belüftete bremsscheiben hinten scorpio mk I

Diskutiere belüftete bremsscheiben hinten scorpio mk I im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi, hab mir nen wolf gesucht sie aber gefunden... problem war dass in meinen papieren 115 ps steht aber die bremse vom 120 ps is. man soll's...

  1. #1 Locke188, 18.09.2010
    Locke188

    Locke188 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi '94
    hi,

    hab mir nen wolf gesucht sie aber gefunden...

    problem war dass in meinen papieren 115 ps steht aber die bremse vom 120 ps is. man soll's kaum glauben aber da gibt's nen unterschied.

    falls also jemand auch das selbe teil fährt hier ein link zu den teilen

    http://www.autoteile-autoersatzteile.de/Autoteilekatalog.cfm?Anzeige=Artikel&DLNr=89&FahrzeugArt=PKW&Hersteller=FORD&KHerNr=36&Modell=SCORPIO%20I%20Kombi%20(GGE)&KModNr=3446&TypNr=1576&Typ=2.0%20i&Pfad=001,100006,100626,100032&GenArtNr=82

    gruß
    hans
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 18.09.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ok, aber wo ist jetzt das Problem?

    Wenn Du ne bessere Bremse als vorgesehen fährst, sollte das eigentlich nicht mal den TÜV stören.
     
  4. #3 Hansl, 18.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2010
    Hansl

    Hansl Guest


    Nur zur Info: Hab 120 PS und unbelüftet hinten!

    Vorne belüftet!
     
  5. #4 Locke188, 18.09.2010
    Locke188

    Locke188 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi '94
    ich hatte einzig das anliegen anderen zu helfen die vllt. denselben wagen haben weil die karre überall mit vollen scheiben geführt wird und diese bremse die ich drin hab ned in den üblichen listen beachtet wird. das einzige was schwierigkeiten machte war dass anscheinend niemand belüftete 253er scheiben mit 5-loch anbietet. aus diesem grund der tip an dieser stelle...

    nur zur info:
    lt angaben einiger user hier haben kombis anscheinend normal innenbelüftete scheiben hinten. wenns auch andere modelle gibt kann ich ja nix für.


    ...... seltsam dass ein ganz normaler "tip" gleich zum anstoß für irgendwelche bemerkungen wird.
     
  6. #5 Andre1982, 18.09.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    :rolleyes:
     
  7. #6 Scorpio Mike, 18.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Das gibt es keinen Unterschied.
    Der 115 PS Motor ist genau der gleiche wie der mit 120 PS.
    Beides 2.0 8V DOHC.
    Ist halt nur mit einem Reduzierstück aus versicherungstechnischen Gründen gedrosselt worden.
    Früher wurde die Versicherung nach PS eingestuft.
    Der Turnier hat hinten immer innenbelüftete Bremsscheiben und die Limousine Vollscheiben.

    @ Locke 188
    Nicht als Kritik ansehen sondern einfach nur zur Aufklärung.
    Ansonsten gut gemein von Dir.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  8. #7 OHCTUNER, 18.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Genau und der MK1 Kotzi 24V hat hinten die gleichen Innenbelüfteten Scheiben wie dein "Kombi" !
    Das die Suche nach diesen Scheiben etwas aufwändiger ist , ist eigentlich bekannt und wurde schon öfters besprochen !
     
  9. #8 Locke188, 18.09.2010
    Locke188

    Locke188 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi '94
    sah ich auch ned als kritik :zunge1:

    ich da schon mit üm.... ;)

    wusste das mit der problematischen suche ned. aber ich ziehe karren mit solchen "macken" irgendwie an.

    dachte es hilft falls noch jemand kleine, belüftete 5-loch scheiben sucht...

    gruß
     
  10. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Das ist eine Hilfe, ganz klar...der Preis ist wirklich i.O.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist die komplizierte Darstellung...:gruebel:
    Kombi hinten immer 253mm belüftet
    Cosworth (Lim. und Kombi) hinten immer 273mm belüftet.
    Limusine hinten 253mm immer unbelüftet....

    115 Ps vs. 120Ps ist motorentechnisch und auch bremsentechnisch kein Unterschied. (Habe ich jedenfalls nicht gesehen). Oder liege ich da verkehrt..?


    Gruß
    Oliver
     
  11. #10 OHCTUNER, 18.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Jo , das versteh ich jetzt auch nicht , Kotzi MK1 Stufe hinten 253mm , von 273mm hör ich jetzt zum ersten mal , zumal vorne 279mm verbaut sind !
     
  12. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Snöpp : Wo hast Du denn das her :gruebel: ?.. Dann miss doch mal bei Dir hinten nach. ..:verdutzt:

    Mein MKI 24V Stufe hat hinten 273mm...wie der MKII (4 Loch) auch.

    Vorne haben beide ebenfalls die gleichen Scheiben : 278mm (auch nur der Lochkreis unterschiedlich).


    Gruß
    Oliver
     
  13. #12 OHCTUNER, 18.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Ich muß echt verzweifelt sein , war gerade unten und hab nachgemessen !
    Nehme das mit den 253mm hinten beim Kotzi zurück , da sind tatsächlich 273er verbaut !
    Werde das Auto dann wohl verkaufen , ist mir persönlich zu groß für hinten !
     
  14. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    ...oder vorne für viel Geld auf Pizzateller umrüsten...dann stimmen die Proportionen doch auch wieder...:rolleyes:


    Gruß
    Oliver
     
  15. #14 Locke188, 18.09.2010
    Locke188

    Locke188 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi '94
    mea culpa.....

    als ford-neuling komme schmach über mein haupt :lol:

    schön aber zu sehen wie schnell ne eifrige diskussion entsteht :top1:

    .... schönes, knautschfreies wochenende :boesegrinsen:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Pommi

    Pommi Guest

    Das blöde an der ganzen Sache:

    Diese Scheiben (innenbelüftet, 253mm Durchmesser mit 5x112 LK) hat nur Delphi hergestellt. Und bei denen wurde die Produktion von diesen Bremsscheiben mit dem Auslaufen des MK1 Scorpio bzw. kurz danach eingestellt.
     
  18. #16 Locke188, 20.09.2010
    Locke188

    Locke188 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi '94

    .... guck mal meinen link..... die sind von delphi und lt. auftragsbestätigung schon an mich unterwegs :zunge1:
     
Thema:

belüftete bremsscheiben hinten scorpio mk I

Die Seite wird geladen...

belüftete bremsscheiben hinten scorpio mk I - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...
  5. KUGA I Pilot - Rudolf TAFERNER Vorstellung!

    KUGA I Pilot - Rudolf TAFERNER Vorstellung!: Hallo aus der schönen Steiermark! Möchte mich hier kurz vorstellen. Bin selbst BJ 67 und fahre seit dem Sommer einen 2.0 TDCI KUGA I 4x4. Meine...