Beleuchtungsproblem-Standlicht geht beim Bremsen mit an

Diskutiere Beleuchtungsproblem-Standlicht geht beim Bremsen mit an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Folgendes Problem: Ford Focus Beim Auto meines Vaters war die linke Bremsleuchte defekt. Haben sie durch eine neue Birne (richtige...

  1. #1 sunseeker2, 11.04.2008
    sunseeker2

    sunseeker2 Guest

    Hallo!

    Folgendes Problem:

    Ford Focus

    Beim Auto meines Vaters war die linke Bremsleuchte defekt. Haben sie durch eine neue Birne (richtige Stärke und Größe) ersetzt.

    Das Bremslicht funktioniert jetzt wieder, aber seit dem Birnenwechsel geht beim Bremsen das Standlicht und die Amaturenbeleuchtung mit an (als ob man Lichthupe mit dem ganzen Auto machen würde).

    Das ist halt erst aufgefallen, als wir ohne eingeschaltetes Licht gefahren sind.

    Irgendwelche Ideen, was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoDZD955, 11.04.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    So wie du es beschreiben tust, ist das ein Masse Problem.

    Anscheinend ist der Stecker nicht richtig dran am Rücklicht, so das keine richtige Masse enstehen tut.

    Da nun die Masse nicht da ist, holt es sich über die anderen Bauteile.

    also prüfe einfach mal ob der Stecker richtig sitzen tut, wenn nicht einfach richtig drauf stecken.

    Dann sollte es eigentlich wieder gehen.

    Wenn nicht nochmal hier melden.
     
  4. #3 sunseeker2, 11.04.2008
    sunseeker2

    sunseeker2 Guest

    Problem gelöst!

    Mein Vater der Dussel hatte eine einpolige, statt einer zweipoligen Birne eingebaut.
     
  5. #4 FoFoDZD955, 11.04.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Na siehst du und durch den ein Pol der fehlte kam das Masse Problem zustande.

    Den Strom geht seltsame Wege.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtungsproblem-Standlicht geht beim Bremsen mit an

Die Seite wird geladen...

Beleuchtungsproblem-Standlicht geht beim Bremsen mit an - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...