Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beleuchtung / Summen Mittelkonsole

Diskutiere Beleuchtung / Summen Mittelkonsole im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, konnte gestern meinen Focus 1.6 Ti-VCT Titanium abholen und hätte da mal zwei Fragen bzw. drei. 1. Ist es normal, dass die Beleuchtung...

1. #1 Zorrrrro, 15.11.2012
    Zorrrrro

Zorrrrro Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium 2008
    Hallo,

konnte gestern meinen Focus 1.6 Ti-VCT Titanium abholen und hätte da mal zwei Fragen bzw. drei.

1. Ist es normal, dass die Beleuchtung des Bordcomputers noch Ewigkeiten (ich vermute mal so ca. 30min.) nach Verriegelung leuchtet?

2. Die Armaturbeleuchtung für Nebelscheinwerfer vorne sowie hinten (also die zwei kleinen icons) leuchten weniger stark als die übrigen für z.b. Parkleuchten, Auto usw. Soll das so sein?

3. Bei eingeschalteter Zündung kommt ein starkes Summen oder Surren aus der Mittelkonsole, is da eventuell etwas defekt?

MfG

Zorrrrro

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 15.11.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    1, Ja

2, ist bei mir auch so, wahrscheinlich etwas dunkler wegen Blendung, ist ja nur ein Hinweis das eingeschaltet ist.

3, Gebläsemotor ?

4. #3 Zorrrrro, 15.11.2012
    Zorrrrro

Zorrrrro Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Dunkler wegen Blendung? Wie meinst Du das? Also ich meine links die icons an dem Schalter, wo man das Licht einschaltet. Dort leuchten die beiden kleinen Icons für Nebelscheinwerfer und Schlussleuchte nur gaaaaanz wenig. Fast nicht zu sehen. Oder leuchten die stärker, wenn der Sensor merkt, dass die Sicht unter 50 meter ist, damit man erst zu diesem Zeitpunkt auf die Funktion aufmerksam gemacht wird???

Also wenn ich die Klimaanlage komplett ausmache, ist das Surren trotzdem noch da, aber wie gesagt nur bei eingeschalteter Zündung bzw. laufenden Motor.

Hat das einen bestimmten Sinn, warum der Bordcomputer noch so lange leuchtet? Sieht immer aus, als wenn man irgendwas vergessen hat.

5. #4 Hülpentülp, 15.11.2012
    Hülpentülp

Hülpentülp Diesel addicted

Fahrzeug:
    FoFo, 05, 1.6tdci, 66kW
    Was für eine Klima hast du denn? Und waren auch wirklich alle Gebläse aus? Vielleicht mal Haube aufmachen und hören, vielleicht kommt es ja aus dem Motorraum.

6. #5 GeloeschterBenutzer, 15.11.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das surren kommt mit sicherheit vom innenraumtemperatursensor , wenn eine klimaautomatik verbaut ist :

7. #6 Zorrrrro, 15.11.2012
    Zorrrrro

Zorrrrro Benutzer

Fahrzeug:
    Ja, ist eine Klimaautomatik. Das heißt, das Surren wäre dann normal?

8. #7 GeloeschterBenutzer, 15.11.2012
    GeloeschterBenutzer

ein surren ist normal , kommt allerdings auf den geräuschpegel an .
    normalerweiße hört es sich an wie der lüfter von einem PC , also relativ leise aber hörbar.

9. #8 Zorrrrro, 15.11.2012
    Zorrrrro

Zorrrrro Benutzer

Fahrzeug:
    Ja genau, wie ein lüfter vom pc. Na ja, der werkstattmeister meinte auch, das wäre normal. Wenn man fährt hört man es auch nicht wirklich, sondern nur wenn man steht und die zündung an ist. Aber ich schätze mit einem neuen gerbauchten, ist man die erste zeit wohl etwas übersensibel ;-)

10. #9 klaralang, 15.11.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    danke für die schnelle Antwort. Dunkler wegen Blendung? Wie meinst Du das? Also ich meine links die icons an dem Schalter, wo man das Licht einschaltet

Ich dachte Du meinst die Kontrolleuchten im KI, am Lichtschalter innen können auch mal Lämpchen/Led´s kaputt gehen.

11. #10 Zorrrrro, 15.11.2012
    Zorrrrro

Zorrrrro Benutzer

Fahrzeug:
    Ne ne, ich meine links vom lenkrad an dem Drehschalter, mit dem ich ganz ordinär das Licht einschalte, da leuchten die Icons für die nebellampen nicht. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass diese eben erst aufleuchten, wenn die Witterung entsprechend ist, bin mir aber nicht sicher.

Hab da nochmal ne andere Frage. Im Kofferraum, links neben dem Reserverad und rechts darüber da wurde sehr großflächig so eine gummiartige
    Masse versprüht bzw. verteilt. Hat das ne besondere Bedeutung bzw. ist das ab Werk, oder is der wagen da mal in zwei Hälften gebrochen??? :verdutzt:;-)

12. #11 Zorrrrro, 16.11.2012
    Zorrrrro

Zorrrrro Benutzer

Fahrzeug:
    So ähnlich wie auf dem Foto sieht es bei mir im Kofferraum auch aus. Was ist das für eine gummiartige Masse, die da ringsherum um den Reifen verlegt ist???

Anhänge:

13. #12 klaralang, 16.11.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    nennt sich "Antidröhnmatte", ist bei manchen Autos auch in den Türen.

14. #13 Kristopher, 16.11.2012
    Kristopher

Kristopher Neuling

Fahrzeug:
    2007 Focus CC 2.0 Titanium
    Hallo,

die Symbole für Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte sind nicht mit LEDs bestückt.

Hatte bei nem Kumpel den Lichtschalter schon mal ausgebaut um auf weiße LEDs umzulöten. Dabei haben wir die fehlenden LEDs gleich nachgerüstet. Vorgesehen sind sie nämlich auf der Platine.

Gruß
    Kristopher

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Zorrrrro, 16.11.2012
    Zorrrrro

Zorrrrro Benutzer

Fahrzeug:
    Super. Herzlichen Dank für eure Antworten.

17. #15 GeloeschterBenutzer, 16.11.2012
    GeloeschterBenutzer

... weil die platine die gleiche wie beim mk1 sein sollte und da der mk1 keine kontrolleuchten im IC hat wie der mk2 wurden die LED einfach weggelassen , weil ja nicht mehr als kontrolleuchte benötigt wird .

Thema:

Beleuchtung / Summen Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung / Summen Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Heizungsregelung

Beleuchtung Heizungsregelung: Moin zusammen Ich hab mir ein NavRadio eingebaut. Dazu musste ich die Öffnung für den Einbaurahmen vergrößern und auch einen Teil der unteren...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...
  3. Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...
  5. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...