Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung Tempomattasten?

Diskutiere Beleuchtung Tempomattasten? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Kann mir mal jemand sagen warum Ford die tasten von dem tempomat nicht beleuchtet wennn ich im dunklen fahre was viel der fall ist bin ich immer...

  1. #1 Kleimax46, 26.01.2010
    Kleimax46

    Kleimax46 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI
    Kann mir mal jemand sagen warum Ford die tasten von dem tempomat nicht beleuchtet wennn ich im dunklen fahre was viel der fall ist bin ich immer die tasten am suchen. Kann da jemand abhilfe schaffen?
     
  2. #2 Axthand, 26.01.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Jupp

    meine sind ja auch unbeleuchtet.
    Habe mich anfänglich auch sehr darüber geärgert!
    (Denn beim Vectra von 2000 sind diese schon beleuchtet!)
    Jedoch kann man sich wie ein Blinder dies auch macht, an den Kerben an den Tasten unterscheiden.
    Schau mal rauf.
    Mal 1 Kerbe, mal 2 Kerben und mal ein Beule... und so weiter.
    Ist schon lustig, aber anders geht es nicht.
    Dies war stand der Technik von Ford für 2004:freuen2:

    mfg
     
  3. #3 Kleimax46, 26.01.2010
    Kleimax46

    Kleimax46 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI
    schon traurig mein kumpel hat nen 2007er Focus und auch nix beleuchtet und meine freundin hat nen 2007er corsa und da sind die lenkradtasten beleuchtet
     
  4. #4 Yogi-Baer, 26.01.2010
    Yogi-Baer

    Yogi-Baer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia 2.0 107KW/145PS
    Tja, dann heißt es ab morgen Corsa fahren, oder sich dran gewöhnen:lol:
    Man kann nicht alles haben im Leben:)
     
  5. #5 Kleimax46, 26.01.2010
    Kleimax46

    Kleimax46 Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 2004 2.2TDCI
    :nene2:
     
  6. #6 Axthand, 26.01.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    ERTASTE das mal aus,
    es ist gar nicht so schlimm!
    Da brauchen wir kein Corsa fahren.
     
  7. #7 Der Pendler, 28.01.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    "Klugscheissmodus an"Das solltest Du lernen, die Augen gehören auf den Verkehr gerichtet, nicht auf irgendwelche Komfortaccessoires."Klugscheissmodus aus"

    Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Hast Du die Steuerung am Lenkrad oder an der Lenksäule?

    mfg


    ps. Das Radio können die meisten auch ohne Blick bedienen...
     
  8. #8 MucCowboy, 28.01.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es gibt wichtigere Dinge für einen Auto-Konstrukteur, als noch zwei weitere Leitungen durch die eh schon dick bepackte Wickelfeder in die Lenkradnabe zu führen, nur um zu beleuchten, worauf der Fahrer i.d.R. sowieso nie schauen sollte. Oder ist Dein Schaltknüppel und Dein Bremspedal auch beleuchtet? ;)
    Opel hat seine Prioritäten halt woanders angesiedelt.

    Grüße
    Uli
     
  9. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Oder er kauft sich einen MK4 da sind sie beleuchtet. ;)
     
  10. #10 Axthand, 28.01.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Alternativen

    Moin moin;

    Ist natürlich ne Alternative!
    Aber persönlich reizt mich der MK4 nicht, da ich (fast) alles drinne habe in meiner Hütte.
    (außer natürlich dein 2,5)

    mfg
     
  11. #11 mischit, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi

    Räusper

    Ich find des auch schlecht gemacht , hab ich schon mal irgendwo angemerkt .

    Das Radio ist beleuchtet wie alle anderen Tasten ja auch , wer findet sonst im Dunkeln das Klimabedienteil ? Daher schlechter Vergleich finde ich .


    @Ulli

    Kupplung und Bremse gibt es jeweils 1 mal , die blöden Tasten aber 3 mal (re.)

    Ich such mir auch jedesmal nen Wolf und das lenkt viel mehr ab als für einen Augenblick aufs Lenkrad zu schauen , hab aber jetzt mal die Knubbels ertastet das hilft schon . Wenn schon ohne Beleuchtung dann muss das so gemacht das es sich von allein ergibt , intuitiv und das ist beileibe nicht der Fall.

    Ich fang jetzt re. unten an zu suchen dann find ich die Mitte leichter . Trotzdem bin froh einen Tempomat zu haben , lieber so als gar nicht .


    Für die Bedienung geb ich aber eine glatte 6 :mies:
     
  12. #12 Al3xander, 28.01.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    eigentlich ist es doch aber egal, ob du die unterste (-) oder die mittlere (+) erwischt, der wagen hält doch dann eh die momentane geschwindigkeit, wenn du nur kurz antippst. die obere nehme ich eh kaum um wieder auf die vorher gewählte geschwindigkeit zu kommen, der tempomat beschleunigt mir dafür zu träge ;)
     
  13. #13 mischit, 28.01.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    @Alexander

    Danke , das hab ich bis jetzt noch gar nicht bemerkt . >.<

    Das macht es allerdings einfacher .

    Probier ich nachher gleich aus !

    Grüße Michl
     
Thema:

Beleuchtung Tempomattasten?

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Tempomattasten? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung

    Beleuchtung: Wie lautet die genaue Bestell-Spezifikation der Glassockelbirne W5 ( Begrenzungsleuchte? Danke!
  2. Beleuchtung

    Beleuchtung: Guten morgen liebe Gemeinde................. MK II Turnier Bj. 00 :-) Frage: Leuchtstoffmittel vorne H4 oder H7 ist nicht defekt, nur für...
  3. Probleme mit der Beleuchtung

    Probleme mit der Beleuchtung: Hallo zusammen, war ich bisher der stille Mitleser, der sich aber schon sehr viele Tips geholt hat, hat meine Suche für oben genanntes Problem...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Beleuchtung Kombiinstrument

    Beleuchtung Kombiinstrument: Hey Leute, eine kleine Frage aus Interesse. Die Beleuchtung meiner Tankanzeige im Kombiinstrument ist ausgefallen bzw. funktioniert nur...
  5. beleuchtung handschuhfach

    beleuchtung handschuhfach: hallo Hab mir die ambientebeleuchtungsleiste für das handschuhfach geholt wollte ich nun anschließen geht leider nicht muss ich die noch...