C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; wie stelle ich fest ob der Hauptlichtschalter Defekt ist?? Ich komme mir vor als ob ich in der dunkelkammer unterwegs bin !! hatte schon...

  1. #1 86teufel, 03.12.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    wie stelle ich fest ob der Hauptlichtschalter Defekt ist??

    Ich komme mir vor als ob ich in der dunkelkammer unterwegs bin !! hatte schon versucht die regulierung zu verstellen, nur es kommt nicht höher der licht Pegel. mfg fritz:top1:
     
  2. #2 Mistente, 03.12.2012
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    Was genau ist denn jetzt dein Problem? Was genau ist mit dem Licht? Ist das Lichtbild zu tief? Leuchtet gar nichts, wenn du den Schalter betätigst? Oder meinst du einfach nur die Leuchtweitenregulierung? Beschreibe doch bitte dein Problem etwas genauer.
     
  3. #3 86teufel, 04.12.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    an der karre geht das licht ja automatisch an ! also sparflamme.

    schalte ich es um auf Abblendlicht, kein unterschied im Lichtbild!! wenn ich das

    fernlicht betätige, volles programm. nur man kann ja schlecht mit Fernlicht durch

    die Stadt fahren.mfg fritz:)
     
  4. Knups

    Knups Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    In dem an deiner - ZITAT "Karre" ZITAT Ende - das Licht nicht richtig funktioniert

    Dein Fernlicht ist vielleicht nur die Lichthupe? Mal nach Sicherungen gesehen - an deiner Karre ... :zunge1:
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 04.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich werde aus dieser beschreibung auch nicht schlau ;)

    vieleicht sind ja die scheinwerfer falsch eingestellt oder die leuchtmittel fürs fahrlicht defekt ?
     
  6. #6 86teufel, 04.12.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Tagesfahrlicht und Abblendlicht sind gleich meine ich!! nur wie Kann man das selber über prüfen?? und das mit Karre meinte ich ernst!! da man gewisse fehler nicht findet! Computer ist leer, aber alles ist am blinken und Hupen. das hatten meine Vorgänger nicht gemacht. Ob Consul ,granada usw. das waen noch Autos.
    Kein Can Bus oder anderen schnick schnak . mfg:rasend:
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 04.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    keine garantie mehr ?
    wenn doch ab in die werkstatt ;)
     
  8. #8 86teufel, 04.12.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    2 jahre sind um !!! und das 3 jahr, das können die sich auch schenken.
    war der letzte deutsch wagen für mich. mfg
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 04.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    manchmal ist man ja auch als benutzer einfach überfordert ;)

    und sieht den wald vor lauter bäumen nicht ;)

    da du dein problem ja auch nicht richtig erklären kannst
    kann man auch schlecht helfen ;)
     
  10. #10 hubi85120, 04.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    selbst auf die Gefahr hin falsch zu liegen, probier ich es mal mit der Kristallkugel. Grundsätzlich geh ich davon aus, dass nicht an der Lichtanlage "gebastelt" wurde - im Sinne von 100W "Powerlampen" oder ebay-Xenon-Spielereien. Dann wäre das ziemlich schnell durch einen verbrannten Reflektor fürs Abblendlicht erklärt

    Mit Licht automatisch an, verstehe ich die Tagfahrlichschaltung unter Nutzung der Hauptscheinwerfer - ist das Xenon oder H7? Nur bei H7 gibt es ein gedämpftes TFL, bei Xenon ist da kein Unterschied, von daher wäre bei Xenon ein identischer Lichteindruck dann erklärlich.

    Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Klappensteuerung eines Bi-Xenon bei beiden Scheinwerfern gleichzeitig defekt ist, vermute ich mal H7 - richtig?

    Wie ist das wenn du bei Zündung an den Lichtschalter von AUS auf STANDLICHT schaltest? Geht dann das gedämpfte TFL zumindest aus?

    Schon mal die Sicherung des Abblendlichts geprüft, durchgemessen - eine Sichtprüfung kann da was anderes vorgaukeln.

    Miss mal die Spannung am Lampenstecker fürs Abblendlicht - kommt da Batteriepannung an oder nur ein Wert von ca 11V bei voller Batterie? Das würde darauf hindeuten, dass nur TFL ankommt und der Schalter wirklich defekt ist.


    btw - Thema Kritik an dem deutschen Auto - wenn dem wirklich so wäre wie du das darstellst, dann frag ich mich, warum soviele Kunden aus dem asiatischen Raum auf deutsche Fahrzeuge Wert legen. Entscheidend ist, dass jedes Produkt mal Defekte aufweisen kann. Die Tatsache, dass manche Koreaner 5 oder 7 Jahre Gewährleistung (nicht Garantie) bieten ist einfach nur der Subventionspolitik des Herstellers und seinem Land geschuldet - es sagt über Qualität gar nichts aus
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 04.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zuerst müste man ja mal wissen was für scheinwerfer verbaut sind ,
    da es ja beim mk3 nicht nur eine ausführung gibt, sondern je nach ausstattung
    wenn ich mich nicht irre bis zu 5 verschiedenen scheinwerferkunstruktionen möglich sind ;)
     
  12. #12 hubi85120, 04.12.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    sollte es dir entgangen sein, dass wir hier nicht vom Focus MK3. sonderm C-Max 2.Generation reden oder versteh ich hier was falsch?
     
  13. #13 GeloeschterBenutzer, 04.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sorry aber der c-max mk2 hat die gleiche plattform wie der fofo mk3
    mein fehler aber die viehlzahl der möglichen scheinwerferausführung sollt die gleiche sein .
     
  14. #14 hubi85120, 04.12.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

Thema:

Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

    Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  3. Beleuchtung im Kofferraum

    Beleuchtung im Kofferraum: Hallo, ich habe bei meinem Kuga (aus 05.2017) festgestellt, dass die Beleuchtung im Kofferraum permanent leuchtet, sobald ich das Park- oder...
  4. Beleuchtung im Hardtop

    Beleuchtung im Hardtop: Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Beleuchtung vom Style X Hardtop angeschlossen ist? Bei mir geht die beleuchtung im Hardtop nicht :(
  5. Beleuchtung

    Beleuchtung: Wie lautet die genaue Bestell-Spezifikation der Glassockelbirne W5 ( Begrenzungsleuchte? Danke!