Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Benötige Dringend Motoren Infos

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von odbraven, 29.08.2012.

1. #1 odbraven, 29.08.2012
    odbraven

odbraven Neuling

Hallo Forum,

Mein FoFo 1.4 l da3 Motor ASDA hat einen Kolbenfresser bekommen, Ford möchte mir gerne ein AT Motor einbauen für 3700 Euro, dies ist aber im angesichts des 2007 Auto fast wirtschaftlicher Totalschaden.

Nun meine Frage gibt es Übermasskolben für diese Motoren,
    ist der Block des ASDA baugleich wie der vom FXJA ? beide 1.4 1388 ccm, für die FXJA gibt es ja anscheind Übermaßkolben,

Bin um jede Hilfe dankbar.

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 29.08.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

bei ford gibt es soweit ich weiß für den kurbeltrieb keine ersatzteile zukaufen,
    deshalb werden immer rumpfmotoren verbaut ( block mit kurbellwelle,pleul und kolben) oder eben AT-Motoren .

ich würde mir einen gebrauchten motor suchen
    im prinzip sollte dann auch jeder 1,4l Zetec-s(e)(mit schwarzem plastik ventildeckel) oder duratec 16v motor passen zum beispiel aus focus mk1 FL,
    fiesta mk5/6/7 oder puma passen.
    man muß halt dann die anbauteile vom alten motor übernehmen , da es im laufe der zeit einige änderungen am zahnriementrieb,wasserpumpe, nockenwellen und
    kraftstoff/ansaugsystem gab .

4. #3 odbraven, 29.08.2012
    odbraven

odbraven Neuling

super danke hat mir schon mal geholfen , also passt der Block vom fxja ?

5. #4 odbraven, 29.08.2012
    odbraven

odbraven Neuling

Hallo nochmal

sind die Kolben vom FXJA wenigstens Baugleich wie vom ASDA könnte ein vom fxja übergrösse 76,51 mm bekommen und den zylinder einfach wieder aufbohren und hohnen,

Kolben hat folgende Maße:

Durchmesser: 76,51 mm.

Gesamtlänge: 54,25 mm.

Kolbenbolzen: 19 x 47 mm.

Kompressionshöhe: 28,25 mm.

6. #5 GeloeschterBenutzer, 29.08.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

eine genaue antwort dazu kann dir warscheinlich nur ein motoreninstandsetzer
    geben .

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 autohaus bathauer, 30.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Wir haben noch einen gebrauchten ASDA Motor liegen den wir für einen kunden besorgt haben weil die wartezeit derzeit sehr lange ist für einen neuen motor mit diesem kennbuchstaben . Er wollte dann aber doch einen neuen haben und hat nen halbes jahr gewartet . Derzeit steht der motor bei uns rum und wartet auf nen käufer. Wenn du interesse hast ruftste an und fragst was das ding kosten soll .

autohaus bathauer 05322/2804

9. #7 Plastevieh, 30.08.2012
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    mal so aus interesse:

was war denn die ursache für den fresser?

Thema:

Benötige Dringend Motoren Infos

Die Seite wird geladen...

Benötige Dringend Motoren Infos - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...