Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Benötige Dringend Motoren Infos

Diskutiere Benötige Dringend Motoren Infos im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum, Mein FoFo 1.4 l da3 Motor ASDA hat einen Kolbenfresser bekommen, Ford möchte mir gerne ein AT Motor einbauen für 3700 Euro, dies...

  1. #1 odbraven, 29.08.2012
    odbraven

    odbraven Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Mein FoFo 1.4 l da3 Motor ASDA hat einen Kolbenfresser bekommen, Ford möchte mir gerne ein AT Motor einbauen für 3700 Euro, dies ist aber im angesichts des 2007 Auto fast wirtschaftlicher Totalschaden.

    Nun meine Frage gibt es Übermasskolben für diese Motoren,
    ist der Block des ASDA baugleich wie der vom FXJA ? beide 1.4 1388 ccm, für die FXJA gibt es ja anscheind Übermaßkolben,

    Bin um jede Hilfe dankbar.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 29.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei ford gibt es soweit ich weiß für den kurbeltrieb keine ersatzteile zukaufen,
    deshalb werden immer rumpfmotoren verbaut ( block mit kurbellwelle,pleul und kolben) oder eben AT-Motoren .

    ich würde mir einen gebrauchten motor suchen
    im prinzip sollte dann auch jeder 1,4l Zetec-s(e)(mit schwarzem plastik ventildeckel) oder duratec 16v motor passen zum beispiel aus focus mk1 FL,
    fiesta mk5/6/7 oder puma passen.
    man muß halt dann die anbauteile vom alten motor übernehmen , da es im laufe der zeit einige änderungen am zahnriementrieb,wasserpumpe, nockenwellen und
    kraftstoff/ansaugsystem gab .
     
  4. #3 odbraven, 29.08.2012
    odbraven

    odbraven Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    super danke hat mir schon mal geholfen , also passt der Block vom fxja ?
     
  5. #4 odbraven, 29.08.2012
    odbraven

    odbraven Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal

    sind die Kolben vom FXJA wenigstens Baugleich wie vom ASDA könnte ein vom fxja übergrösse 76,51 mm bekommen und den zylinder einfach wieder aufbohren und hohnen,

    Kolben hat folgende Maße:

    Durchmesser: 76,51 mm.

    Gesamtlänge: 54,25 mm.

    Kolbenbolzen: 19 x 47 mm.

    Kompressionshöhe: 28,25 mm.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 29.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    eine genaue antwort dazu kann dir warscheinlich nur ein motoreninstandsetzer
    geben .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 autohaus bathauer, 30.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wir haben noch einen gebrauchten ASDA Motor liegen den wir für einen kunden besorgt haben weil die wartezeit derzeit sehr lange ist für einen neuen motor mit diesem kennbuchstaben . Er wollte dann aber doch einen neuen haben und hat nen halbes jahr gewartet . Derzeit steht der motor bei uns rum und wartet auf nen käufer. Wenn du interesse hast ruftste an und fragst was das ding kosten soll .

    autohaus bathauer 05322/2804
     
  9. #7 Plastevieh, 30.08.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    mal so aus interesse:

    was war denn die ursache für den fresser?
     
Thema:

Benötige Dringend Motoren Infos

Die Seite wird geladen...

Benötige Dringend Motoren Infos - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

    Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...