Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Belkin Air Cast Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von matze25488, 12.09.2012.

1. #1 matze25488, 12.09.2012
    matze25488

matze25488 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    Hallo,

da ich in meinem FoFi Ja8 leider nur das Audiopaket 1 habe (ohne BT, USB) hab ich mich mal nach BT- Adaptern auf Aux umgeschaut.

Ich bin auf das Belkin AirCast Bluetooth gestoßen. Bei A****n gibt's ja ne Menge Bewertungen (auch schlechte). Ich bin am Überlegen mir das Teil mal zu bestellen und zu testen. Mich interessiert, ob jemand von Euch das evtl. im Einsatz hat? Oder ne Alternative?

Die Forensuche zu "Belkin Air Cast" gab keine Treffer, daher die neue Topic :)

Was ich für meinen FoFi suche ist eine möglichst einfache Lösung für BT- Telefonie über die Lautsprecher sowie Steuerung meines iPhones. Mit dem Belkin- Teil kann man zumindest 1 Titel vorwärts springen sowie Play/Pause und Anrufe annehmen.
    Da es am 12V Power- Outlet vom FoFi hängt hab ich allerdings bissl Angst, dass es meine Batterie leer saugt. Angeblich kann man es zumindest ausschalten, damit das nicht passiert. Leider hat der FoFi ja Dauerplus? Oder geht das irgendwann aus? :gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pepe63

Pepe63 Neuling

Fahrzeug:
    c-max 1,8l 125 PS 7/2008
    Moin,

Das Teil funktioniert einwandfrei mit meinem Xperia X8. Ich habe es seit ca, 2 Jahren im Mk7 im Einsatz, und nehme es nun mit in meinen C-Max.
    Einzig die Sprachqualität am anderen Ende leidet, wenn das Mikrofonteil zu weit vom "Sprecher" entfernt ist, als bester Anklebepunkt hat sich bei mir die Sonnenblende bewährt, wobei es nicht einfach ist die Kabelage zu verstecken..

Musikübertragung in guter Qualität

Für den Preis ein ganz gutes Teil.
    Der Stromverbrauch hält sich in Grenzen, will sagen ich habe meinen Fiesta zum Teil 2 Wochen stehen gehabt (wenn gutes Wetter ist fahre ich Rad) , und die Batterie war nicht leergesaugt ;)

Grüsse
    Pepe

4. #3 Spiderx2, 12.09.2012
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Um ganz sicher zu gehen kann man ja den Stecker aus dem Anschluss entfernen wenn es nicht benötigt.
    Hier gibt es auch ein Video dazu [ame="http://www.youtube.com/watch?v=lg7jPKuf0g4"]Belkin AirCast Auto im Test HD - Deutsch - YouTube[/ame]

5. #4 matze25488, 12.09.2012
    matze25488

matze25488 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    Danke für Euer Feedback und das Video bzw. den Link dazu. :)

Das Echo ist mir aufgefallen, hast du ähnliche Effekte gehabt? Oder kommt das vllt. eher von der Lautstärke vom Tester (der die Lautstärke hoch gedreht hat, damit die Kamera das Gespräch einfängt :gruebel:).

6. #5 Spiderx2, 12.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2012
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

7. #6 klaralang, 15.09.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Wenn Du dein Auto noch ein paar Jahre fährst, such mal nach Parrot 9200, ist zwar ein gewaltiger Preisunterschied ( ca 180€ incl ISO-Adapter), aber eine hochqualitative Alternative.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sir Geffory, 28.09.2012
    Sir Geffory

Sir Geffory Benutzer

Ich habe mir den Adapter

[ame="http://www.amazon.de/JVC-KS-BTA100-Bluetooth-Adapter/dp/B004REMUJE/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1348853774&sr=1-1"]JVC KS-BTA100 Bluetooth Adapter: Amazon.de: Elektronik[/ame]

an mein Sony CDX-GT700D drangehangen. Hauptsächlich zum Musik über Handy hören ( Internetradio, Spotify,Musik auf Telefonspeicher...)
    Bin begeistert. Ist gleichzeitig eine Freisprechanlage.Hab ich schon mal getestet aber nicht wirklich mit befasst.Ist bischen mehr Zeit beim verbauen, aber du hast nicht die kabelage im Auto rumfliegen nwie es beim Belkin der fall ist.

10. Pepe63

Pepe63 Neuling

Fahrzeug:
    c-max 1,8l 125 PS 7/2008
    Ahh was Neues..und sieht auch noch stylisch aus. Ist eine Überlegung wert, dann wird das Belkin halt weiter vererbt.

Guter Tip "Sir G." Danke

Thema:

Belkin Air Cast Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Belkin Air Cast Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  2. Air and Statics auch an board

Air and Statics auch an board: Servus zusammen, seit gestern bin ich auch wieder in der Ford Liga. Ich habe mir einen Focus Turnier 1.6 TDCI Econetic von 9/2013 gekauft. Ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?

Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?: Hallo zusammen, ich hab mir für meinen FoFo 1.6 Ecoboost (04/2011) ein Android-Radio mit 9" Touchdisplay gekauft und möchte das nun einbauen. Da...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?

Telefon/Bluetooth Einheit nachrüsten?: Habe einen Fiesta MK7/JA8 ohne der Bluetooth/Spracherkennungs Einheit. Wollte daher fragen ob man diese selbst nachrüsten kann? Das Bluetooth...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Steckerfrage(nähe Bluetooth Box)

Steckerfrage(nähe Bluetooth Box): Hallo Zusammen Habe da mal eine Frage zu einem Stecker der sich hinter dem Handschuhfach befindet. Der Stecker geht in den Kabelstrang rein wo...