Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Beleuchtung Uhr+Handschale def.

Diskutiere Beleuchtung Uhr+Handschale def. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ihr Lieben, ich hätte folgende 2 Fragen: 1. Ich habe bei meinem Mondeo in der Mitelkonsole eine normale Digitaluhr bei der die Beleuchtung...

  1. #1 Michael75, 01.02.2009
    Michael75

    Michael75 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hätte folgende 2 Fragen:

    1. Ich habe bei meinem Mondeo in der Mitelkonsole eine normale Digitaluhr bei der die Beleuchtung defekt ist.
    Wie ersetz ich diese Birne???

    2. Bei meiner Ghia-Ausstattung sind an den Türverkleidungen die Handschalen der Türöffner beleuchtet.
    Wie ersetz ich da eine defekte Birne?????


    Freue mich über Eure Hilfe.

    LG
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordschrauber77, 01.02.2009
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Um an die Uhrbeleuchtung zu gelangen, musst du die Uhr ausclipsen. Da ist von hinten eine Birne. Mit einer Spitzange diese mit samt der Fassung raus drehen.

    Um an die Leuchten ger Griffschalen zu gelangen muß die Türverkleidung ab. Da sitzt dann oben eine grüne Birne.
     
  4. #3 Böuerider1989, 01.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    1. uhr vorsichtig mit einem kleinen schraubendreher raushebeln von unten. dann kannst die birne rausdrehen und gegen eine neue wechseln.

    2. in der griffmulde ist eine schraube, die rausdrehen und dann kannst du die griffmulde so rausnehmen und die birne wechseln. muss nur bissel verdrehen beim rausnehmen die griffmulde.

    EDIT: bei 2. muss doch die ganze türverkleidung ab.
     
  5. #4 Michael75, 02.02.2009
    Michael75

    Michael75 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstb einmal vielen Dank.

    Muss da wirklich die ganze verkleidung weg???

    LG
    Michael
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung Uhr+Handschale def.

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Uhr+Handschale def. - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

    Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...
  3. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  5. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...