KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Beleuchtung Ziffernanzeige Klima

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von sixTTynine, 24.10.2011.

1. #1 sixTTynine, 24.10.2011
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    Grüß euch,

hab ne kurze Frage. Wahrscheinlich beantworte ich sie mir e von selbst....

Die Beleuchtung meiner Ziffernanzeige vom Klimaschalter ist ausgefallen.. also vom linken Drehschalter (fahrerseitig) aus gesehen....

is da die Sicherung eventuell geflogen oder hats da was anderes ??

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 24.10.2011
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Sixttynine,
    So wie du dein Problem schilderst wirde ich sagen das die Lampen defekt sind.

4. #3 KAnnibale, 24.10.2011
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    hatte ich auch schon zwei Mal (wobei ich nicht mehr sicher bin, ob es immer das gleiche Drehrad war). Beim ersten Mal wurde es auf Garantie behoben, beim zweiten Mal wurden dafür erst 70 Euro verlangt, nach ein bisschen Verhandeln wurde es mir dann aber mehr oder weniger geschenkt (im Rahmen der letzten Inspektion).

Es war jedenfalls immer die Birne direkt - also keine Sicherung. ;)

5. #4 sixTTynine, 24.10.2011
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    hab grad nochmal gesehen,... es ist auch der Warm/kalt Schalter von der klima betroffen,... is das möglich das gleichzeitig zwei Lampen kaputt gehen? oder ist für beide Schalter nur eine Lampe zuständig?

hoffe ich bekomme das auf Garantie :(

6. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    ist nur eine Lampe, die sowohl für den Geschwindigkeits- als auch den Warm-/Kaltregler von hinten beleuchtet.
    War bei meinem auch ganz zu anfang einmal kaputt, ging ohne Probleme auf Garantie. Seitdem zum Glück nicht wieder. Wahrscheinlich muss ich sonst mal selbst Hand anlegen und LEDs einlöten.
    lg

7. Visos

Visos Guest

hatte ich im ersten winter mit dem kleinen aber die flache hand hat geholfen und seitdem ist ruhe. einmal an die seite gehauen aber mit gefühl und alles ist wunderbar;)

8. #7 sixTTynine, 28.10.2011
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    komm grad von ford... wintrreifen sind nun drauf und auch das lämpchen wurde getauscht.. musste gut 1.5 Stunden (!!!!) drauf warten... ein horror... aber hauptsache es is repariert... hat zufällig wer eine anleitung oder so, wie man zur Leuchte hinkommt im Amaturenbrett bzw. der mittelkonsole.... wenns nochmal is, mach ichs lieber selbst

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    ne genaue Anleitung hab ich nicht, aber ich weiß noch, dass der Meister gesagt hat, dass erst das Radio raus und dann die gesamte weiße Verkleidung ab muss. Aber wie die genau befestigt ist, weiß ich nicht.
    Du musstest die 1,5 Std ja nicht bezahlen, sei froh. Für einen ct-Artikel hätte man sonst eineinhalb teure Werkstattstunden bezahlt...
    Aber ich glaub wenn man lieb fragt, wechselt der Händler die auf Kulanz.

lg

11. #9 *Darkphoenix*, 31.10.2011
    *Darkphoenix*

*Darkphoenix* Benutzer

Fahrzeug:
    -none-
    Uns wurde gesagt, das liegt u.a. daran das der Kabelbaum hinter dem Bedienfeld leider sehr kurz und sehr grenzwertig bemessen ist - somit würde ich von einem alleinigen Tausch dieses Lämpchens bei bestehender Garantie seitens Ford abraten.

Thema:

Beleuchtung Ziffernanzeige Klima

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Ziffernanzeige Klima - Ähnliche Themen

1. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss

Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss: Moin Leute, gestern haben wir unseren Wohnwagen an den Mondi gehängt und haben im Wohnwagen den 12V-Strom-Kreislauf mit einem Messgerät...
  5. Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?

Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?: Hallo, wie in der Überschrift schon geschrieben, kann mir jemand sagen ob die Lenkradtasten beim Focus CC aus 2007 beleuchtet sind? Falls ja,...