Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP beleuchtung tacho und rücklicht ohne funktion

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von neuermondeofahrer, 16.07.2011.

  1. #1 neuermondeofahrer, 16.07.2011
    neuermondeofahrer

    neuermondeofahrer Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo ,96geboren,ghia ausstattung
    hallo gemeinde
    wir haben folgendes problem mit unserem mondeo bj 02/96. ich fange mal von vorne an.
    angefangen hat es damit, das wenn man den wagen aus macht, also zündung aus, und den schlüssel abzieht hat es irgendwann mal damit angefangen das, wenn man das licht nicht ausmacht, das dieses piepen nicht mehr ging. (dieses piepen zur erinnerung das das licht noch an ist) hat uns ja nicht viel gestört
    seid gestern geht komischerweise keine amaturbeleuchtung mehr. (tachobeleuchtung,heizungsbeleuchtung)
    und heute abend haben wir auch noch fest gestellt das keine einzigste rückleuchte mehr geht. (bei nacht sehr unangenehm, wenn man hinten keine beleuchtung mehr hat.
    was mich ein wenig irritiert ist, zündung an, und alle lämpchen funtionieren ( abs,öllämpchen usw)
    die sicherung im wagen inneren für die amaturbeleuchtung ist aber ok und auch schon gegen eine neue ausgetauscht

    was kann das sein und wie kann ich das beheben, da meine frau morgen auch wieder nacht hat und kein licht hinten geht.

    bitte bitte helft mir damit meine frau sicher zur arbeit kommt und auch alles ist wie früher. und dran denken.......ich und auto sind zwei verschiedene welten......ein wenig aber kann ich

    lieben gruß an die gemeinde da laß und schon mal danke sag
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellracer, 16.07.2011
    Hellracer

    Hellracer Guest

    cih würde mal die sicherungen der lampen checken...dunktionieren die stanlichter vorne noch?? nummernschildbeleuchtung?? wenn du im innenraum keine sicherrungen für die äußeren lampen findest, hat der normalerweise in der nähe der batterie, also im motorraum noch nen sicherungs und relaiskasten sitzen. im normalfall sitzen da die sicherrungen fürs licht. ansonsten glühbirnen mal geschaut??
    kann ja auch sein das die surchgebrannt sind und der tacho ein anderes problem ist.
     
  4. #3 Hacky67, 16.07.2011
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Ist kein Problem, dass die Sicherungen betrifft...
    Fehlerursache ist eine Schmorstelle in der Steckverbindung des Lichtschalters.
    Der betreffende Pin befindet sich in einer Ecke des Steckers, das angeschlossene Kabel führt Dauerplus von der Batterie.
    (Daher vor Reparatur die Batterie abklemmen!)
    Die Schmorstelle ist üblicherweise, nach Ausbau des Lichtschalters, auf den ersten Blick zu erkennen.
    Vom Ausfall betroffen sind:
    - Standlicht
    - Rückleuchten
    - Kennzeichenbeleuchtung
    - Armaturenbrettbeleuchtung
    - Handschuhfachbeleuchtung

    Grüsse,


    Hartmut
     
  5. #4 neuermondeofahrer, 16.07.2011
    neuermondeofahrer

    neuermondeofahrer Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo ,96geboren,ghia ausstattung
    ich danke euch für die schnelle antwort. dann werde ich mal zum schrottplatz fahren und nen neuen lichtschalter besorgen. oder doch besser neu?
    sicherungen habe ich im motorraum auch schon nachgesehen. alle ok.

    danke Hacky67 Hellracer

    werde berichten ob es geklappt hat oder nicht
     
  6. #5 neuermondeofahrer, 16.07.2011
    neuermondeofahrer

    neuermondeofahrer Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo ,96geboren,ghia ausstattung
    also habe jetzt den lichtschalter ausgetauscht und funktioniert immer noch nicht. was ich aber gesehen habe, ist das am stecker selbst, wo das dicke rote kabe dran ist, verschmort ist. jetzt weiß ich aber nicht wie ich das problem beheben kann. muß ich den ganzen stecker jetzt tauschen?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BNstyla, 16.07.2011
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    Jawohl.. Du hast es erkannt.. wenn der Stecker oder auch schon die Kabel am Schmoren waren muss mehr getauscht werden wie nur der Schalter..

    Habe das Problem bei meinem damaligem Mondeo ebenfalls gehabt :mies:
     
  9. #7 neuermondeofahrer, 18.07.2011
    neuermondeofahrer

    neuermondeofahrer Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo ,96geboren,ghia ausstattung
    hallo gemeinde
    ich war jetzt beim ford händler und habe mir den kabelbaum bestellt. der händler hat mir gesagt das ich das kabel abpitschen soll und neu löten soll.

    hat einer ne ahnung wie lang das kabel ist? soll ich nicht besser den ganzen baum tauschen?
    wenn ja wie gehe ich vor. wo läuft das das kabel den lang? könnt ihr einem leihen beschreiben wie ich das kommplette kabel tauschen kann? bebildert noch besser
    grund: ich kann nicht löten

    vielen dank im vorraus
     
Thema:

beleuchtung tacho und rücklicht ohne funktion

Die Seite wird geladen...

beleuchtung tacho und rücklicht ohne funktion - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  3. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  4. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

    Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...