Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von tba9901, 03.11.2011.

1. #1 tba9901, 03.11.2011
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    habe ne allgemeinze frage zur beleuchtung ans forum:

habe ein mäxchen 2011 mit xenon licht - und nach dem reifenwechsel war die sichtweite nächtens mit abblendlicht plötzlich katastrophal gering .... knapp 100m unter nachsicht aller taxen.

ortsschilder und verkehrszeichen konnte man nur ahnen, da das licht "unten durch" ging

war dann beim :) und konnte selbst sehen, daß das licht lt. prüfgerät RICHTIG eingestellt war!!!
    konnte ihn dann überreden, das licht etwas höher zu stellen, auf daß ich in der nacht schneller als die - bei fahren auf 1/2 sicht - erlaubten 50 kmh fahren kann.

jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

kann es sein, daß das xenon durch die eigenartig geformten abdeckung an den rändern so stark an leuchtkraft verliert?
    mit scheinwerfer ist die beleuchtung dann wieder tadellos ...

:gruebel::gruebel::gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 03.11.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die Sicht vor dem Reifenwechsel in Ordnung war - könnte ein deutlich kleinerer Winterreifen und damit eine unbeabsichtigte Tieferlegung des Autos in Betracht kommen? Welche Reifendimension ist denn jetzt drauf? Vorne und hinten gleich?

Die Sensorik an den Achsen kann nur Ein- und Ausfedern registrieren und nachregeln, nicht aber eine Niedrigstellung des Aufbaus ohne Veränderung des Einfederwegs. Das Prüfgerät wird auf die Höhe der Scheinwerfer eingestellt und stellt auch keinen Fehler fest. Das Fernlicht strahlt ohnehin so weit, dass dieser Effekt keine Rolle spielt.

4. #3 tba9901, 03.11.2011
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:
    die winterreifen waren auch schon bei der auslieferung drauf

punkt ist: die lichter wurden genau nach prüfgerät eingestllt.... oberer lichtrand entspricht der vorgegebenen kurve

und damit fährt man mit GRABLATERNEN

4 mm höher einstellen - was eine werkstätte ja gar nicht dürfte - und man hat wunderbare ausleuchtung auf 200 m

ist das außer mir noch keinem aufgefallen, oder stellen alle anderen händler die lichter "zu hoch" ein, weil sie das "problem" kennen?

5. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    lt Vorschrift 40m

Hallo

lt. Öamtc gilt folgende Regel

"Die Abblendlicht-Einstellung mit einer "Reichweite" von 40 Metern - laut derzeitigen Vorschriften - strahlt nach Ansicht der Experten für die praktische Benutzbarkeit viel zu kurz"

Ich denke, dass diese Leuchtweite jeder neuere Wagen überschreitet, in Juniors neuem C-Max mit Xenon ist mir die Leutweite mehr als ausreichend vorgekommen. Es ist immer auch eine Frage, wie sich die jeweilige Scheinwerfereinstellung für den Gegenverkehr, besonders normale PKW mit tiefer Sitzposition auswirkt
    LG
    Wigg

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In Werkstätten wo die Geräte nicht geeicht werden liegt ja dort schon eine Fehlerquelle. Ich will gar nicht wissen wie viel unterschiedliche Einstellungen man bekommt bei unterschiedlichen Händlern.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tba9901, 04.11.2011
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:
    danke für die antworten

werd mal "den kleinen" zu öamtc nehmen - und ihm dort in die augen schauen lassen

wozu ist man schließlich mitglied ..............:gruebel:

9. #7 86teufel, 06.11.2011
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    nicht schauen lassen ,sondern Öffnen wäre besster.:lol:
    mfg fritz

Thema:

Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss

Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss: Moin Leute, gestern haben wir unseren Wohnwagen an den Mondi gehängt und haben im Wohnwagen den 12V-Strom-Kreislauf mit einem Messgerät...
  3. Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?

Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?: Hallo, wie in der Überschrift schon geschrieben, kann mir jemand sagen ob die Lenkradtasten beim Focus CC aus 2007 beleuchtet sind? Falls ja,...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Warnanzeige Fehler Außenbeleuchtung - Beleuchtung aber intakt

Warnanzeige Fehler Außenbeleuchtung - Beleuchtung aber intakt: Hi @all Haben seid kurzem an unserem 2010er Ka folgendes Problem... Im Tacho leuchtet die orangene Anzeige "Fehler Außenbeleuchtung". Allerdings...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kurzschluss Kofferraumbeleuchtung - Kofferraum schließt - Beleuchtung brennt weiter

Kurzschluss Kofferraumbeleuchtung - Kofferraum schließt - Beleuchtung brennt weiter: Hallo Leute, Ich habe im Kofferraum eine zusätzliche Kofferraumbeleuchtung eingebaut und die Kabel an die Fassung der originalen Beleuchtung...