C-MAX (Bj. 03-07) DM2 benötige dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von marbsch, 02.07.2010.

1. #1 marbsch, 02.07.2010
    marbsch

marbsch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2003, Benziner
    Hallo verehrte Ford Gemeinde,

habe ein Problem mit meinem C-Max, BJ. 03, 1,6l Benziner:

Vor 2 Jahren begann das ganze Übel mit einem Ausfall eines Zylinders.
    Er fuhr nur noch auf 3 Pötten und nachdem die Zündspule erneuert wurde, lief er auch zunächst wieder.

Im Laufe der Zeit fing der Motor im niedrigen Drehzahlbereich teilweise stark an zu ruckeln (vorzugsweise bei hohen Außentemperaturen) und ich habe die Zündkerzen (mehrfach) ausgetauscht, was zu einem kurzfristigen Erfolg führte.

Dennoch trat das Problem immer wieder auf und kürzlich habe ich die Zündkabel getauscht.

Heute, nach mehreren Tagen des stärkeren "ruckelns" kam dann "Motor System Fehler".

Da wir morgen eine größere Strecke fahren müssen und ich absolut kein Vertrauen in (Ford-) Werkstätten mehr habe, hoffe ich, dass mir jemand eine "Ferndiagnose" geben könnte.

Meine Frau wird dennoch gg. 13:00 Uhr heute zur Werkstatt fahren müssen, doch ich wäre so DANKBAR, wenn mir jemand sagen könnte, was es vllt. sein könnte um der Werkstatt zuvor kommen zu können.

VIELEN DANK!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Da is nix mit Fehrdiagnose wenn Motor Fehler ansteht zum FFH und auslesen lassen.

4. #3 marbsch, 02.07.2010
    marbsch

marbsch Neuling

Fahrzeug:
    So, ich hab die Diagnose (Fehler auslesen kostet 40 EUR, ist das richtig??).

Der Sensor im Gaspedal ist defekt und soll ca. 200 EUR kosten.

Bin für jeden Kommentar dankbar!

5. #4 marbsch, 02.07.2010
    marbsch

marbsch Neuling

Fahrzeug:
    das mit den Zündkerzen war auch definitiv so, auch mit den Zündkabeln komischerweise. Daher kann ich das auch kaum glauben...

Kann das einer mit den Kosten bestätigen?

6. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Das geht schon so in Ordnung für ein Neues Gaspedal

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. W-Max

W-Max Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Hi

Habe es vor 3 Wochen auch durch mit dem Gaspedal; kam mit wechseln 150€ war aber ein Rabatt dabei in einer Freien Werkstatt.

9. #7 marbsch, 16.08.2010
    marbsch

marbsch Neuling

Fahrzeug:
    So, melde mich nach längerer Urlaubsauszeit nochmal zu mein Problem.

Gaspedal wurde in der Zwischenzeit gewechselt, doch alles beim Alten. Die Kiste ruckelt weiterhin wie verrückt. 200 EUR in den Sand gesetzt...

Jetzt könnte es doch vielleicht die Zünspule sein, sagt mir mein lieber Werkstattmeister. Klar, wechseln wir auch nochmal für 150 EUR und wenn´s das nicht war, schaun wir mal was wir noch so austauschen können.

Soll sich ja auch lohnen....

Thema:

benötige dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

benötige dringend Hilfe - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...