Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP beleuchtung

Diskutiere beleuchtung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :rasend:-beleuchtung geht nicht mehr.abblendlicht gehen beid nicht mehr lwr hört msn nicht fernlicht geht auch nicht mehr was kann das sein...

  1. #1 andreas98, 01.01.2011
    andreas98

    andreas98 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk1 ,1995,1,616v
    :rasend:-beleuchtung geht nicht mehr.abblendlicht gehen beid nicht mehr lwr hört msn nicht fernlicht geht auch nicht mehr was kann das sein sicherungen sind ok vielleicht lichtschalter?kupplungist auch defekt rwärtsgang ging nicht mehr raus musste motor abwürgen,schalthebel bewegt gang rauskonnte noch heimfahren kupplungspedal fällt auf boden istkomplette kupplung im a.....?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 01.01.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.509
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    also erstmal ein gutes Neues. So wie Du schreibst, hast Du heute Nacht noch ziemlich einen in der Krone gehabt. Dein Text ist nicht grad leicht verständlich.... ;)

    Kupplung: das Kupplungsseil ist gerissen.

    Beleuchtung: Kontrolliere die Sicherung 30. Nicht nur anschauen, sondern rausziehen und durchmessen oder gleich gegen eine neue (!) Sicherung tauschen. Wenn es dann nicht geht, ist wohl Dein Lichtschalter durchgeschmort.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Fordschrauber77, 01.01.2011
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    In seinem Profil steht ein 95er drin, der sollte eine Hydraulische Kupplungsbetätigung haben. Es sei denn er hat einen 93er mit 95er EZ ;)
     
  5. #4 MucCowboy, 02.01.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.509
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das wird's wohl sein.
    Bei hydraulischer Kupplung müsste zusätzlich die Rückholfeder am Kupplungspedal gebrochen sein, damit dieses von alleine zum Boden fällt und liegen bleibt (so jedenfalls interpretiere ich seine Aussage). Außerdem hätte er evtl keine Bremswirkung mehr, da massiv undichtes oder aufgekochtes Hydrauliksystem.

    Mal sehen was er selber dazu sagt.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 andreas98, 03.01.2011
    andreas98

    andreas98 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk1 ,1995,1,616v
    danke muc cowboy sicherung getauscht licht funzt.kupplung vermut ich ist der nehmerzylinder da laut scheckheft bei 286000km ein gebrauchtmotor eingebaut wurde wahrscheinlich mit alter kupplung.******** ist nurhab mondi erst 6 wochen.lassihn aber reparieren weil ist geilesauto.
     
  7. #6 Fordschrauber77, 03.01.2011
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Bremsflüssigkeitsverlust des Kupplungssystems beeintrechtigt nicht das Bremssystem, da der Anschluß für die Kupplung am Behälter nicht unten ist.

    Mit anderen Worten, das Kupplungssystem kann den Behälter nicht leer machen.

    Muß so sein, sonst gibts keine Zulassung. Ist ein Sicherheitspunkt (weswegen es auch eine zwei-kreis-Bremsanlage gibt und unter anderem einen Sensor im Behälter) ! Andere Hersteller verbauen sogar einen zweiten Behälter nur für die Kupplung ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

beleuchtung

Die Seite wird geladen...

beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

    Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...
  2. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  3. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

    Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss

    Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss: Moin Leute, gestern haben wir unseren Wohnwagen an den Mondi gehängt und haben im Wohnwagen den 12V-Strom-Kreislauf mit einem Messgerät...