Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Dirk10, 02.03.2012.

  1. Dirk10

    Dirk10 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.6 (BAP) Bj. 7/97
    Guten Abend liebe Gemeinde,
    ich habe ein Problem, mein standlicht, rücklichter, kennzeichenbeleuchtung und meine instrumentenbeleuchtung funktionieren nicht mehr. ich habe gestern ein neues kombiinstrument eingebaut und alles hat funkioniert, auch heute hat alles funktioniert.
    aber dann irgendwann im laufe des tages sind alle besagten komponenten ohne funktion. jedoch die anzeigen des kombiinstrumentes funktionieren.
    die sicherungen für die einzelnen komponenten sind auch alle ganz.
    ich bitte euch um schnellstmögliche lösungsvorschläge für dieses problem. danke schonmal im voraus.

    gruß Dirk10
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 02.03.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Nabend, möglicherweise hat der Lichtschalter bzw die Schaltereinheit mit dem Ausfall zu tun :gruebel: .... wäre eine Überprüfung wert ...........
     
  4. Dirk10

    Dirk10 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.6 (BAP) Bj. 7/97
    gruß,
    naja aber das abblendlicht geht ja, es ist nur das standlicht, sowie heckleuchten kennzeichenbeleuchtung und die instrumentenbeleuchtung tot.
    wenn der schalter im standlichtmodus nicht funktionieren sollte, so müsste ja zumindest die heckleuchten lechten wenn ich das ablendlicht anschalte, da dieses ja funtioniert, genau wie das fernlicht...

    ich bin ratlos... =(
     
  5. #4 red-jojo, 02.03.2012
    red-jojo

    red-jojo Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo 97 1,8 16v
    hatte das gleiche , war der stecker am lichtschalter.
     
  6. #5 Tim.Moellenberg, 02.03.2012
    Tim.Moellenberg

    Tim.Moellenberg Tim Möllenberg

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 1998, 2.0
    Bei mir waren es die undichten Kennzeichenbeleuchtungsabdeckungen. Durch fortgeschrittene Korrosion im Innern und nach einem Waschanlagenbesuch ist bei mir immer die Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung rausgeflogen. Die Kennzeichenleuchten sind wohl auch darüber abgesichert. Abdeckungen neu gekauft und eingebaut, dann ist nichts mehr passiert. Bei mir waren auch die Standlichtbirnen hin, nach dem Austausch derselben ging Standlicht immer noch nicht. Birnen wieder hin. Was das jetzt heißen soll weiß ich auch noch nicht, habe schon neue liegen, baue sie aber erst ein, wenn ich weiß was es sein kann, dass sie immer kaputt gehen.
    Jetzt leuchtet die Lampenüberwachung im BC für die Lampen vorn, bei Kopfsteinpflaster flackert die Überwachungsleuchte für die rechte Seite immer, sehr merkwürdig... :gruebel:

    Ich würde erst alles überprüfen was mit Standlicht, den Rückleuchten und der Kennzeichenbel. zusammenhängt, also Korrosion an Steckern und Fassungen welches zu Kurzschlüssen führen kann.
     
  7. Dirk10

    Dirk10 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.6 (BAP) Bj. 7/97
    danke für eure antworten erstmal.
    die ursache war die wie sie red-jojo geschildert hat. es war einfach nur ein wackler am stecker. schon komisch, von heute auf morgen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

    Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss

    Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss: Moin Leute, gestern haben wir unseren Wohnwagen an den Mondi gehängt und haben im Wohnwagen den 12V-Strom-Kreislauf mit einem Messgerät...
  4. Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?

    Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?: Hallo, wie in der Überschrift schon geschrieben, kann mir jemand sagen ob die Lenkradtasten beim Focus CC aus 2007 beleuchtet sind? Falls ja,...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Warnanzeige Fehler Außenbeleuchtung - Beleuchtung aber intakt

    Warnanzeige Fehler Außenbeleuchtung - Beleuchtung aber intakt: Hi @all Haben seid kurzem an unserem 2010er Ka folgendes Problem... Im Tacho leuchtet die orangene Anzeige "Fehler Außenbeleuchtung". Allerdings...