Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von jane-doe, 02.01.2009.

  1. #1 jane-doe, 02.01.2009
    jane-doe

    jane-doe Guest

    Hallo an alle!!!:)
    Bin seit ca. ner woche stolze fofi-besitzerin und hoffe auf hilfe bei 2 fragen!

    Ich hätte gerne weiße klarglas rückleuchten und kann für den 5türer im internet nur welche mit "auswölbungen" finden, hätte aber gerne die "glatte" version?
    da ich diese aber weder in natura noch in´irgendwelchen fotogallerien gesehen habe, frag ich mich jetzt ob es die überhaupt gibt?!:verdutzt:
    vielleicht wisst ihr ja nen teilezubehör der welche anbietet!

    Mein 2tes problem ist die innenbeleuchtung!
    habe mir heute blaue leds für die innenraumbeleuchtung gekauft und eingebaut!
    wenn sich jetzt der schalter in mittlerer position befindet
    (tür auf - licht an / tür zu- licht langsam aus), leuchtet das licht bei geöffneter tür so wie es sollte, schließe ich aber die tür, geht das licht nicht aus, sondern wird eigentlich nur abgedunkelt und leuchtet ununterbrochen weiter, auch wenn das auto aus und verriegelt ist!:gruebel:
    weiß jemand woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann?
    am birnchen liegt es nicht, das hab ich schon ausgetauscht und das gleiche problem wieder gehabt und in nem anderen auto eingebaut funktioniert es so wie es soll!

    danke schon mal im voraus!
    liebe grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Das mit der Birne würd ich vielleicht auf nen Fehler in der Elektronik tippen.

    Das der Stromkreis nicht sachgemäß getrennt wird und sie deshalb nur weniger als gar kein Strom bekommt und sich deswegen abdunkelt.

    Aber ein Elektro Profi ausm Board wird sich das hier bestimmt anschauen, ganz sicher..

    Herzlich Willkommen erstmal ;)
     
  4. #3 jane-doe, 03.01.2009
    jane-doe

    jane-doe Guest

    hab noch in zwei anderen foren nachgefragt und jeweils was anderes gehört!
    zum einen dass es ganz normal wäre dass die weiter leuchten und dass sie so wenig strom ziehen würden, dass ich mein auto auch über längere zeit stehen lassen kann ohne dass es auswirkung auf die batterie oder so hat und zum anderen, dass es an der qualität der leds liegen würde,- dass hätte was mit rückspannung zu tun,also die leds würden sich ihre spannung über die masse klauen??!!


    danke :-)
     
  5. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Ich hab das selbe Problem mit der Innenraumbeleuchtung, anscheinend sind die Widerstände ber LEDs zu niedrig, keine Ahnung....
    Klar geht die Batterie nicht leer, aber du darfst sie gesetzlich nicht dauerhaft brennen haben, zumindest nicht beim Fahren

    Wegen den Rückleuchten: Ich weiß dass es andere ohne Auswölbungen gibt, aber hab sie bis jetzt nur in schwarz gesehen. Oder du holst dir die vom Faceliftmodell
     
  6. Hunter

    Hunter Dr. Tollkühn

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7 1,6 16V 90 PS
    gruz,
    also zu den innenraum LED´s kann ich sagen das die so wenig strom zum leuchten brauchen das dies selbst durch "kriech"-strom passieren könnte.
    das wiederum könnte daran liegen das dein stromkreis nicht zu 100% getrennt wird, es kommt quasi nur soviel strom noch durch das die LED´s grad so noch leuchten aber ein normales Leuchtmittel aus ist.




    mfg
     
  7. #6 jane-doe, 05.01.2009
    jane-doe

    jane-doe Guest

    hab gestern mal mit so nem stromessgerät geguckt! bei den leds zeigt es, wenn der schalte auf mittlerer position steht 11v an und bei der standartinnenbeleuchtung 0?! schätze mal das ich mir die normale einfach blau lackiere, gibt ja extra so lack dafür!

    @ sarah, wo hast du die denn gesehen? suche mich cht dumm und dämlich...:verdutzt:

    danke
    vlg ;)
     
  8. #7 blackisch, 05.01.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
  9. #8 BunSell, 05.01.2009
    BunSell

    BunSell Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    die sind aber nur für 3 türer!
    für 5 türer gibt es die (noch) nicht. zumindest nicht dass ich wüsste, hätte sie nämlich auch gerne.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Murdoc

    Murdoc Kleines Licht

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4
    Also bei den Rückleuchten gibts für denn 5 türer nur welche im lexus style einmal in chrom und in schwarz glänzend, wenn du mich fragst, sehen total gay aus und häßlich dazu und die schönen LED Rückleuchten wie beim 3 türer suche ich auch für den 5 türer vergebens:mies:, vieleicht kommen da noch welche raus, hoffe das mal stark.

    Zu den LEDs wollte das auch mal machen, aber, geraffel abgebaut, alte birnen raus, leds rein, geht nix, gedreht gedacht wegen polen oder so, zack, da hatte es mir die sicherung zerschmiessen. Und nachdem ich is handschuhfach ausleeren musste und sie gewechslt habe, hatte ich dann keine lust mehr. LOL:rotwerden:
     
  12. #10 blackisch, 05.01.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    mal aus interessehalber, worin besteht der Unterschied zwischen nem 3 Türer und nem 5 Türer, für mich sehen die von der Karosse identisch aus oO..hat die Beleuchtung ne andere Länge oder Biegung ?
     
Thema:

beleuchtung

Die Seite wird geladen...

beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

    Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss

    Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss: Moin Leute, gestern haben wir unseren Wohnwagen an den Mondi gehängt und haben im Wohnwagen den 12V-Strom-Kreislauf mit einem Messgerät...
  3. Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?

    Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?: Hallo, wie in der Überschrift schon geschrieben, kann mir jemand sagen ob die Lenkradtasten beim Focus CC aus 2007 beleuchtet sind? Falls ja,...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Warnanzeige Fehler Außenbeleuchtung - Beleuchtung aber intakt

    Warnanzeige Fehler Außenbeleuchtung - Beleuchtung aber intakt: Hi @all Haben seid kurzem an unserem 2010er Ka folgendes Problem... Im Tacho leuchtet die orangene Anzeige "Fehler Außenbeleuchtung". Allerdings...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kurzschluss Kofferraumbeleuchtung - Kofferraum schließt - Beleuchtung brennt weiter

    Kurzschluss Kofferraumbeleuchtung - Kofferraum schließt - Beleuchtung brennt weiter: Hallo Leute, Ich habe im Kofferraum eine zusätzliche Kofferraumbeleuchtung eingebaut und die Kabel an die Fassung der originalen Beleuchtung...