Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Beleuchtung Uhr auswechseln?

Diskutiere Beleuchtung Uhr auswechseln? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich würde gerne das Glühlämpchen der Uhr austauschen, jedoch möchte ich nicht auf Verdacht da was rausbrechen, kann mir jemand sagen wie...

  1. #1 floreal, 26.11.2008
    floreal

    floreal Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne das Glühlämpchen der Uhr austauschen, jedoch möchte ich nicht auf Verdacht da was rausbrechen, kann mir jemand sagen wie ich die Uhr beim 95er Scorpio rausbekomme?

    mfg floreal
     
  2. #2 polizeiscorpio, 26.11.2008
    polizeiscorpio

    polizeiscorpio Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 1998 2,3l
    Hallo,

    die Uhr geht nicht "einfach so" auszubauen. Da muss erst das Radio, dann die Bedienung der Heizung/Klimaanlage und zur Krönunung die komplette Wurzelholzverkleidung raus. Da ist die Uhr nämlich von hinten angeschraubt. Habe ich bei meinem gerade durch....
     
  3. #3 capri069, 27.11.2008
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    ich auch und die besch......e lüftungsdüse links ist so verdammt lang da bekommste ne macke beim ausbau
     
  4. #4 FordScorpioFahrer89, 27.11.2008
    FordScorpioFahrer89

    FordScorpioFahrer89 Scorpio ist Luxus³

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, schraub die Lüftungsdüse einfach vorher ab, mit einem kurzen Schraubendreher, erspart Kraft und auch Schaden an der Verkleidung.
    Ansonsten erstaml alle Schrauben locker machen, auch die über der Tachoverkleidung und über dem Radio, sonst brichts du die Verkleidung raus und bekommst es hinterher evtl. nur noch eingeklickt aber nicht 100%fest.
    Und die Stecker vorher natürlich entfernen...
    Geht wunderbar.
    MfG:top1:
     
  5. #5 capri069, 27.11.2008
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    stecker so oder so ab und schrauben alle lösen oder gleich raus und die düse zum schrauben naja etwas zu versteckt die schraueb und wenn man abrutscht denn sind se in den tiefen des armaturenbretts oder kommen am teppich zum vorschein.
    hatte leider an kunden fahrzeugen noch nicht so die praxis was das angeht weil zu wenig scorpios der baureihe vertreten.
     
  6. #6 floreal, 27.11.2008
    floreal

    floreal Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    O.k. ihr habt mich überzeugt, so wichtig ist mir das auch wiederum nicht und dann fahre ich lieber mit Uhr ohne Beleuchtung!:rolleyes:
     
Thema:

Beleuchtung Uhr auswechseln?

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Uhr auswechseln? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  2. Beleuchtung im Kofferraum

    Beleuchtung im Kofferraum: Hallo, ich habe bei meinem Kuga (aus 05.2017) festgestellt, dass die Beleuchtung im Kofferraum permanent leuchtet, sobald ich das Park- oder...
  3. Beleuchtung im Hardtop

    Beleuchtung im Hardtop: Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Beleuchtung vom Style X Hardtop angeschlossen ist? Bei mir geht die beleuchtung im Hardtop nicht :(
  4. Beleuchtung

    Beleuchtung: Wie lautet die genaue Bestell-Spezifikation der Glassockelbirne W5 ( Begrenzungsleuchte? Danke!
  5. Beleuchtung

    Beleuchtung: Guten morgen liebe Gemeinde................. MK II Turnier Bj. 00 :-) Frage: Leuchtstoffmittel vorne H4 oder H7 ist nicht defekt, nur für...