Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Beleuchtung Tempomat am Lenkrad des CC

Diskutiere Beleuchtung Tempomat am Lenkrad des CC im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Ja,- stimmt,- ich schon wieder, hab auch derzeit wohl viele Fragen. Nun ja, weis jemand, ob beim CC die Schalter am Lenkrad (Tempomat uns so)...

  1. #1 Hanselmann, 05.08.2013
    Hanselmann

    Hanselmann Guest

    Ja,- stimmt,- ich schon wieder,
    hab auch derzeit wohl viele Fragen.
    Nun ja, weis jemand, ob beim CC die Schalter am Lenkrad (Tempomat uns so) beleuchtet sind?? Bei mir leuchten sie jedenfalls nicht :-( Das ist nun wirklich nicht schön. Ich hab meinen CC gebraucht gekauft. Von daher wüsste ich gerne, ob es bei Euch funktioniert.
    Danke
    Gruß
    Hanselmann
     
  2. #2 CarstenCC, 06.08.2013
    CarstenCC

    CarstenCC Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    Hallo Hanselmann,
    ich muß dir leider bestätigen das die Tempomat-Tasten unbeleuchtet sind.
    Eine Unart wie ich finde. :mies:
    Ich habe eine Urlaubsfahrt bei Nacht hinter mir und habe zig Mal geflucht
    weil ich im Dunkeln fühlen mußte wo ich nun die Bedienung die ich brauchte finde.

    Ich meine gelesen zu haben das beim Focus MK3 diese Tasten beleuchtet sind.
    Von einem Nachrüstsatz für den MK2 ist mir nichts bekannt.

    Gruß
    Carsten
     
  3. #3 Hanselmann, 06.08.2013
    Hanselmann

    Hanselmann Guest

    Hallo Carsten,
    lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Ich finde es ein Unding, das FORD sich hier nicht einmal einen vernünftigen Standart angewöhnt hat. Selbst OPEL hat die Tempomattaster beleuchtet und das will schon was heißen!!
    Also werde ich nachwievor des nachts im Dunklen tappen ;-)
    Gruß
    Hanselmann
     
  4. #4 marius1990, 06.08.2013
    marius1990

    marius1990 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2.0 TDCI Titanium
    Die jeweils mittlere Taste hat eine geriffelte (oder wie es sonst heißt) Oberfläche, die kann man erfühlen, dann weiß man auch wo die anderen Tasten sind und wie sie belegt sind sollte man irgendwann doch auswendig Wissen. Ich vermisse die Beleuchtung der Tasten jedenfalls nicht.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist richtig, beim Focus MK3 sind die Tasten beleuchtet.
    Alles andere wäre aber auch ein Witz, denn das Lenkrad ist hier derartig überfrachtet daß es in der Nacht unmöglich wäre irgendwas zu finden.

    (Hinter den Tempomattasten befinden sich noch die "Schaltwippen" für die Sprachsteuerung und die Speichertaste vom Tempomaten).
     

    Anhänge:

Thema: Beleuchtung Tempomat am Lenkrad des CC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus cc multifunktionslenkrad

    ,
  2. ford cmax tempomat tasten beleuchtet

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Tempomat am Lenkrad des CC - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad

    Lenkrad: Hallo, wüsste gern ob das Lenkrad vom älteren Modell in das neuere passt. Danke im Voraus. Gruß Rainer
  2. Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen

    Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen: Hallo Zusammen, möchte für meinen US Import F150, 2017 für den TÜV die Elektrik anpassen. Hat LED Beleuchtung und natürlich nur eine...
  3. Km Anzeige Beleuchtung geht nicht aus (über Nacht)

    Km Anzeige Beleuchtung geht nicht aus (über Nacht): Hallo, mir ist aufgefallen das die Beleuchtung was am Tacho ist die ganze Zeit leuchtet. Vor paar Tagen war es nach 20-30 Minuten aus. Aber seit...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tempomat teilweise ohne Funktion

    Tempomat teilweise ohne Funktion: Hallo Forenmitglieder, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Tempomat. Es handelt sich um einen 96er Mk1 V6. Eines Morgens fuhr ich...
  5. Störung Beleuchtung vorn

    Störung Beleuchtung vorn: Hallo an alle, bisher in der passenden Facebookgruppe dabei gewesen möchte ich mich doch im normalen Forum etwas mehr umsehen da mir die Bilder...