Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Benötige Dringend Motoren Infos

Diskutiere Benötige Dringend Motoren Infos im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum, Mein FoFo 1.4 l da3 Motor ASDA hat einen Kolbenfresser bekommen, Ford möchte mir gerne ein AT Motor einbauen für 3700 Euro, dies...

  1. #1 odbraven, 29.08.2012
    odbraven

    odbraven Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Mein FoFo 1.4 l da3 Motor ASDA hat einen Kolbenfresser bekommen, Ford möchte mir gerne ein AT Motor einbauen für 3700 Euro, dies ist aber im angesichts des 2007 Auto fast wirtschaftlicher Totalschaden.

    Nun meine Frage gibt es Übermasskolben für diese Motoren,
    ist der Block des ASDA baugleich wie der vom FXJA ? beide 1.4 1388 ccm, für die FXJA gibt es ja anscheind Übermaßkolben,

    Bin um jede Hilfe dankbar.

    Mfg
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 29.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei ford gibt es soweit ich weiß für den kurbeltrieb keine ersatzteile zukaufen,
    deshalb werden immer rumpfmotoren verbaut ( block mit kurbellwelle,pleul und kolben) oder eben AT-Motoren .

    ich würde mir einen gebrauchten motor suchen
    im prinzip sollte dann auch jeder 1,4l Zetec-s(e)(mit schwarzem plastik ventildeckel) oder duratec 16v motor passen zum beispiel aus focus mk1 FL,
    fiesta mk5/6/7 oder puma passen.
    man muß halt dann die anbauteile vom alten motor übernehmen , da es im laufe der zeit einige änderungen am zahnriementrieb,wasserpumpe, nockenwellen und
    kraftstoff/ansaugsystem gab .
     
  3. #3 odbraven, 29.08.2012
    odbraven

    odbraven Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    super danke hat mir schon mal geholfen , also passt der Block vom fxja ?
     
  4. #4 odbraven, 29.08.2012
    odbraven

    odbraven Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal

    sind die Kolben vom FXJA wenigstens Baugleich wie vom ASDA könnte ein vom fxja übergrösse 76,51 mm bekommen und den zylinder einfach wieder aufbohren und hohnen,

    Kolben hat folgende Maße:

    Durchmesser: 76,51 mm.

    Gesamtlänge: 54,25 mm.

    Kolbenbolzen: 19 x 47 mm.

    Kompressionshöhe: 28,25 mm.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 29.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    eine genaue antwort dazu kann dir warscheinlich nur ein motoreninstandsetzer
    geben .
     
  6. #6 autohaus bathauer, 30.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wir haben noch einen gebrauchten ASDA Motor liegen den wir für einen kunden besorgt haben weil die wartezeit derzeit sehr lange ist für einen neuen motor mit diesem kennbuchstaben . Er wollte dann aber doch einen neuen haben und hat nen halbes jahr gewartet . Derzeit steht der motor bei uns rum und wartet auf nen käufer. Wenn du interesse hast ruftste an und fragst was das ding kosten soll .

    autohaus bathauer 05322/2804
     
  7. #7 Plastevieh, 30.08.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    mal so aus interesse:

    was war denn die ursache für den fresser?
     
Thema:

Benötige Dringend Motoren Infos

Die Seite wird geladen...

Benötige Dringend Motoren Infos - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  3. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  4. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

    Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...