Beliebte Stellen für Undichtigkeit Kühlerkreislauf 1.8 Diesel

Diskutiere Beliebte Stellen für Undichtigkeit Kühlerkreislauf 1.8 Diesel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum, Weiß jemand ob es Stellen am 1.8 Tddi gibt, die gerne undicht werden? Folgendes Ist passiert. Wir haben den alten Kombi aus gut 1,5...

  1. Lodi90

    Lodi90 Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Forum,

    Weiß jemand ob es Stellen am 1.8 Tddi gibt, die gerne undicht werden? Folgendes Ist passiert.

    Wir haben den alten Kombi aus gut 1,5 Jahren Schlaf geholt, das Fahrzeug repariert und TÜV neu gemacht.

    Bin jetzt ca. 2 Monate mit dem Hobel unterwegs und auch schon 3 tkm gefahren. 202000 beim Kauf 205789 jetzt auf der Uhr.

    Gestern wollte ich meinen Junior von der Kita abholen und dabei ging die Temperaturanzeige in den Roten Bereich. Also rechts ran, Haube auf und siehe da, Wasserbehälter komplett leer.

    Im ersten Moment sah es so aus als wäre es auch dem Behälter selber gekommen.

    Heute mit einem Kumpel geschaut, wenn er warm ist dampft es aus dem Bereich Scheinwerfer Beifahrerseite und die Tropfenbildung ist dort und auch hinten am Motor.
    Defekte Schläuche haben wir keine gefunden und auch die Kopfdichtung schließen wir aus. [kein Ölschlamm und auch das erste mal diese Probleme mit der Hitze]

    Mein bekannter sagte dass es vielleicht der Behälter ist, oder die Wasserpumpe undicht ist.

    Ich wollte Montag einmal das System abdrücken lassen.

    Vielleicht kennt ja jemand beliebte Stellen an dem Motor.

    Zum Fahrzeug, ein Ford Focus 1.8 Diesel 90ps BJ. 03. 2000.

    Danke für die Hilfe
     
  2. #2 FocusZetec, 10.04.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.814
    Zustimmungen:
    1.058
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn sich das Wasser im Motorraum verteilt kann man von einer kaputten Wasserpumpe ausgehen, von unten wird man das sehr gut erkennen.
     
  3. Lodi90

    Lodi90 Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Okay ja das vermuten wir auch. Heute war es leider sehr nass draußen deswegen testen wir in der Garage nochmal wenn wir alles trocken machen und den dann laufen lassen.

    Muss ich bei der Wasserpumpe auch den Zahnriemen mit machen?
     
  4. #4 FocusZetec, 10.04.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.814
    Zustimmungen:
    1.058
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das geht auch ohne, wie alt ist der Zahnriemen? Ihn einmal öfters wechseln ist kein Fehler. Und wenn alles zerlegt ist kann man ihn auch leicht mitmachen.
     
  5. Lodi90

    Lodi90 Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Der Zahnriemen ist 2017 erneuert worden.
     
  6. Lodi90

    Lodi90 Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Also ich hab mich jetzt nochmal unters Auto gelegt, hab alles etwas abgeputzt und dann laufen lassen. Ganz warm hab ich in der Kürze der Zeit nicht geschafft. Ich konnte jetzt keine richtigen Wasserfälle sehen also nichts wo ich jetzt sagen würde das ist defekt.

    Hab vorher noch den Behälter getauscht. War noch in der Garage.

    Das einzige was mir aufgefallen war ist das der Deckel vom alten Behälter nach dem Starten und Laufen lasse immer locker war. Der jetzt sitzt richtig fest.

    Gruß
     
  7. Lodi90

    Lodi90 Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Also ich hab mich jetzt nochmal unters Auto gelegt, hab alles etwas abgeputzt und dann laufen lassen. Ganz warm hab ich in der Kürze der Zeit nicht geschafft. Ich konnte jetzt keine richtigen Wasserfälle sehen also nichts wo ich jetzt sagen würde das ist defekt.

    Hab vorher noch den Behälter getauscht. War noch in der Garage.

    Das einzige was mir aufgefallen war ist das der Deckel vom alten Behälter nach dem Starten und Laufen lasse immer locker war. Der jetzt sitzt richtig fest.

    Gruß
     
Thema:

Beliebte Stellen für Undichtigkeit Kühlerkreislauf 1.8 Diesel

Die Seite wird geladen...

Beliebte Stellen für Undichtigkeit Kühlerkreislauf 1.8 Diesel - Ähnliche Themen

  1. auto-reporter.net: Mächtig und prächtig: Ford-Studie zur SUV-Beliebtheit

    auto-reporter.net: Mächtig und prächtig: Ford-Studie zur SUV-Beliebtheit: [IMG] Seit 2005 haben sich die Verkäufe der SUV (Sport Utility Vehicles) in Europa vervierfacht. Kaum jemand braucht die...
  2. auto-reporter.net: Ford Fiesta: Europas beliebtester Kleinwagen wird 40

    auto-reporter.net: Ford Fiesta: Europas beliebtester Kleinwagen wird 40: [IMG] Ford feiert den 40. Geburtstag des Fiesta. In vier Jahrzehnten legte die Kleinwagen-Baureihe eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte hin. Sie...
  3. Presseportal.de: Ford-Studie erklärt anhaltende Beliebtheit von SUVs (FOTO)

    Presseportal.de: Ford-Studie erklärt anhaltende Beliebtheit von SUVs (FOTO): Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford-Studie zum Thema SUV umfasst 5.000 Teilnehmer aus fünf verschiedenen europäischen Ländern - Befragt wurden...
  4. Presseportal.de: 40 Jahre Ford Fiesta: vom "Bobcat" zu Europas beliebtestem Kleinwage

    Presseportal.de: 40 Jahre Ford Fiesta: vom "Bobcat" zu Europas beliebtestem Kleinwage: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- 11. Mai 1976: Produktionsstart im Werk Saarlouis/Saarland - 1979: Fiesta-Fertigung wird in das Werk Köln-Niehl...
  5. AMS: Ford Mustang Konfigurator glüht: V8 und Vierzylinder gleich beliebt

    AMS: Ford Mustang Konfigurator glüht: V8 und Vierzylinder gleich beliebt: [IMG] Am 2. März startete in vielen europäischen Ländern der Verkauf des neuen Ford Mustang. Innerhalb weniger Tage haben bereits über 500.000...