Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Beleuchtung Tempomat am Lenkrad des CC

Diskutiere Beleuchtung Tempomat am Lenkrad des CC im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Ja,- stimmt,- ich schon wieder, hab auch derzeit wohl viele Fragen. Nun ja, weis jemand, ob beim CC die Schalter am Lenkrad (Tempomat uns so)...

1. #1 Hanselmann, 05.08.2013
    Hanselmann

Hanselmann Guest

Ja,- stimmt,- ich schon wieder,
    hab auch derzeit wohl viele Fragen.
    Nun ja, weis jemand, ob beim CC die Schalter am Lenkrad (Tempomat uns so) beleuchtet sind?? Bei mir leuchten sie jedenfalls nicht :-( Das ist nun wirklich nicht schön. Ich hab meinen CC gebraucht gekauft. Von daher wüsste ich gerne, ob es bei Euch funktioniert.
    Danke
    Gruß
    Hanselmann

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarstenCC, 06.08.2013
    CarstenCC

CarstenCC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    Hallo Hanselmann,
    ich muß dir leider bestätigen das die Tempomat-Tasten unbeleuchtet sind.
    Eine Unart wie ich finde. :mies:
    Ich habe eine Urlaubsfahrt bei Nacht hinter mir und habe zig Mal geflucht
    weil ich im Dunkeln fühlen mußte wo ich nun die Bedienung die ich brauchte finde.

Ich meine gelesen zu haben das beim Focus MK3 diese Tasten beleuchtet sind.
    Von einem Nachrüstsatz für den MK2 ist mir nichts bekannt.

Gruß
    Carsten

4. #3 Hanselmann, 06.08.2013
    Hanselmann

Hanselmann Guest

Hallo Carsten,
    lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Ich finde es ein Unding, das FORD sich hier nicht einmal einen vernünftigen Standart angewöhnt hat. Selbst OPEL hat die Tempomattaster beleuchtet und das will schon was heißen!!
    Also werde ich nachwievor des nachts im Dunklen tappen ;-)
    Gruß
    Hanselmann

5. #4 marius1990, 06.08.2013
    marius1990

marius1990 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2.0 TDCI Titanium
    Die jeweils mittlere Taste hat eine geriffelte (oder wie es sonst heißt) Oberfläche, die kann man erfühlen, dann weiß man auch wo die anderen Tasten sind und wie sie belegt sind sollte man irgendwann doch auswendig Wissen. Ich vermisse die Beleuchtung der Tasten jedenfalls nicht.

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist richtig, beim Focus MK3 sind die Tasten beleuchtet.
    Alles andere wäre aber auch ein Witz, denn das Lenkrad ist hier derartig überfrachtet daß es in der Nacht unmöglich wäre irgendwas zu finden.

(Hinter den Tempomattasten befinden sich noch die "Schaltwippen" für die Sprachsteuerung und die Speichertaste vom Tempomaten).

Anhänge:

Thema:

Beleuchtung Tempomat am Lenkrad des CC

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Tempomat am Lenkrad des CC - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat lässt sich nicht aktivieren

Tempomat lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag Bei meinem Focus MK2 Turnier (Baujahr 2007) lässt sich der Tempomat nicht aktivieren. Was ich bisher gemacht habe: - Taster auf...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...
  5. Tempomat

Tempomat: Hallo zusammen, wir sind ein älteres Ehepaar und hätten gerne Ratschläge von Euch. Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Haben uns vor ca. 8 Wochen...