man das Licht einschaltet. Dort leuchten die beiden kleinen Icons für Nebelscheinwerfer und Schlussleuchte nur gaaaaanz wenig. Fast nicht zu sehen. Oder leuchten die stärker, wenn der Sensor merkt, dass die Sicht unter 50 meter ist, damit man erst zu diesem Zeitpunkt auf die Funktion aufmerksam gemacht wird???

    Also wenn ich die Klimaanlage komplett ausmache, ist das Surren trotzdem noch da, aber wie gesagt nur bei eingeschalteter Zündung bzw. laufenden Motor.

    Hat das einen bestimmten Sinn, warum der Bordcomputer noch so lange leuchtet? Sieht immer aus, als wenn man irgendwas vergessen hat.
     
  5. #4 Hülpentülp, 15.11.2012
    Hülpentülp

    Hülpentülp Diesel addicted

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo, 05, 1.6tdci, 66kW
    Was für eine Klima hast du denn? Und waren auch wirklich alle Gebläse aus? Vielleicht mal Haube aufmachen und hören, vielleicht kommt es ja aus dem Motorraum.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 15.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das surren kommt mit sicherheit vom innenraumtemperatursensor , wenn eine klimaautomatik verbaut ist :
     
  7. #6 Zorrrrro, 15.11.2012
    Zorrrrro

    Zorrrrro Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium 2008
    Ja, ist eine Klimaautomatik. Das heißt, das Surren wäre dann normal?
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 15.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ein surren ist normal , kommt allerdings auf den geräuschpegel an .
    normalerweiße hört es sich an wie der lüfter von einem PC , also relativ leise aber hörbar.
     
  9. #8 Zorrrrro, 15.11.2012
    Zorrrrro

    Zorrrrro Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium 2008
    Ja genau, wie ein lüfter vom pc. Na ja, der werkstattmeister meinte auch, das wäre normal. Wenn man fährt hört man es auch nicht wirklich, sondern nur wenn man steht und die zündung an ist. Aber ich schätze mit einem neuen gerbauchten, ist man die erste zeit wohl etwas übersensibel ;-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 klaralang, 15.11.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    danke für die schnelle Antwort. Dunkler wegen Blendung? Wie meinst Du das? Also ich meine links die icons an dem Schalter, wo man das Licht einschaltet

    Ich dachte Du meinst die Kontrolleuchten im KI, am Lichtschalter innen können auch mal Lämpchen/Led´s kaputt gehen.
     
  12. #10 Zorrrrro, 15.11.2012
    Zorrrrro

    Zorrrrro Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium 2008
    Ne ne, ich meine links vom lenkrad an dem Drehschalter, mit dem ich ganz ordinär das Licht einschalte, da leuchten die Icons für die nebellampen nicht. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass diese eben erst aufleuchten, wenn die Witterung entsprechend ist, bin mir aber nicht sicher.

    Hab da nochmal ne andere Frage. Im Kofferraum, links neben dem Reserverad und rechts darüber da wurde sehr großflächig so eine gummiartige
    Masse versprüht bzw. verteilt. Hat das ne besondere Bedeutung bzw. ist das ab Werk, oder is der wagen da mal in zwei Hälften gebrochen??? :verdutzt:;-)
     
Thema:

Beleuchtung / Summen Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung / Summen Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

    Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss

    Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss: Moin Leute, gestern haben wir unseren Wohnwagen an den Mondi gehängt und haben im Wohnwagen den 12V-Strom-Kreislauf mit einem Messgerät...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Mittelkonsole

    Mittelkonsole: Hallo, ich finde die Mittelarmlehne "Premium" in meinem Fiesta viel zu kurz geraten. Geht es euch genauso??? Die Frage: lässt sich die...
  4. Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?

    Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?: Hallo, wie in der Überschrift schon geschrieben, kann mir jemand sagen ob die Lenkradtasten beim Focus CC aus 2007 beleuchtet sind? Falls ja,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB mittelkonsolen display bleibt schwarz

    mittelkonsolen display bleibt schwarz: Moin zusammen. Hab mir Anfang März nen Focus Turnier (bj. 05/15) gekauft. Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Auto. Nur ab und zu, wenn...