KA 1 (Bj. 96-08) RBT Benötige dringend etwas Hilfe Danke

Diskutiere Benötige dringend etwas Hilfe Danke im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, hab ich gerade erst hier angemeldet weil ich ein Problem habe ich habe einen Ford ka bj. 97 so viel ich weis als leider schon etwas älter....

  1. #1 Unerfahren, 15.08.2011
    Unerfahren

    Unerfahren Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab ich gerade erst hier angemeldet weil ich ein Problem habe ich habe einen Ford ka bj. 97 so viel ich weis als leider schon etwas älter.

    Leider habe ich sehr viele Roststellen und habe leider keine Ahnung ob diese schlimm sind und was ich dagegen machen kann da ich leider auch nicht so viel Geld in das Auto stecken will benötige ich ein paar gute antworten von euch.

    Bilder habe ich auch gemacht hier der Link http://img4web.com/g/54SLF


    Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unerfahren, 15.08.2011
    Unerfahren

    Unerfahren Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 MucCowboy, 15.08.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.072
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    also die Bilder sagen sehr wenig aus. Das gewaschene Auto als Ganzes gehört nicht zur Rost-Frage, oder?

    Rost am Tankdeckel ist normal bei dem Alter, besonders wenn nach dem Tanken nicht abgewischt wurde. Das Benzin hat den Lack angefressen, und so kommt Rost hin. Wie viel es ist, kann man bei Deinem Bildern kaum erkennen. Geschweige denn, ob und was man dagegen tun sollte.

    Das erste Bild könnte vermutlich ein Wischerarm sein. Blühender Rost in allen Farben, aber absolut keine kritische Stelle. Wischerarm rausbauen, abschleifen bis auf's blanke Blech, spachteln, grundieren, lackieren., zusammenbauen.

    Wesentlich wichtiger wäre Rost an den tragenden Teilen der Karosserie und des Fahrwerks. Ein Ka der ersten Baujahre wie Deiner rostet da wie der Teufel. Fahr ihn mal zum TÜV und lass einen Prüfer drunterschauen. Der kann Dir schnell sagen, wo's fehlt und ob es sich evtl. garnicht mehr lohnt.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Benötige dringend etwas Hilfe Danke

Die Seite wird geladen...

Benötige dringend etwas Hilfe Danke - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  4. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...