Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Beleuchtung Uhr+Handschale def.

Diskutiere Beleuchtung Uhr+Handschale def. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ihr Lieben, ich hätte folgende 2 Fragen: 1. Ich habe bei meinem Mondeo in der Mitelkonsole eine normale Digitaluhr bei der die Beleuchtung...

  1. #1 Michael75, 01.02.2009
    Michael75

    Michael75 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hätte folgende 2 Fragen:

    1. Ich habe bei meinem Mondeo in der Mitelkonsole eine normale Digitaluhr bei der die Beleuchtung defekt ist.
    Wie ersetz ich diese Birne???

    2. Bei meiner Ghia-Ausstattung sind an den Türverkleidungen die Handschalen der Türöffner beleuchtet.
    Wie ersetz ich da eine defekte Birne?????


    Freue mich über Eure Hilfe.

    LG
    Michael
     
  2. #2 Fordschrauber77, 01.02.2009
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Um an die Uhrbeleuchtung zu gelangen, musst du die Uhr ausclipsen. Da ist von hinten eine Birne. Mit einer Spitzange diese mit samt der Fassung raus drehen.

    Um an die Leuchten ger Griffschalen zu gelangen muß die Türverkleidung ab. Da sitzt dann oben eine grüne Birne.
     
  3. #3 Böuerider1989, 01.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    1. uhr vorsichtig mit einem kleinen schraubendreher raushebeln von unten. dann kannst die birne rausdrehen und gegen eine neue wechseln.

    2. in der griffmulde ist eine schraube, die rausdrehen und dann kannst du die griffmulde so rausnehmen und die birne wechseln. muss nur bissel verdrehen beim rausnehmen die griffmulde.

    EDIT: bei 2. muss doch die ganze türverkleidung ab.
     
  4. #4 Michael75, 02.02.2009
    Michael75

    Michael75 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstb einmal vielen Dank.

    Muss da wirklich die ganze verkleidung weg???

    LG
    Michael
     
Thema: Beleuchtung Uhr+Handschale def.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk1 uhr beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Uhr+Handschale def. - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen

    Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen: Hallo Zusammen, möchte für meinen US Import F150, 2017 für den TÜV die Elektrik anpassen. Hat LED Beleuchtung und natürlich nur eine...
  4. Km Anzeige Beleuchtung geht nicht aus (über Nacht)

    Km Anzeige Beleuchtung geht nicht aus (über Nacht): Hallo, mir ist aufgefallen das die Beleuchtung was am Tacho ist die ganze Zeit leuchtet. Vor paar Tagen war es nach 20-30 Minuten aus. Aber seit...
  5. Störung Beleuchtung vorn

    Störung Beleuchtung vorn: Hallo an alle, bisher in der passenden Facebookgruppe dabei gewesen möchte ich mich doch im normalen Forum etwas mehr umsehen da mir die Bilder...