KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Beleuchtung Ziffernanzeige Klima

Diskutiere Beleuchtung Ziffernanzeige Klima im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Grüß euch, hab ne kurze Frage. Wahrscheinlich beantworte ich sie mir e von selbst.... Die Beleuchtung meiner Ziffernanzeige vom...

  1. #1 sixTTynine, 24.10.2011
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    Grüß euch,

    hab ne kurze Frage. Wahrscheinlich beantworte ich sie mir e von selbst....

    Die Beleuchtung meiner Ziffernanzeige vom Klimaschalter ist ausgefallen.. also vom linken Drehschalter (fahrerseitig) aus gesehen....

    is da die Sicherung eventuell geflogen oder hats da was anderes ??

    mfg
     
  2. #2 DarkAngel85, 24.10.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Sixttynine,
    So wie du dein Problem schilderst wirde ich sagen das die Lampen defekt sind.
     
  3. #3 KAnnibale, 24.10.2011
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    hatte ich auch schon zwei Mal (wobei ich nicht mehr sicher bin, ob es immer das gleiche Drehrad war). Beim ersten Mal wurde es auf Garantie behoben, beim zweiten Mal wurden dafür erst 70 Euro verlangt, nach ein bisschen Verhandeln wurde es mir dann aber mehr oder weniger geschenkt (im Rahmen der letzten Inspektion).

    Es war jedenfalls immer die Birne direkt - also keine Sicherung. ;)
     
  4. #4 sixTTynine, 24.10.2011
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    hab grad nochmal gesehen,... es ist auch der Warm/kalt Schalter von der klima betroffen,... is das möglich das gleichzeitig zwei Lampen kaputt gehen? oder ist für beide Schalter nur eine Lampe zuständig?

    hoffe ich bekomme das auf Garantie :(
     
  5. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    ist nur eine Lampe, die sowohl für den Geschwindigkeits- als auch den Warm-/Kaltregler von hinten beleuchtet.
    War bei meinem auch ganz zu anfang einmal kaputt, ging ohne Probleme auf Garantie. Seitdem zum Glück nicht wieder. Wahrscheinlich muss ich sonst mal selbst Hand anlegen und LEDs einlöten.
    lg
     
  6. Visos

    Visos Guest

    hatte ich im ersten winter mit dem kleinen aber die flache hand hat geholfen und seitdem ist ruhe. einmal an die seite gehauen aber mit gefühl und alles ist wunderbar;)
     
  7. #7 sixTTynine, 28.10.2011
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    komm grad von ford... wintrreifen sind nun drauf und auch das lämpchen wurde getauscht.. musste gut 1.5 Stunden (!!!!) drauf warten... ein horror... aber hauptsache es is repariert... hat zufällig wer eine anleitung oder so, wie man zur Leuchte hinkommt im Amaturenbrett bzw. der mittelkonsole.... wenns nochmal is, mach ichs lieber selbst
     
  8. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    ne genaue Anleitung hab ich nicht, aber ich weiß noch, dass der Meister gesagt hat, dass erst das Radio raus und dann die gesamte weiße Verkleidung ab muss. Aber wie die genau befestigt ist, weiß ich nicht.
    Du musstest die 1,5 Std ja nicht bezahlen, sei froh. Für einen ct-Artikel hätte man sonst eineinhalb teure Werkstattstunden bezahlt...
    Aber ich glaub wenn man lieb fragt, wechselt der Händler die auf Kulanz.

    lg
     
  9. #9 *Darkphoenix*, 31.10.2011
    *Darkphoenix*

    *Darkphoenix* Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -none-
    Uns wurde gesagt, das liegt u.a. daran das der Kabelbaum hinter dem Bedienfeld leider sehr kurz und sehr grenzwertig bemessen ist - somit würde ich von einem alleinigen Tausch dieses Lämpchens bei bestehender Garantie seitens Ford abraten.
     
Thema:

Beleuchtung Ziffernanzeige Klima

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Ziffernanzeige Klima - Ähnliche Themen

  1. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

    Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...
  3. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

    Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...
  4. Klima leer - Drucktest erfolglos - was kann´s sein?

    Klima leer - Drucktest erfolglos - was kann´s sein?: Hi zusammen, super wenn das im Sommer passiert (aber wann auch sonst?), meine Klimaanlage hat erneut den Geist aufgegeben. Ende Mai war ich...
  5. Beleuchtung

    Beleuchtung: Guten morgen liebe Gemeinde................. MK II Turnier Bj. 00 :-) Frage: Leuchtstoffmittel vorne H4 oder H7 ist nicht defekt, nur für...