Benötige ABE für Proline Alufelgen 6Jx14

Diskutiere Benötige ABE für Proline Alufelgen 6Jx14 im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Hallo, ich habe auf meinem Fiesta MK6 folgende Alufelgen als Winterbereifung. PLW PCC 6014 B 6Jx14H2 4x108 ET35 KBA 45230 Nun habe ich etwas...

  1. #1 Saar_MK6, 15.11.2020
    Saar_MK6

    Saar_MK6 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6a
    JH1 / 2006 / 1,4 16V
    Hallo,

    ich habe auf meinem Fiesta MK6 folgende Alufelgen als Winterbereifung.
    PLW PCC 6014 B
    6Jx14H2 4x108 ET35 KBA 45230
    Nun habe ich etwas Stress mit dem Tüv, da ich die ABE nicht mehr finde.
    Kann mir jemand aushelfen?

    Grüße von der Saar,
    Stefan
    Alufelgen_PLW_6014.jpg
     
  2. #2 Meikel_K, 15.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2020
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.169
    Zustimmungen:
    1.742
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Versuch mal, ob's funktioniert: GUTACHTEN zur ABE Nr. 45230 nach §22 StVZO Anlage 2 zum ...

    Sorry, wird wohl leider nicht viel nützen, weil 4x100 und nicht für Ford. Allenfalls für die Festigkeit könnte es als Beleg ausreichen. Die Kokillen sind ja dieselben, nur mit unterschiedlichen Bohrmustern im Vorguss angelegt.
     
  3. #3 Saar_MK6, 15.11.2020
    Saar_MK6

    Saar_MK6 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6a
    JH1 / 2006 / 1,4 16V
    Die Suche habe ich schon genutzt.
    Das wäre ja auch zu schön gewesen. Das benannte Gutachten ist nur für Lochkreis 4x100 und somit nicht für den Ford.
     
  4. #4 Caprisonne, 15.11.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.701
    Zustimmungen:
    2.199
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann bitte doch den netten Herrn vom TÜV er möge mal in die hauseigene Datenbank schauen
    ob er die passende ABE/Gutachten dort findet .
    ansonsten mach nochmal die sommerräder drauf fahr damit zum TÜV
    und such später .
     
  5. #5 Ford-ler, 15.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2020
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    250
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7+Focus Mk1 Turnier
    Verstehe ich nicht, jeder TÜV und auch Dekra & Co haben Datenbank-Zugriff auf alle KBA-ABEsGutachten. Ich glaube aber, dass jeder Login in die Datenbank eine Gebühr kostet, die muss man dann halt bezahlen, ist aber glaube ich kein grosser Betrag und oft reicht auch ein kleines Trinkgeld in Kaffeekasse, wenn man dort dann noch die HU/AU machen lässt. Im Vergleich was Felgenhersteller oft für eine Zweit-ABE verlangen, ist das wahrscheinlich ein Klacks bei geringstem Aufwand. Das man im Netz Jemanden findet, der genau diese Felge fährt und die Suche dann liest, geht glaube ich gegen 0%. Und das, wenn man die ABE verbummelt hat, eine Wiederbeschaffung nicht umsonst ist, müsste eigentlich Jedem klar sein.
     
  6. #6 Wolle1969, 15.11.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.800
    Zustimmungen:
    782
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Wenn der Mensch beim TÜV nicht weiterhelfen will, dann eben beim Hersteller nachfragen.
    Bei Proline kostet ein Gutachten 25€, wenn die Felge schon älter ist.
    Gutachten | ProLine Wheels
     
  7. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    wenn du nicht zufällig der anbieter oder käufer bist, könntest da mal nett nachfragen^^
    4x Alufelge PLW PCC 6014 B 6Jx14H2 4x108 ET35 KBA 45230 Ford
     
  8. #8 Ford-ler, 15.11.2020
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    250
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7+Focus Mk1 Turnier
    Verstehe ich jetzt auch wieder nicht. Der TÜV ist Dienstleister und bekommt seine Leistung auch bezahlt.
     
  9. #9 Wolle1969, 15.11.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.800
    Zustimmungen:
    782
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Bitte habe Verständnis dafür, dass mir dein "nicht verstehen" egal ist.
    Es hilft auch dem TE nichts, wenn Du nichts verstehst. Danke!
     
  10. #10 Ford-ler, 15.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2020
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    250
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7+Focus Mk1 Turnier
    Was soll diese Anmache! Geht´s noch? Ich verstehe nur nicht, warum der TÜV als Dienstleisters nicht bereit ist, die ABE/Gutachten gegen Gebühr aus der Datenbank zu besorgen, sonst gar nichts! Ich verstehe es als Service am Kunden, anzubieten die ABE/Gutachten aus der Datenbank zu besorgen! Aber das ist wieder die typische Servicewüste Deutschland!! Beruflich bedingt weiß ich, dass es für den TÜV, Dekra & Co kein Problem sein sollte, das fehlende Dokument zu besorgen.

    Vielleicht sollte sich der TE mal melden und uns mitteilen, ob er überhaupt beim TÜV mal gefragt hat, die ABE/Gutachten anhand der KBA-Nr. herauszusuchen!
     
  11. #11 Wolle1969, 15.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.800
    Zustimmungen:
    782
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Ja nur verstehst Du in letzter Zeit sehr viel nicht. Also schreib bitte so, wie du es meinst, ohne "verstehe ich (jetzt/gerade) nicht".
    Das ist verwirrend.;)
     
  12. #12 Saar_MK6, 15.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2020
    Saar_MK6

    Saar_MK6 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6a
    JH1 / 2006 / 1,4 16V
    Wegen dem Thread solltet ihr euch bitte nicht in Wolle bekommen.
    Ich rufe morgen beim Hersteller an, ob der Fiesta im Gutachten erwähnt wird.
    Ps. Habe heute die Info bekommen, dass jemand die Felgen schon beim Sierra montiert hatte. Aber Gutachten hat er auch keins mehr.

    Zur Frage vom Ford-ler:
    Meine Frau hat den Wagen beim Tüv vorgefahren und hat nicht gefragt, ob dieser eine ABE raussuchen kann.
    Wagen hat nun Tüv, aber ich würde gerne die Felgen weiter nutzen und suche die ABE.
    Aber alles kein Grund, dass sich die Mitglieder in die Haare bekommen.
    Gruß,

    Stefan
     
  13. #13 Ford-ler, 15.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2020
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    250
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7+Focus Mk1 Turnier
    Auch wenn es keine ABE/Gutachten für den Fiesta gibt, lasse es Dir trotzdem geben, es besteht dann eventuell die Möglichkeit die Felge per Einzelabnahme anhand der Felgendaten in der ABE/Gutachten einzutragen, aber das muss der TÜV vor Ort entscheiden.

    Hier Zugelassene Rad/Reifen-Kombinationen kannst Du Dich aber schonmal grob vorab erkundigen, ob auch die Reifengrösse für Deinen Fiesta zugelassen ist. Die passende Bereitung müsste schonmal 175/65R14 sein. Es kann sein, dass manche Felgenhersteller in deren eigenen Felgengutachten aber 185/60R14 freigeben.
     
  14. #14 Saar_MK6, 16.11.2020
    Saar_MK6

    Saar_MK6 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6a
    JH1 / 2006 / 1,4 16V
    Habe beim Hersteller ein entsprechendes Gutachten bekommen.
    Danke für die Unterstützung!
     
    Ford-ler gefällt das.
Thema:

Benötige ABE für Proline Alufelgen 6Jx14

Die Seite wird geladen...

Benötige ABE für Proline Alufelgen 6Jx14 - Ähnliche Themen

  1. Welchen ISO Adapter benötige ich?

    Welchen ISO Adapter benötige ich?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Welchen ISO-Adapter benötige ich um von dem Ford Kabelbaum auf mein neues ISO Radio zu kommen. Und kann man einfach...
  2. Federbruch benötige hilfe.

    Federbruch benötige hilfe.: Guten Abend, Mein Name ist Dennis und ich bin auf der suche nach den passenden Federn für meinen Fiesta JA8 bj 2009 1,4 97 PS, Der hintergrund...
  3. Benötige Bremsscheiben und Beläge für vorn und hinten

    Benötige Bremsscheiben und Beläge für vorn und hinten: Hallo zusammen, bei mir sind nach 60.000 km die Bremsscheiben und Beläge fällig (Ford Mondeo Turnier Baujahr 19.03.2018). Ich möchte die gern...
  4. benötige dringend abe für King alufelgen

    benötige dringend abe für King alufelgen: hallo leute!! Habe einen fiesta und habe vor kurzem felgen für diesen gekauft. aber ich habe leider keine abe dazu, habe auch schon bei der kba...